17.7. - Schaftag im Westküstenpark

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
17.7. - Schaftag im Westküstenpark

Beitrag von weberin » 05.06.2011, 13:06

Hallo zusammen,

gestern musste ich den Storchentag ja ganz ohne Hilfe gestalten, so dass das Spinnrad zu Hause bleiben musste. Glücklicherweise war auch nicht sooo viel los, so dass ich das alleine bequem stemmen konnte.

ABER - der Schaftag - ohne Spinnrad - geht ja gar nicht. Das ist eine Frage der Ehre. Deshalb starte ich meinen Hilferuf frühzeitig und würde mich über Verstärkung sehr, sehr freuen. Ich habe mit der Parkleitung vereinbart, dass Helfer kostenfrei in den Park kommen. Deshalb müsste ich vorher wissen, wer kommen wird.
Ich würde gerne folgende Dinge mit "Personal" bestücken:
Die kleinen Webrahmen und den 4 Schaft-Webstuhl
Das "Mitmach"-Spinnrad.
Die Kardiermaschine und den Webrahmen-Verkauf (ich werde probehalber die kleinen Webrahmen zum Verkauf anbieten).
Ein oder zwei reine Demospinnräder (die müssen aber ständig bewacht sein, sonst mutieren sie schnell zum Speilzeug).

Heißt also, ich träume so von 3 bis 5 Personen und würde mich riesig freuen, wenn wir den Schaftag so richtig aufpeppen.
Weitere Dinge wie die Lederwaren von Brittas Mann (hab peinlicherweise den Namen wieder vergessen :O ) oder jemand der Freundschaftsbändchen basteln kann, wären natürlich auch immer willkommen.

Also, ich zähl auf Euch, :gut:
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Re: 17.7. - Schaftag im Westküstenpark - HILFE!!!

Beitrag von Eurasierwolle » 05.06.2011, 13:50

Das könnte bei mir was werden... Ich muss "nur" bei günstiger Gelegenheit meinen GöGa überzeugen, dass er an seinem dienstfreien Sonntag den Hundesitter macht! Eigentlich wäre der monatliche "Eurasierspaziergang" dran, Churchills "Feiertag" mit seinen Kumpels, aber da werden wir wieder rund um den Einfelder See (bei Neumünster) wandern, wo wir schon am Pfingstsamstag unterwegs sind. Einmal im Jahr kann ich wohl den Eurasierspaziergang mal absagen (Churchill hat kein Mitspracherecht, weiss ja nicht, was er verpasst...). Der "dickste Brocken" wird mein GöGa - aber Versuch macht kluch (bei "günstiger Gelegenheit" :D )...
Ich will noch nichts versprechen, aber ich gebe mir alle Mühe!!
Ich kann dann Ella als Demospinnrad mitbringen, auch Rohwolle in den verschiedenen Verarbeitungsstadien. Ich glaube kaum, dass ich meine Stocksee-Beute innerhalb eines Monats komplett aufbereitet habe... :totlach:

Liebe Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Mamabine
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 82216

Beitrag von Mamabine » 05.06.2011, 14:40

Mein Gott, was habt Ihr da alles für schöne Veranstaltungen??? Leider ist es viiiiieeel zu weit weg für mich.
Wünsche Euch trotzdem, daß Ihr alle geplanten Stationen besetzen könnt und Spaß habt Ihr ja dann sowieso.

Ach ja, schönes Wetter wünsche ich noch.

Mamabine
Mamabine

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 05.06.2011, 14:46

Schnüff, wieso ist das eigentlich alles immer sooo weit weg. :( Ich hab auch grade wehmütig im Terminkalender geblättert. Ich glaub Euskirchen war mit ca. 200km noch nah...

Kann mir vorstellen, dass das echt toll wird! Und mal wieder super, was du da alles organisierst! Ich hab schon die Fotos von der letzten Veranstaltung bewundert. :)
GLG,

Veronika

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 33014

Beitrag von Wollminchen » 05.06.2011, 15:43

Ist Deine Luftmatratze für zwei Nächte noch frei? :D
Wenn ja, würd ich mal ganz vorsichtig hier rufen.

Weil das WE ist mein freies und die Woche drauf hätt ich normal Spätschicht.
Und wenn das alles so bleiben sollte und nicht irgendwelche Katastrophen dazwischen
kommen, sollte es klappen.
Liebe Grüsse
das Minchen

Noch ganz klein isser, aber mein
Lilaliche-Minchenwelten Bild

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von weberin » 05.06.2011, 16:36

Minchen, für Dich ist meine Luftmatzratze IMMER frei! :D
Das wär ja mal klasse, wenn das klappen täte.

@Cornelia,
kann denn Churchhill Deinen Mann nicht allein spazieren führen? :)) Ist doch ein cleverer Hund. ;)
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Du die "Demo-Station" besetzen würdest.

Und allen anderen kann ich nur sagen - die Nordsee ist immer eine Reise wert. Dann hättet Ihr jetzt auch eine Ausrede, warum ihr unbedingt mal da hin müsst.

