3. Spinntreffen im hohen Norden - Termin am 10.April 2011
Moderator: Rolf_McGyver
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: 3. Spinntreffen im hohen Norden - Termin am 10.April 2011
@ Wollminchen: Frikadellen sind doch immer gut. Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich noch welche brate, aber dann übelaß ich das gerne Dir.
@ Geli: Schade, daß Du keine Zeit hast und wir das Prachtstück nicht life bewundern können.
@ Geli: Schade, daß Du keine Zeit hast und wir das Prachtstück nicht life bewundern können.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Fein, dann übernehme ich die Frikadellen ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
- Dochtgarn
Hallo ihr Lieben!
Nun ist es passiert. Ein paar Tage habe ich mich gegen die aufkommende Erkältung gewehrt. Aber Tochter hat mich nun doch angesteckt. Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen. Und das zum Wochenende, damit ich Montag wieder fit bin für die Arbeit. Sehr ärgerlich. Ich wäre gern bei Euch gewesen.
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß und freue mich auf das nächste Mal.
Nun ist es passiert. Ein paar Tage habe ich mich gegen die aufkommende Erkältung gewehrt. Aber Tochter hat mich nun doch angesteckt. Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen. Und das zum Wochenende, damit ich Montag wieder fit bin für die Arbeit. Sehr ärgerlich. Ich wäre gern bei Euch gewesen.

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß und freue mich auf das nächste Mal.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Das ist ja schade. Vielleicht kriegst Du aber noch eine Blitzheilung hin.
Übrigens spinnt mein DSL seit gestern. Geht, geht nicht...
Falls ich mich hier nicht melde, wenn es Fragen gibt, bitte anrufen. Nummer ist unter den Adressen im internen Teil.
Übrigens spinnt mein DSL seit gestern. Geht, geht nicht...
Falls ich mich hier nicht melde, wenn es Fragen gibt, bitte anrufen. Nummer ist unter den Adressen im internen Teil.
LG
Astrid
Astrid
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Hach ich bin schon richtig im Vorfreude-Fahr-Spinntreffen-Urlaubs-Fieber 
Suche gerade meine Sachen zusammen und packe das Auto.....
Ist schon ne tolle Kombi:
ein kleines Täschchen für T-Shirt, Socken und Handtuch mit Seife....
und ein Riesen-Rucksack plus zwei grosse Kartons Wolle

Hallo Pippilotta,
da wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung
Vielleicht gehts ja doch bis Sonntag.
Drück Dir ganz feste die Daumen.

Suche gerade meine Sachen zusammen und packe das Auto.....
Ist schon ne tolle Kombi:
ein kleines Täschchen für T-Shirt, Socken und Handtuch mit Seife....
und ein Riesen-Rucksack plus zwei grosse Kartons Wolle

Hallo Pippilotta,
da wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung

Vielleicht gehts ja doch bis Sonntag.
Drück Dir ganz feste die Daumen.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 24217
Oh wie schade Pippilotta, dann mal gute Besserung und eine schnelle Genesung! *Tasse Tee und warme Wolldecke rüberreicht* 

Liebe Grüße
Britta
Britta
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Auch von mir gute Besserung!! Ausgerechnet dieses Wochenende, traumhaftes Frühlingswetter und Spinntreffen - einfach schaaade!
Aber so eine "Erkältung" bekommt man eigentlich nur in den Griff, wenn man wirklich auf die ersten Anzeichen hört. Und wenn sie sich schon so heftig mit Kopf- und Gliederschmerzen meldet, hat sie gerne Schlimmeres vor, könnte eine richtige Grippe werden - und das dauert! Da hat es auch keinen Zweck, so zu tun, als wäre es nicht so doll, dann hat man höchstens noch länger was davon. Es erwischt eben immer die Falschen im falschen Moment...
Ich hoffe, der Rest der Truppe ist morgen fit - mein Beitrag zur allgemeinen Stärkung schwitzt gerade im Backofen. Es wird ein Sandkuchen mit versunkenen Äpfeln - ich hoffe, er gelingt mir wieder... Allerdings ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe, Schlagsahne zu besorgen! Aber er schmeckt durch die saftigen Apfelstücke eigentlich auch ohne Sahne schon ganz lecker.
Dann werde ich mal überlegen, was ich morgen für Wolle zum Spinnen einpacke, und Ellas "Technik-Köfferchen" mit Zubehör und Spulen sollte ich auch noch packen.
Bis zum Start sind es ja noch "ein paar Stunden", Beutel für die Norsk Spelsau bringe ich jedenfalls auch mit, und Möhrchenscheibchen für Franti, und Hundeleckerlis mit Grüßen von Churchill an die "Hofdame"...
Ich freu mich schon riesig
Cornelia
Aber so eine "Erkältung" bekommt man eigentlich nur in den Griff, wenn man wirklich auf die ersten Anzeichen hört. Und wenn sie sich schon so heftig mit Kopf- und Gliederschmerzen meldet, hat sie gerne Schlimmeres vor, könnte eine richtige Grippe werden - und das dauert! Da hat es auch keinen Zweck, so zu tun, als wäre es nicht so doll, dann hat man höchstens noch länger was davon. Es erwischt eben immer die Falschen im falschen Moment...
Ich hoffe, der Rest der Truppe ist morgen fit - mein Beitrag zur allgemeinen Stärkung schwitzt gerade im Backofen. Es wird ein Sandkuchen mit versunkenen Äpfeln - ich hoffe, er gelingt mir wieder... Allerdings ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe, Schlagsahne zu besorgen! Aber er schmeckt durch die saftigen Apfelstücke eigentlich auch ohne Sahne schon ganz lecker.
Dann werde ich mal überlegen, was ich morgen für Wolle zum Spinnen einpacke, und Ellas "Technik-Köfferchen" mit Zubehör und Spulen sollte ich auch noch packen.
Bis zum Start sind es ja noch "ein paar Stunden", Beutel für die Norsk Spelsau bringe ich jedenfalls auch mit, und Möhrchenscheibchen für Franti, und Hundeleckerlis mit Grüßen von Churchill an die "Hofdame"...
Ich freu mich schon riesig

Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Also:
1. Sahne könnte ich beisteuern. In SPO haben die Läden auch Sonntags auf.
2. Gute Besserung Petra. Halt dich wacker.
3. Ich soll Euch schöne Grüße von Heide bestellen. Sie ist gut angekommen und wir haben gerade schon fröhlich geklönt.
Wir kommen dann morgen im Doppelpack von der Nordsee rüber. Ich freu mich und geh jetzt packen.
Bis dann denn,
Ulli
1. Sahne könnte ich beisteuern. In SPO haben die Läden auch Sonntags auf.

2. Gute Besserung Petra. Halt dich wacker.
3. Ich soll Euch schöne Grüße von Heide bestellen. Sie ist gut angekommen und wir haben gerade schon fröhlich geklönt.
Wir kommen dann morgen im Doppelpack von der Nordsee rüber. Ich freu mich und geh jetzt packen.
Bis dann denn,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Sahne habe ich natürlich im Haus. Die geht mir nur selten aus.
Die Wolle ist in großen Müllsäcken, die muß nicht unbedingt umgepackt werden. Da muß Cornelia sich keine Umstände machen.
Die Wolle ist in großen Müllsäcken, die muß nicht unbedingt umgepackt werden. Da muß Cornelia sich keine Umstände machen.
LG
Astrid
Astrid
-
- Kistenvlies
Ich habe uns 2 Sorten Käsegebäck gemacht, Wolle zum Tauschen hab ich leider nicht wirklich, aber Spinnfutter für mich hab ich eingepackt. Morgen früh sammle ich dann noch Sarah und ihren Sohnemann ein und dann düsen wir quer durchs Land und sind hoffentlich zur rechten Zeit am rechten Ort 
Ich freue mich auf euch alle!

