Termin für Färbeorgie im Kuhstall
Moderator: Rolf_McGyver
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42799
Re: Termin für Färbeorgie im Kuhstall
Boahhhhhhhhh ich bin wieder zuhause! Nach ner weiteren kleinen Odyssee in Frankreich (nee, diesmal lags nicht am Alkoholspiegel des Fahrdienstes!) bin ich gut wieder angekommen!
Bilder sind hier auffem Laptop, aber zu sehen bekommt Ihr erstmal meinen "LOBSTER ON THE BEACH"
Ganz wichtig: diese Foto wurde NICHT nachbearbeitet, nur fürs Forum verkleinert. Die Farben sind in Echt so!
Bilder sind hier auffem Laptop, aber zu sehen bekommt Ihr erstmal meinen "LOBSTER ON THE BEACH"
Ganz wichtig: diese Foto wurde NICHT nachbearbeitet, nur fürs Forum verkleinert. Die Farben sind in Echt so!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
@ Bea: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, basiert dieses irre Hummer-Rot-Orange auf der Farbe "Terra" von Sewo.
@ Emi: ...und was ist das für eine Farbe für den "Sandstrand"? Passt einfach genial!! Ich bin gespannt, wie sich Dein "Lobster on the Beach" auf die Spule wickelt...
Bunte Grüße
Cornelia
@ Emi: ...und was ist das für eine Farbe für den "Sandstrand"? Passt einfach genial!! Ich bin gespannt, wie sich Dein "Lobster on the Beach" auf die Spule wickelt...
Bunte Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Ich konnte es nicht lassen, obwohl ich todmüde bin. Hier also die ersten Bilder:
Unsere Gastgeberin! Die frisch infizierte Weberin Diskussionen
(bitte nicht böse sein, aber die Mimik und Gestik war einfach göttlich!!!)
Die Lockige, Eingeweihte nennen sie auch "Die Königin des Entsafters"
Und wie hingen wir an den Lippen der Meisterin der Farben.....hach....
nee wat war das schee! MelinoLiesl Man bestaunte WEISSE Gotlandwolle von der Lockigen Zu VERSCHENKEN! Nochmal die weiße Gotlandwolle
Unsere Gastgeberin! Die frisch infizierte Weberin Diskussionen

Die Lockige, Eingeweihte nennen sie auch "Die Königin des Entsafters"
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Und wie hingen wir an den Lippen der Meisterin der Farben.....hach....
nee wat war das schee! MelinoLiesl Man bestaunte WEISSE Gotlandwolle von der Lockigen Zu VERSCHENKEN! Nochmal die weiße Gotlandwolle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
@Eurasierwolle: Das wunderschöne Beige habe ich Dank Melinos Tipp hinbekommen: 2 Teile Gelb und 1 Teil Braun und viiiiiel Wasser!
So, weiter gehts:
Eurasierwolle at work Und nochmal die Lockige! Färben im Melkstand entsaftet: in Essigwasser badend: Kettenfärbung
So, weiter gehts:
Eurasierwolle at work Und nochmal die Lockige! Färben im Melkstand entsaftet: in Essigwasser badend: Kettenfärbung
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Fertiges 1
(Ich hab noch viele tolles Fotos von der zwergenbande, die ich aber hier natürlich nicht veröffentliche, in den nächsten Tagen aber den Müttern zukommen lasse.)
Emis ganz persönliches AHA-Erlebnis
Fertiges 2
Fertiges 3
Kinderarbeit! 
Emis ganz persönliches AHA-Erlebnis

-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Vielen Dank für die schönen Bilder:)
Man sieht euch die Freude bei der "Arbeit" richtig an....- und die Ergebnisse sprechen für sich:))
Man sieht euch die Freude bei der "Arbeit" richtig an....- und die Ergebnisse sprechen für sich:))
- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
Was für ein Farbfeuerwerk.... ich kann gar nicht genug bekommen. Gibt es noch mehr Bilder?????
Ich habe heute "nur" 3 Gläser Sonnenfärbung auf die Leine gebracht
Emi@
Ich bin total gespannt, wie der Lobster gesponnen aussieht
Und die schönen Garnstränge, ich hoffe, wir sehen dann auch Bilder von dem fertigen Gewebe
Hach, wie ist das schön hier im Forum bei all den "Spinnerten"
Ich habe heute "nur" 3 Gläser Sonnenfärbung auf die Leine gebracht

Emi@
Ich bin total gespannt, wie der Lobster gesponnen aussieht
Und die schönen Garnstränge, ich hoffe, wir sehen dann auch Bilder von dem fertigen Gewebe
Hach, wie ist das schön hier im Forum bei all den "Spinnerten"
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
- Lockige
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25884
Emi,
tolle Fotos hast Du gemacht! Danke das Du sie noch reingestellt hast.
Gute Nacht, schlaf schön.
Angie
tolle Fotos hast Du gemacht! Danke das Du sie noch reingestellt hast.
Gute Nacht, schlaf schön.
Angie
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Emi, Dich sollte man vergolden - oder die Fotos, oder Deine Kamera... Deine Fotos sind ja obergenial!!! Ich habe Deine Fotos ja schon eine Weile in Deinem Blog verfolgt, Du hast ein gutes Auge für "schöne" Bildausschnitte. Aber wie Du hier uns Wollverrückte geradezu auf dem Monitor "lebendig" werden lässt, ist einfach umwerfend!!! Astrid und Ulli müsste man eigentlich an die Wand nageln... wer sie kennt, kann sie förmlich hören...
Großes Dankeschön mit Schleife für diese tollen Bilder - da musst Du Dich wohl wieder mal hier im Norden blicken lassen, mit Kamera!
Vergnügte Grüße
Cornelia

Großes Dankeschön mit Schleife für diese tollen Bilder - da musst Du Dich wohl wieder mal hier im Norden blicken lassen, mit Kamera!
Vergnügte Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Das Beige muss ich mir auch merken und der Lobster ist überhaupt ganz toll geworden und weberins Kettfärbung könnt ich sowieso gleich mopsen, auch das, was ihr als misslungen erscheint, wegen der zu kurzen Farbübergänge. Wie viel Zentner Wolle habt ihr da eigentlich verwurstet? 
Außerdem sind wir glaube ich alle "neidisch", dass ihr unter Anleitung der Färbemeisterin arbeiten durftet.

