Spinnrunde in Wien

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Wollhandwerk
Vlies
Vlies
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1040
Re: Spinnrunde in Wien

Beitrag von Wollhandwerk » 25.05.2011, 16:27

es geht um 10:30 los.
LG Christine

Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.

http://www.wollhandwerk.at/

stuart63
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 1190

Beitrag von stuart63 » 28.05.2011, 23:19

Liebe Spinnfreunde, liebe Christine,.....es war gemütlich, lehrreich, interessant und ich durfte viele liebe Spinnerinnen kennnen lernen.

Ich habe mich in der netten, entspannten Runde richtig wohl gefühlt.

Es war ein schöner Tag! Vielen Dank und gerne wieder! :gut:

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Wollhandwerk
Vlies
Vlies

Beitrag von Wollhandwerk » 29.05.2011, 08:40

Ich hab mich auch gefreut über so viele nette Gäste. Wie immer war die Runde sehr anregend. Nach so einen Tag bin ich immer voller neuer Ideen. Freu mich schon auf das nächste mal!
LG Christine

Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.

Adsharta
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 30.05.2011, 22:37

So, jetzt bin ich auch wieder im heiligen Lande sicher gelandet.
Es war so super-supernett bei dir Christine und ich habe mich so wohl gefühlt und alle waren so wunderbar sympathisch. Es war richtig gemütlich und so schön unter Gleichgesinnten zu sein.
Und für mich als ausgewanderte Wienerin war es natürlich besonders nett wieder mal den heimatlichen Sprachklang zu hören. :)
Und das Sonata spinnt sich einfach wunderbar.
Leider hatten wir dann Sonntags bei der Heimfahrt noch eine ziemliche Odyssee. Habe noch nie so lange von Wien nach St. Pölten gebraucht. Bei 130 km/H fiel plötzlich der Motor aus. Gottseidank fuhren wir auf der ersten Spur und mein Mann hat das Auto noch in einer Pannenbucht zum Stehen gebracht. ÖAMTC angerufen, der kam auch nach ca. 30 min, allerdings waren dann alle Alarm- und Fehlermeldungen erloschen und der Motor sprang wieder an. Er konnte nichts finden. Also Vorschlag vom ÖAMTC Mann wir sollen eine Weile hinter ihm herfahren und ihm dann winken, wenn alles in Ordnung ist. Gesagt, getan. Keine 30 km weiter das gleiche Spiel noch einmal. Diesmal standen wir nicht so günstig sondern in einer Autobahnauffahrt und es wurde auch schon dunkel. 1 h auf den ÖAMTC gewartet. Diesmal erloschen die Lämpchen aber nicht, allerding sprang nach einiger Zeit der Motor wieder an. Fazit. Irgendein Sensor war kaputt, sobald der Motor zu heiß wird, stirbt der Motor ab. ÖAMTC kann es nicht reparieren, wir müssen am nächsten Tag zu einer Vertragswerkstätte. ÖAMTC Auto zum Heimfahren nach Tirol keines verfügbar, also langsam hinter dem ÖAMTC zum Hotel gezockelt. Um 22.00 Uhr noch die Chefin angerufen, daß ich am Montag wohl kaum zum Dienst erscheinen werde.
Letztendlich hatten wir Glück im Unglück. Die Werkstätte hatte das Teil lagernd und dann relativ schnell innerhalb einer Stunde ausgetauscht und es hat auch nicht die Welt gekostet. Uns ist nichts passiert und einen netten Vormittag in St. Pölten haben wir auch noch verbracht - so eine nette Fußgängerzone. Des morgens noch der Schule Bescheid gesagt. Ich muß sagen, ich war wirklich froh um den Schutzbrief vom ÖAMTC, die haben das anstandslos mit dem Hotel abgewickelt und uns supergut untergebracht. Ja und heute sind wir dann um 18.00 Uhr zu Hause angekommen und waren total k.o.
Naja so kann es einem gehen und trotzdem war es ein supernettes Wochenende in Wien, wenn auch die Heimfahrt etwas strapaziös war, aber immerhin wissen wir jetzt, daß es in St. Pölten ausnehmend viele Geschäfte mit jede Menge esoterischem Zeug, Buddhas, Tees etc. gibt. :)
lg Sabine
edit: da geht ganz schön was weiter wenn man spinnt und tratscht. :) Ich denke aus meiner blauen Wolle wird auch so ein Resteverwertungstuch wie das von kimbajana werden. :)

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 31.05.2011, 07:37

Hallo,

na das ist ja ein Abenteuergeschichte. :eek: ..... da konntet ihr ja froh sein, dass da schönes Wetter war.
Samstagwetter wäre da Strafverschärfend gewesen :schlecht:

Ich hoffe, man sieht sich bald wieder, war wirklich eine nette Runde!