Ich freue mich auf euch alle!
Liebe Grüße
Britta
Britta
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Welch ein Tag.
Bei strahlendem Sonnenschein bei Astrid auf dem Hof in Alpaka, Norsk Spelsau und anderen tollen Fasern wühlen. Etliche Kammzüge befingern, einer schöner als der andere und wild tauschen.
Dann noch gemütlich sitzen und spinnen, praktische Probleme lösen und auf beste verpflegt werden.
So ein Tag braucht einen Paukenschlag.
Gut ausgerüstet mit Frikadellen und Baguette fürs Abendessen hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Baguette in den Ofen und angefangen auszupacken. Nach 10 Minuten schlugen sämtliche Rauchmelder der Wohnung Alarm, in der Küche qualmte es aufs bedrohlichste und Die Nachbarn waren in heller Aufregung.
Ich hatte aus versehen die Mikrowelle mit angemacht und die hat ein wunderschön durchgekohltes Brot produziert.
Jetzt stehen für die nächsten Stunden erst mal sämtliche Fenster und Türen auf und hier stinkt es erbärmlich.
Der Tag hätte auch etwas ruhiger enden dürfen. Es war nämlich bis hierher ein so toller Tag.
Vielen Dank noch mal an Astrid für die Gastfreundschaft und an Wollminchen, die superschöne Kammzüge beigesteuert hat.
Viele Grüße,
Ulli
Bei strahlendem Sonnenschein bei Astrid auf dem Hof in Alpaka, Norsk Spelsau und anderen tollen Fasern wühlen. Etliche Kammzüge befingern, einer schöner als der andere und wild tauschen.
Dann noch gemütlich sitzen und spinnen, praktische Probleme lösen und auf beste verpflegt werden.
So ein Tag braucht einen Paukenschlag.
Gut ausgerüstet mit Frikadellen und Baguette fürs Abendessen hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Baguette in den Ofen und angefangen auszupacken. Nach 10 Minuten schlugen sämtliche Rauchmelder der Wohnung Alarm, in der Küche qualmte es aufs bedrohlichste und Die Nachbarn waren in heller Aufregung.
Ich hatte aus versehen die Mikrowelle mit angemacht und die hat ein wunderschön durchgekohltes Brot produziert.
Jetzt stehen für die nächsten Stunden erst mal sämtliche Fenster und Türen auf und hier stinkt es erbärmlich.
Der Tag hätte auch etwas ruhiger enden dürfen. Es war nämlich bis hierher ein so toller Tag.
Vielen Dank noch mal an Astrid für die Gastfreundschaft und an Wollminchen, die superschöne Kammzüge beigesteuert hat.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
@ Weberin:
Ach je, das ist ja eine Pleite und was hast Du nun gegessen?
@ Wollminchen:
Den Regenbogenkammzug hat sich heute Abend Sophia reserviert. Ich mußte ihr einen Schal versprechen und nur , wenn noch was übrig ist, soll die Kleine was abkriegen.
Noch mal vielen Dank für die schöne Wolle.
Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich ein Riesenglück. Hoffentlich wird es Pfingsten genau so schön.
Dann können wir im großen Carport Tische aufbauen.
Es war schön, daß Ihr alle da wart, schade, daß Petra nicht konnte.
Hoffentlich geht es Ihr schon besser.
@ Sarah:
Du sollst Leon das nächste Mal wieder mitbringen, haben die Mädchen gesagt. Wo er doch so gar keine Angst vor den Tieren hat und überhaupt.
Ach je, das ist ja eine Pleite und was hast Du nun gegessen?
@ Wollminchen:
Den Regenbogenkammzug hat sich heute Abend Sophia reserviert. Ich mußte ihr einen Schal versprechen und nur , wenn noch was übrig ist, soll die Kleine was abkriegen.
Noch mal vielen Dank für die schöne Wolle.
Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich ein Riesenglück. Hoffentlich wird es Pfingsten genau so schön.
Dann können wir im großen Carport Tische aufbauen.
Es war schön, daß Ihr alle da wart, schade, daß Petra nicht konnte.
Hoffentlich geht es Ihr schon besser.
@ Sarah:
Du sollst Leon das nächste Mal wieder mitbringen, haben die Mädchen gesagt. Wo er doch so gar keine Angst vor den Tieren hat und überhaupt.
LG
Astrid
Astrid
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 24103
Mensch Ulli, das tut mir leid um dein Abendbrot und deine verräucherte Wohnung!
Ansonsten war das wirklich ein wunderschöner Tag!
Mit leckerem Essen, vieler interessanter Wolle, super Wetter, spinnen und schnacken.
Ich habs sehr genossen, auch von mir nochmal ein dickes Danke an Astrid für deine Gastfreundschaft und natürlich auch die Spinnrad-Erste-Hilfe.
Schön Heide dass auch du aus dem fernen Süden da warst!
Und dem Sohnemann hat es auch sehr gefallen, seine Frage war gleich: fahren wir da nochmal hin?
Ansonsten war das wirklich ein wunderschöner Tag!
Mit leckerem Essen, vieler interessanter Wolle, super Wetter, spinnen und schnacken.
Ich habs sehr genossen, auch von mir nochmal ein dickes Danke an Astrid für deine Gastfreundschaft und natürlich auch die Spinnrad-Erste-Hilfe.
Schön Heide dass auch du aus dem fernen Süden da warst!

Und dem Sohnemann hat es auch sehr gefallen, seine Frage war gleich: fahren wir da nochmal hin?

glg
Sarah
Sarah
-
- Kistenvlies
Oh ja, es war wirklich schön heute. Mein Spinnrad hatte auch reichlich zu erzählen
Vielen Dank an Astrid für die Gastfreundschaft und die "Waschwanne"! Richtig schön habt ihr es. Hoffentlich klappt es Pfingsten, dass ich auch kommen kann.
Und auch an Angi vielen Dank für die feine Wolle, ein bissl davon schwimmt schon in einer kleineren Waschschüssel zum Ausprobieren. Frau ist ja neugierig
Und dann noch soviel schönes Alpaka zum Kuscheln
Da merkst du mich mal vor, Ulli, ja? Natürlich erst, wenn du den Schock wegen der Kohle im Backofen verdaut hast
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch!

Vielen Dank an Astrid für die Gastfreundschaft und die "Waschwanne"! Richtig schön habt ihr es. Hoffentlich klappt es Pfingsten, dass ich auch kommen kann.

Und auch an Angi vielen Dank für die feine Wolle, ein bissl davon schwimmt schon in einer kleineren Waschschüssel zum Ausprobieren. Frau ist ja neugierig

Und dann noch soviel schönes Alpaka zum Kuscheln
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch!
Liebe Grüße
Britta
Britta
-
- Dochtgarn
Oh ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich glaub, den Berg hab ich jetzt, bin noch am Rumkeuchen. Ich finde es so schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Die Fahrt hätte ich nicht gepackt. Umso mehr freue ich mich auf Pfingsten, das ist ja auch schon bald. Gibt es noch Bilder zu sehen?
Ulli, ich kann mir so richtig vorstellen, wie das gestunken haben muss. Du Arme! Gut, dass das Wetter wenigstens so war, dass du gut durchlüften konntest.
Ulli, ich kann mir so richtig vorstellen, wie das gestunken haben muss. Du Arme! Gut, dass das Wetter wenigstens so war, dass du gut durchlüften konntest.