Außerdem sind wir glaube ich alle "neidisch", dass ihr unter Anleitung der Färbemeisterin arbeiten durftet.

GLG,
Veronika
Veronika
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48720
guten morgen,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da geb ich meinen Vorrednerinnen Recht, einfach tolle Bilder, man sieht euren Spaß, den ihr hattet..
lg
bea
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da geb ich meinen Vorrednerinnen Recht, einfach tolle Bilder, man sieht euren Spaß, den ihr hattet..
lg
bea
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 24217
Guten Morgen meine Lieben!
Nun will ich mich hier aber auch noch einmal für dieses tolle Färbetreffen bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch neuen und bekannten Gesichtern. Ein herzliches Dankeschön an die Petra fürs Mitnehmen und ein superdickes Dankeschön an Astrid und Holger für die Gastfreundschaft. Einen herrlich sonnigen bunten Tag hatten wir und ich kann es kaum erwarten, meine restliche Wolle zu bunten.
Gotlandwolle wird ganz sicher nicht zum letzten Mal in meinen Färbetöpfen gelandet sein, Foto reiche ich nach, wenn ich nachher noch zum Knipsen komme. Und die Finger sind auch kaum noch Türkis ... man sollte halt zuhören, wenn die Experten sich lieber Handschuhe nehmen, um mit Türkis gefärbte Wolle auszupacken.

Nun will ich mich hier aber auch noch einmal für dieses tolle Färbetreffen bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch neuen und bekannten Gesichtern. Ein herzliches Dankeschön an die Petra fürs Mitnehmen und ein superdickes Dankeschön an Astrid und Holger für die Gastfreundschaft. Einen herrlich sonnigen bunten Tag hatten wir und ich kann es kaum erwarten, meine restliche Wolle zu bunten.
Gotlandwolle wird ganz sicher nicht zum letzten Mal in meinen Färbetöpfen gelandet sein, Foto reiche ich nach, wenn ich nachher noch zum Knipsen komme. Und die Finger sind auch kaum noch Türkis ... man sollte halt zuhören, wenn die Experten sich lieber Handschuhe nehmen, um mit Türkis gefärbte Wolle auszupacken.

Liebe Grüße
Britta
Britta
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Oooooh, Nachtrag.
Fiall, Du hast recht. Die Natofärbung (links) ist nach dem Trocknen und häkeln der Hammer. Ich hatte beim Färben meine "Schweden-Kissen" im Kopf, für die ich keine passendes Pendants als Läufer auf dem Tisch habe. Das Problem werde ich wohl lösen können.
Hier die Ketten in gehäkelt auf einem Schwedenkissen. Boooah, ich freu mich ....
Leider kommen die feinen Farbverläufe auf den Bildern nicht rüber, aber, das Ganze kann ich doch noch empfehlen (ich habe einfach mit Spritzen eine "Dalmatiner"-Sprenkelung mit den dunklen Farben gemacht und dann mit dem Pinsel helles Blau drübergepinselt).
Viele Grüße,
Ulli
Fiall, Du hast recht. Die Natofärbung (links) ist nach dem Trocknen und häkeln der Hammer. Ich hatte beim Färben meine "Schweden-Kissen" im Kopf, für die ich keine passendes Pendants als Läufer auf dem Tisch habe. Das Problem werde ich wohl lösen können.

Hier die Ketten in gehäkelt auf einem Schwedenkissen. Boooah, ich freu mich ....

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
-
- Kistenvlies
Den Polterabend habe ich gut überstanden, daher Besser spät als nie
Vielen lieben Dank an Astrid und Familie, das tolle Essen und die Einladung.
Es war toll, Euch alle "live und in Farbe" kennenzulernen. Ich habe viele
schöne und neue Eindrück mitnehmen dürfen, auch wenn ich nicht selbst
gefärbt habe.
Ein toller Tag und tolle Fotos, die Ihre alle gemacht habt.
Der schreit nach Wiederholung, oder

Vielen lieben Dank an Astrid und Familie, das tolle Essen und die Einladung.
Es war toll, Euch alle "live und in Farbe" kennenzulernen. Ich habe viele
schöne und neue Eindrück mitnehmen dürfen, auch wenn ich nicht selbst
gefärbt habe.
Ein toller Tag und tolle Fotos, die Ihre alle gemacht habt.
Der schreit nach Wiederholung, oder

- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Uuuuiiih....
da fängt der Tag gut an 
Sooo viele schööne Bilders
Kann mich gar nicht sattsehen, an den vielen schönen Färbereien.
Da könnte ich aber wirklich jeden Kammzug, jede Kette sofort und gleich klauen.
Und diese genialen Schnappschüsse zwischendurch

Hach, muss gleich NOCH mal durchgucken......

Sooo viele schööne Bilders

Kann mich gar nicht sattsehen, an den vielen schönen Färbereien.
Da könnte ich aber wirklich jeden Kammzug, jede Kette sofort und gleich klauen.
Und diese genialen Schnappschüsse zwischendurch

Hach, muss gleich NOCH mal durchgucken......