So viele Webstühle - mittel bis ganz groß
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
So viele Webstühle - mittel bis ganz groß
Ich bin heute mit meiner Freundin Helga und noch einer Bekannten in die landwirtschaftliche Lehranstalt nach Imst gefahren, um zu weben. Dort wird noch Weben gelehrt, es stehen "einige" Webstühle herum und man kann dort nach Terminvereinbarung weben. Wir gingen ins erste Webzimmer und konnten kaum glauben, was wir dort zu sehen bekamen. Und dann kam noch das große Webzimmer, mit einigen Teppichwebstühlen, einem Damastwebstuhl und noch viel mehr. Es werden auch Kurse abgehalten, nicht nur einer, sondern thematisch zusammenhängend, immer drei Wochenenden im Herbst, dann im Frühjahr usw. Sobald ich das Kursprogramm habe, stelle ich es ein, vielleicht hat jemand von euch Interesse. Und mein grelles Regenbogengarn wurde mit schwarzer Kette zu einem schönen Schal.
Und nun kommen viele Bilder:
Und nun kommen viele Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: So viele Webstühle - mittel bis ganz groß
Da gehen einem ja die Augen über.
So viele Webstühle. Dein Schal ist übrigens sehr schön geworden.
So viele Webstühle. Dein Schal ist übrigens sehr schön geworden.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
-
- Rohwolle
Still und leise vor mich hinsabber*
Diese Webstühle
. Da würde man sich am liebsten gleich dransetzen und Schiffchen saußen lassen
Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du uns mittels Deiner Bilder an dieser Pracht teilhaben läßt
Ich finde Deinen Schal auch klasse. Gut kombiniert zu den auffällingen Farben das schwarz. Das ergibt eine tolle Wirkung.
Grüße von Fulk
Diese Webstühle

Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du uns mittels Deiner Bilder an dieser Pracht teilhaben läßt

Ich finde Deinen Schal auch klasse. Gut kombiniert zu den auffällingen Farben das schwarz. Das ergibt eine tolle Wirkung.

Grüße von Fulk
-
- Boucle
- Postleitzahl: 6391
Wow unglaublich und so ein Kleinod in Tirol.
Nicht zu fassen. Dein Schal ist wunderwunderschön geworden, gefällt mir der Farbverlauf.
Täuscht mich das oder steht da oben auf dem Kasten auch moderne Spinnrad? Das eine sieht aus wie ein Fantasia.
lg Adsharta

Täuscht mich das oder steht da oben auf dem Kasten auch moderne Spinnrad? Das eine sieht aus wie ein Fantasia.
lg Adsharta
Zuletzt geändert von Adsharta am 17.06.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Das sieht alles richtig super aus. Und dein Schal ist super geworden. Das Garn kommt richtig gut zur Geltung.
schöne Grüße
Heike
Heike
- kariboo
- Faden
- Postleitzahl: 30625
dein Schal gefällt mir sehr gut
wunderschöner Farbverlauf
und so viele tolle Webstühle, da hätte ich Lust ,wieder anzufangen,hab nur keinen Platz

und so viele tolle Webstühle, da hätte ich Lust ,wieder anzufangen,hab nur keinen Platz

viele Gruesse
kariboo
Geduld ist die Kraft,mit der wir das Beste erlangen
Konfuzius
http://kariboo-wollis.blogspot.com/
http://www.ravelry.com/projects/kenize
kariboo
Geduld ist die Kraft,mit der wir das Beste erlangen
Konfuzius
http://kariboo-wollis.blogspot.com/
http://www.ravelry.com/projects/kenize
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Da will ich auch mal hin, ist das schön!!! Vielen Dank für die schönen Bilder,
LG Heike
LG Heike
-
- Designergarn
Ich freue mich, dass euch die Bilder und mein Schal so gut gefallen, ich bin auch noch ganz überwältigt. Eine Webschule in Tirol
da fahre ich jetzt sicher öfter hin.
Du täuschst dich nicht, Adsharta, da stehen ein paar alte Räder neben einem Kromski Fantasia, einem Ashford Traveller und noch einem mordernen Rad, ich glaube, das ist eines von Majacraft. Ich werde die Weberin das nächste mal bitten, ob ich auf dem ganz kleinen Rad mal spinnen darf.