*Kurzangebundenweilarbeitengehenmuss!"

LG Katja

Katerchen
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Katerchen » 31.05.2011, 17:45

schnuff, ich habe gerade erst von Sabine erfahren das ein Spinntreffen in Wien war. ;(
lg Beatrix

Wollhandwerk
Vlies
Vlies

Beitrag von Wollhandwerk » 31.05.2011, 18:25

Ui, ui, adsharta, das klingt ja ganz schön unangenehm! Aber Glück im Unglück, dass ihr doch alles ganz gut hin bekommen habt.

Katerchen hat geschrieben:schnuff, ich habe gerade erst von Sabine erfahren das ein Spinntreffen in Wien war. ;(
lg Beatrix
Keine Sorge, es gibt ja eh bald eine Wiederholung :)) - diesmal in Gleißenfeld, das ist sogar näher für dich. Werde nächste, spätestens übernächste Woche hier im Forum den Termin posten.
LG Christine

Katerchen
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Katerchen » 01.06.2011, 10:10

hab gerade im G..gle Maps geschaut, das ist ja nach Seebenstein ;)
dann hoffe ich mal, das bei meiner grossen alles in Ordnung bleibt, wenn alles ok geht, dann komm ich ganz sicher :]
lg Beatrix

Wollhandwerk
Vlies
Vlies

Beitrag von Wollhandwerk » 13.06.2011, 17:34

Für alle Freunde der Wiener Spinnrunde: Darf ich vorstellen: Dalmaltiner - damit ihr wißt was Kimbajana versponnen hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Christine

Brigitte
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von Brigitte » 13.06.2011, 18:09

Meine Güte ist dieses Schaf süß! Ich freu mich schon auf eine Spinnrunde bei den Schafen *lach*.

Danke nochmal für den tollen Tag!

Adsharta
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 13.06.2011, 18:21

Ist ja goldig. :)
lg Adsharta

kimbajana
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 1230

Beitrag von kimbajana » 16.06.2011, 01:18

Ui, das seh' ich erst jetzt! :)

Jaaaaaa, ich hab' den Pelz von diesem hübschen Schaf nach der Schur mit nach Hause nehmen dürfen! :] Das ist das erste Vlies, von dem ich das Tierchen, das es getragen hat, persönlich kenne und das macht es für mich besonders wertvoll! Danke nochmal, Christine – der Teil, den ich beim Treffen ungewaschen versponnen habe, ist mittlerweile zu einem wunderschönen Strang geworden (Foto folgt).

Die Wien-Spinnrunde war so richtig zum Wohlfühlen – liebe Menschen, viel Gequassel – ich freue mich schon auf's nächste Mal!
liebe grüße aus wien,
kimbajana

stuart63
Boucle
Boucle

Beitrag von stuart63 » 16.06.2011, 07:15

Hey, das Foto habe ich auch erst jetzt gesehen!

Die sind süß und Kimbajanas Wolllieferant trägt seinen Namen nicht zu unrecht :D

Freue mich schon auf ein nächstes Treffen und hoffe, dass es sich für mich ausgehen wird!

LG Katja

Katerchen
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Katerchen » 16.06.2011, 11:55

Das ist ja ein süßes Schaf.
Bin schon sehr neugierig wann der Termin für das nächste Treffen ist.
Hoffentlich nicht vom 14-17 July, denn da bin ich in London unter anderem bei der Knit Nation :D

liebe Grüße
Beatrix

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 27.06.2011, 21:56

Ich bin erst seit kurzem im Forum registriert und hoffe, dass bald noch ein Treffen in Wien stattfindet, einfach um andere Spinner zu treffen und vielleicht auch ein wenig Profis bei der Arbeit zu zu sehen....
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“