Man sieht sich, ;)
Ulli
Jean Paul

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von Wollminchen » 05.06.2011, 16:45

Fein.... dann buche ich die dann jetzt einfach mal für die Nacht auf So und Mo :))
Buchungsbestätigung gibts dann morgen, wenn ich auf den Dienstplan geschaut habe.
Liebe Grüsse
das Minchen

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 05.06.2011, 17:25

Ich muss da terminlich erstmal Überzeugungsarbeit beim Gatten leisten :) Er hat aber schon geguckt, wie hoch das Greenfee im Deichgrafenhof ist *g* Müssen erstmal irgendwie den Besuch bei Schwiegermama noch terminieren.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 05.06.2011, 17:56

Urlaub ist bei uns derzeit leider nicht drin, wo wir nun mit Riesenschritten auf die Bauphase zugehn. Termin auf Termin. *ächz* Aber ich geb zu, die Nordsee wär schon verlockend! :)
GLG,

Veronika

Wollminchen
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von Wollminchen » 05.06.2011, 18:08

Gerade wenn Ihr bald auf die Bauphase zugeht, solltet Ihr Euch vielleicht noch mal ein
verlängertes WE Ruhe gönnen ;)
Wenn der Bau erst begonnen hat, ist es bestimmt nicht mehr drin.
Liebe Grüsse
das Minchen

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 05.06.2011, 20:05

Es klappt!!! Mein Hundesitter hat (dank frühzeitiger Bedarfsanmeldung) JA gesagt! Termin ist hiermit im Terminkalender eingraviert - wann soll ich anrücken? Reicht zwischen 10 und 10.30 zum Aufbauen? Ella und meine 7 Sachen bekomme ich ja in einem Rutsch vom Auto in den Park getragen - wenn es nicht gerade ein kilometerlanger Marsch ist, oder mir noch irgendwas Größeres einfällt, was unbedingt mit muß...

Vorfreudige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Fiall
Boucle
Boucle

Beitrag von Fiall » 05.06.2011, 21:07

Bei uns ist derzeit leider jedes WE mit Terminen bzgl. Vorplanung verplant, sprich irgendwie sind wir schon mittendrin, auch wenn es noch nicht wirklich losgegangen ist. Aber irgendwann ist es vorbei und dann hab ich gaaaanz viel Platz für Wolle. ;-)
GLG,

Veronika

Woelfin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 48161

Beitrag von Woelfin » 05.06.2011, 22:02

Hallo Weberin,
falls du noch jemanden brauchst, und da ich im Moment viel zu viel Zeit habe, und Münster ja nicht ganz aus der Welt ist, würde ich mich auch noch anbieten. Bei Interesse melde dich einfach!!!
schöne Grüße
Heike

Nordpolarbaer
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25878

Beitrag von Nordpolarbaer » 05.06.2011, 22:06

Ich habe es im Terminkalender notiert. Zum Glück ist das Kinderringreiten im Nachbarort am 10.7., da wollen meine beiden nämlich wieder hin, aber sie wünschen sich auch einen Besuch im Westküstenpark und der wird dann eben am 17.Juli stattfinden.
Also wenn ich meine beiden munteren Geister mitbringen kann, komme ich. Ich werde sehen, daß ich mir noch einen Babysitter dazu einlade, dann sind die Girls beschäftigt.
@ Woelfin: Ulli freut sich bestimmt über jede Spinnerin.
LG

Astrid

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von weberin » 06.06.2011, 07:46

Oooooh, Ihr seid ja klasse. :freu: :freu: :freu:

Wie oben schon geschrieben, es können gar nicht genug Helferlein da sein.
Dann können wir "richtig" was draufmachen.
Wenn wir so viele sind, könnten wir vielleicht ein koplettes Vlies durchkardieren. So ein "Waschkorb voll Wolle" macht schon was her.
Vlies waschen macht keinen Spaß, da wir dann immer ewig weit zu warmen Wasser rennen müssen. Aber Kardieren und verspinnen klappt.
Und wenn wir richtig viele werden könnten wir mit den Kindern noch Webstühle aus Papier bauen.
Das Video ging schon mal hier rum. Hier isses noch mal.

Ihr seht schon. Wir können gar nicht genug Leute werden.

@Cornelia; zeitmäßig sind wir ja flexibel. Der Park macht um halb zehn auf. So richtig losgehen tut es meist erst ab 11, da dann der offizielle Startschuß zum Schaftag mit Ansprache, Bürgermeister und Bimbamborium ist. Also keine Hektik. Ich selbst bin spätestens ab 9 Uhr vor Ort.

@Wölfin,
ich hab zwei Luftmatratzen. Eine hat Wollminchen, die zweite kann ich Dir gerne anbieten. Spart Unterkunft und wir können abends zu dritt unsere Wunden lecken (meistens bin ich abends nämlich immer einigermaßen geschafft).

Oooh, ich freu mich.
Wir rocken den Park. :D

Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“