So viele Webstühle - mittel bis ganz groß
Moderator: Rolf_McGyver
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Re: So viele Webstühle - mittel bis ganz groß
Und du musst die Kette nie selber aufziehen? Das ist echt ein Spottpreis!
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Ja, das fand ich auch mehr als günstig, Veronika.
Die Ketten an den Webstühlen sind auf dicken Rollen aufgezogen, ich kann schlecht schätzen, denke aber, dass bei den großen mehrere hundert Meter drauf sind. Man könnte die Kette gar nicht selbst aufziehen, es ist überall eine drauf.
Ich habe einen Ashford Table Loom 80 cm, 8 Schäfte, und der ist noch jungfräulich, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Kette ich aufziehen soll
Das ist zu viel Arbeit für Experimente
Aber so langsam und besonders durch die gestrigen Erkenntnisse reift auch dieses Projekt, ich werde vor größeren Projekten eine Kette für Schals aufziehen, 4 schäftig, vielleicht noch zweifärbig blau, ich spinne gerade soviele verschiedene Blautöne, dass sich das lohnen würde.
Die Ketten an den Webstühlen sind auf dicken Rollen aufgezogen, ich kann schlecht schätzen, denke aber, dass bei den großen mehrere hundert Meter drauf sind. Man könnte die Kette gar nicht selbst aufziehen, es ist überall eine drauf.
Ich habe einen Ashford Table Loom 80 cm, 8 Schäfte, und der ist noch jungfräulich, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Kette ich aufziehen soll

Aber so langsam und besonders durch die gestrigen Erkenntnisse reift auch dieses Projekt, ich werde vor größeren Projekten eine Kette für Schals aufziehen, 4 schäftig, vielleicht noch zweifärbig blau, ich spinne gerade soviele verschiedene Blautöne, dass sich das lohnen würde.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Boucle
- Postleitzahl: 6391
Also das ist wirklich mehr als günstig. Und dann machts ja auch gleich viel mehr Spaß als wenn man sich tagelang mit Kette aufziehen rumplagen muß.
lg Adsharta
lg Adsharta
- Hoedlgut
- Faden
- Postleitzahl: 4064
Wow irre! Da könnte man durchaus mal für eine Woche da drin versumpfen. 

Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)
-
- Designergarn
Ja, das könnte ich auch, aber es ist sehr anstrengend, von 8 bis 17.30 mit nur kurzer Mittagspause, ich war richtig müde.
Aber ich hoffe, ich finde bald wieder Zeit, um dort zu weben
Aber ich hoffe, ich finde bald wieder Zeit, um dort zu weben

Liebe Grüße
Regina
Regina
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Also erstmal....der Schal ist einfach himmlisch!!!
Ich habe da eine Idee, wir werden zusammenkommen und die Schule für ein paar Wochen besetzen, Hausbesetzung eben.
Einer verhandelt dann immer mit der Polizei und die Anderen weben und spinnen wie die Verrückten
Das wäre doch einmal ein Projekt außerhalb des tristen Alltagslebens, oder?
Lg Katja die schon die Sachen für die Hausbesetzung zusammenrichtet.
Ich habe da eine Idee, wir werden zusammenkommen und die Schule für ein paar Wochen besetzen, Hausbesetzung eben.
Einer verhandelt dann immer mit der Polizei und die Anderen weben und spinnen wie die Verrückten

Das wäre doch einmal ein Projekt außerhalb des tristen Alltagslebens, oder?

Lg Katja die schon die Sachen für die Hausbesetzung zusammenrichtet.

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
-
- Designergarn
Danke, Katja
Eine Hausbesetzung
wird nicht nötig sein, in der Nähe gibts eine günstige Pension und die Weberin ist auch fast den ganzen Sommer verfüglich.
Ich habe nun die Unterlagen für die Grundausbildung Handweben erhalten, diese erstreckt über 6 Wochenenden und 3 ganze Wochen, verteilt über 18 Monate, und das sonstige Kursprogramm der LLA Imst bis Januar 2012.
Vom 13.-16.10. läuft der Kurs "Stoffstreifen-Weben, besondere Teppiche und Objekte aus gebrauchten und neuen Textilien", ich glaube, den muss ich machen.
Wenn jemand Interesse am Kursprogramm hat, schreibt mir bitte eine PN mit eurer Email-Adresse, dann maile ich euch das gesamte Kursprogramm, in den auch die Kosten angeführt sind, zu.

Eine Hausbesetzung

Ich habe nun die Unterlagen für die Grundausbildung Handweben erhalten, diese erstreckt über 6 Wochenenden und 3 ganze Wochen, verteilt über 18 Monate, und das sonstige Kursprogramm der LLA Imst bis Januar 2012.
Vom 13.-16.10. läuft der Kurs "Stoffstreifen-Weben, besondere Teppiche und Objekte aus gebrauchten und neuen Textilien", ich glaube, den muss ich machen.
Wenn jemand Interesse am Kursprogramm hat, schreibt mir bitte eine PN mit eurer Email-Adresse, dann maile ich euch das gesamte Kursprogramm, in den auch die Kosten angeführt sind, zu.
Liebe Grüße
Regina
Regina