Sewo: welche Farben als Startset?
Moderator: Perisnom
- lenamarie
- Flocke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 88400
Sewo: welche Farben als Startset?
Gerade bin ich dabei, mir Fasern beim Wollknoll zu bestellen und will auch gleich eine Grundausstattung Sewo mitschicken lassen. Das Starterset kommt mir allerdings nicht unbedingt sinnvoll vor. Da fehlt mindestens das Schwarz. Bei Zitrone und Türkis bin ich mir sicher. Aber welches Blau und welches Rot ist sinnvoll? Oder klappt es mit CYMK (in dem Falle Türkis, Zitrone, Pink? und Schwarz)?
Ich kann mir vorstellen, dass man mit 5 Farben die komplette Farbpalette mischen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit 5 Farben die komplette Farbpalette mischen kann.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Sewo: welche Farben als Startset?
Alle Farben zu mischen ist ein bißerl tricky, aber mit der von Dir genannten Palette türkisstichiges Blau, Zitrone pinklastiges Rot und Schwarz hast Du schon ein gutes Ausgangspaket.
Nicht jeder dunkelt automatisch mit schwarz ab, ich hab ungefähr die ersten 2 - 3 Jahre komplett ohne Schwarz gefärbt.
Kommt einfach auf die Farben an, die Du erzielen möchtest.
Karin
Nicht jeder dunkelt automatisch mit schwarz ab, ich hab ungefähr die ersten 2 - 3 Jahre komplett ohne Schwarz gefärbt.
Kommt einfach auf die Farben an, die Du erzielen möchtest.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Kann man sicher, aber SEWO sind im Vergl. zu Ashford so günstig, dass ich mir (bequemlichkeitshalber) vielleicht wenigstens 8 Farben kaufen würd`(falls kein finanz. Problem) und die dann weitermischen.... So kann man verschiedenes auch besser nachvollziehen, falls man was nochmals ähnlich färben willIch kann mir vorstellen, dass man mit 5 Farben die komplette Farbpalette mischen kann.

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Kauf kein Karmin, und kein Türkis!
(siehe entsprechender Thread)

- lenamarie
- Flocke
- Postleitzahl: 88400
Jetzt ist es passiert:
braun, moos, terra, bordeaux, türkis, zitrone
Trotz der Warnung vor Türkis. Ich bin ja mal gespannt! Und ausbauen kann ich ja immer noch!
braun, moos, terra, bordeaux, türkis, zitrone
Trotz der Warnung vor Türkis. Ich bin ja mal gespannt! Und ausbauen kann ich ja immer noch!