Du täuschst dich nicht, Adsharta, da stehen ein paar alte Räder neben einem Kromski Fantasia, einem Ashford Traveller und noch einem mordernen Rad, ich glaube, das ist eines von Majacraft. Ich werde die Weberin das nächste mal bitten, ob ich auf dem ganz kleinen Rad mal spinnen darf.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 83564
Guten Morgen,
das ist ja das Paradies für alle Wollverrückten!
Toll!
das ist ja das Paradies für alle Wollverrückten!
Toll!
LG
hilde
hilde
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Das mit dem roten Schwungrad ist ein Ladybug von Schacht. Hach, ich könnte da glatt einziehen. Besonders beim Damastwebstuhl beginne ich zu sabbern.
Toll, das du die Möglichkeit hast, dort zu weben und in solcher Vielfalt zu schwelgen!
Toll, das du die Möglichkeit hast, dort zu weben und in solcher Vielfalt zu schwelgen!

GLG,
Veronika
Veronika
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Oh, das sind ja tolle Bilder!
Kein Wunder, dass Du dort häufiger weben möchtest, ich könnte mich glatt anschließen!
Und dann noch in Deiner Nähe, ach hast Du es gut
Und der Schal aus dem Regenbogen ist genial!
Wie breit und wie lang ist er?
Kein Wunder, dass Du dort häufiger weben möchtest, ich könnte mich glatt anschließen!
Und dann noch in Deiner Nähe, ach hast Du es gut

Und der Schal aus dem Regenbogen ist genial!
Wie breit und wie lang ist er?
-
- Designergarn
Der Schal ist 46 cm breit und 150 cm lang, plus Fransen. Die schwarze Kette dämpft die sehr grellen Farben, ich hatte schon zu stricken begonnen, aber wieder aufgetrennt, das gelb war richtig grausam.
Der Damastwebstuhl ist einfach nur toll, aber bis ich dort was verwertbares zustande bringe, wird es wohl noch ein wenig dauern
Ich habe erst den dritten Schal gewebt, als nächstes kommt wohl ein Teppich dran.
Das schöne dort ist, dass man hinkommt und zu weben beginnt, überall sind lange Ketten aufgezogen
Der Damastwebstuhl ist einfach nur toll, aber bis ich dort was verwertbares zustande bringe, wird es wohl noch ein wenig dauern

Das schöne dort ist, dass man hinkommt und zu weben beginnt, überall sind lange Ketten aufgezogen

Liebe Grüße
Regina
Regina
- cawica
- Vlies
- Postleitzahl: 88368
Wow, da fehlen mir die Worte.
Gruß Cawica
http://weberei.blogspot.com/
http://weberei.blogspot.com/
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ich bin jetzt doch neugierig. Das kostet aber doch bestimmt was? Wenn du sagst: Nach Terminvereinbarung weben, könnte man auch meinen, dass es umsonst ist. So hab ich in Mönchengladbach nach Terminvereinbarung Spinnräder getestet. Sogar die Fasern zum Probieren wären kostenlos gestellt worden!
Kann ich mir in einer solchen Webstube aber nicht vorstellen. Die Kette kostet Geld, das Schären und Aufziehen ordentlich Zeit...
Was zahlst du für diesen Service?
Kann ich mir in einer solchen Webstube aber nicht vorstellen. Die Kette kostet Geld, das Schären und Aufziehen ordentlich Zeit...
Was zahlst du für diesen Service?
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Designergarn
Ja, man zahlt dafür, aber ich finde die Preise sehr fair
Ich habe gestern Eur 20,-- für die "Einführung Weben" bezahlt, das fällt aber nur das erste Mal an, bei weiteren Besuchen zahlt man nur mehr das Material. Die Kette für meinen gestrigen Schal kostete rund 7 €. Man kann von dort auch die Fasern aus einem Riesen-Lager verweben und zahlt den Kilopreis, je nach verwendetem Material.

Ich habe gestern Eur 20,-- für die "Einführung Weben" bezahlt, das fällt aber nur das erste Mal an, bei weiteren Besuchen zahlt man nur mehr das Material. Die Kette für meinen gestrigen Schal kostete rund 7 €. Man kann von dort auch die Fasern aus einem Riesen-Lager verweben und zahlt den Kilopreis, je nach verwendetem Material.
Liebe Grüße
Regina
Regina