So, bei mir ist auch der Startschuss gefallen, auch wenn wir ja noch Mai haben. Aber ich stricke ja im Schneckentempo, vorgestern angefangen und gestern bei Reihe 37 angekommen! Heute gibts vorm Einschlafen bestimmt nur noch eine Reihe, bin etwas geschafft von der heutigen Schafschur im Tierpark Warder, die nächsten Tage komme ich auch weniger zum Stricken - muss Vliese waschen

!
Mir fällt es ja immer sehr schwer, etwas stur nach Anleitung zu stricken. So baute ich in meinen Mizzle auch gleich eine Änderung ein und verbreiterte den kraus rechts gestrickten Randstreifen auf 4 Maschen! Mein Start mit dem 2 Maschen breiten Streifchen aus 18 Reihen sah dermassen unübersichtlich aus, dass ich nicht wusste, wie ich die 9 Maschen aus der Seitenkante aufnehmen soll, ohne diese "verbreiterte Luftmaschenkette" irgendwo zu verdrehen... Also nochmal das Ganze mit 4 Maschen, und schon klappte es auch mit dem Aufnehmen!
Bei den nächsten Zunahmen habe ich gemerkt, dass man die Anleitung SEHR GENAU lesen und befolgen sollte - prompt hatte ich übersehen, dass hinter den wiederholten Umschlägen und rechter Masche am Ende vor den Randmaschen NOCH ein "YO" steht... In der übernächsten Reihe habe ich diese Panne dezent mit einer verschränkt aus dem Zwischenfaden gestrickten Masche behoben. Nun habe ich mich wohl in die Anleitung eingelesen und es klappt wunderbar! Aber ich markiere mir auch brav jede Reihe in der Anleitung, die ich gestrickt habe, um auch nach einer Strickpause ohne Suchen, Zählen und Grübeln wieder den Einstieg zu finden.
Morgen geht es - vielleicht/wahrscheinlich - wieder ein paar Reihen weiter...
Viele Grüße
Cornelia