Was strickt ihr aus superdünnem Garn?
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Was strickt ihr aus superdünnem Garn?
Marianne Isager ist eine dänische Designerin mit mehreren Büchern, Kaufmodellen und mehreren Garnlinien.
Gehört schon zu den recht bekannten "Strickgrößen"
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... l7wQm4q42A
Ich liebe die Art mit den Farben zu spielen, sie kombiniert mehrfädig zu stillich sehr ausgefeilten aber oft nur rechts links gestrickten Modellen.
Gehört zu meinen Lieblingsdesigner neben Lavold, Alice Starmore und natürlich Norah Gaughan
Karin
Gehört schon zu den recht bekannten "Strickgrößen"
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... l7wQm4q42A
Ich liebe die Art mit den Farben zu spielen, sie kombiniert mehrfädig zu stillich sehr ausgefeilten aber oft nur rechts links gestrickten Modellen.
Gehört zu meinen Lieblingsdesigner neben Lavold, Alice Starmore und natürlich Norah Gaughan
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
@Klara: Eine gewisse Zen-Einstellung hilft ungemein!
Außerdem lohnt das Ergebnis, und irgendwann hat man auch mal genug von dicken 40/10er Wolldecken. Aber ich glaube auch, dass ich das erst machen werde, wenn ich einen Webstuhl mit Tritten habe. Mehrere Meter für ein Kleid per Handaushub thrillt mich nicht so besonders...
Und bei meinem besagten zukünftigen Webstuhl habe ich dann hoffentlich auch ein ordentliches Fach - das ist nämlich momentan die Haupt-Fehlerquelle.
Aber beim Stricken bin ich froh, dass ich mittlerweile immerhin schon die Fehler aus der Vor-Vorreihe nicht nur bemerke, sondern auch noch beheben kann. *Stolz* Vor dem, was die versammelten Strickfeen und Nadelkünstlerinnen hier aber teilweise im Akkord produzieren, erstarre ich immer noch in Ehrfurcht.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch allerseits! *Knuddler in die Runde schmeiß*
Sanja

Aber beim Stricken bin ich froh, dass ich mittlerweile immerhin schon die Fehler aus der Vor-Vorreihe nicht nur bemerke, sondern auch noch beheben kann. *Stolz* Vor dem, was die versammelten Strickfeen und Nadelkünstlerinnen hier aber teilweise im Akkord produzieren, erstarre ich immer noch in Ehrfurcht.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch allerseits! *Knuddler in die Runde schmeiß*
Sanja
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
So, für alle, die sich gefragt haben, warum ich 2,5 mm Nadeln genommen habe für mein Tuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
Oh das ist aber groß geworden, oder täuscht das 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Boucle
Das täuscht leider - Weitwinkel 
Nachtrag (ich musste erst messen gehen): Der Radius (vom oberen zum unteren Rand) ist 60 cm.

Nachtrag (ich musste erst messen gehen): Der Radius (vom oberen zum unteren Rand) ist 60 cm.
Zuletzt geändert von Klara am 21.03.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Aber schöööön lacig! Auch die Randspitze schaut toll aus!
GLG,
Veronika
Veronika
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Tolles Teil!
Orange, in einer meiner Lieblingsfarben....
Orange, in einer meiner Lieblingsfarben....
Happy Spinning
-
- Boucle
Finde ich auch, dass es löchrig genug ist. Was beweist, dass man für die Wahl der Nadelgrösse nicht immer nach der Lauflänge gehen kann (siehe Diskussion am Thread-Anfang). Auf die Randspitze bin ich auch recht stolz - die habe ich selber entwickelt, weil ich nichts gefunden habe, was mir gefallen hat.Fiall hat geschrieben:Aber schöööön lacig! Auch die Randspitze schaut toll aus!
Ciao, Klara
- shorty
- Designergarn
Ist wirklich schön geworden. Wobei das Erscheinungsbild also wie löchrig auch immer etwas Geschmackssache ist.
Ich hätte es wohl lockerer gestrickt, mags aber auch gerne sehr lacig
Wichtig ist ja nur, dass es genau zu Dir passen muss, Dir gefällt.
Die Kante find ich super.
Mit Muster entwerfen usw. bin ich ganz schlecht.
Karin
Ich hätte es wohl lockerer gestrickt, mags aber auch gerne sehr lacig

Wichtig ist ja nur, dass es genau zu Dir passen muss, Dir gefällt.
Die Kante find ich super.
Mit Muster entwerfen usw. bin ich ganz schlecht.
Karin
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Der braune Rand ist ja ganz schön retro! Gibt´s davon vielleicht auch noch ´ne Detailaufnahme?
-
- Flocke
- Postleitzahl: 14979
Das ist ein richtig tolles Tuch geworden
Die Mühe hat sich absolut gelohnt.

Die Mühe hat sich absolut gelohnt.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Ein wunderschönes Lacetuch und in der Kombi mit braun ist das Orange doch absolut in Ordnung.
schöne Grüße
Heike
Heike
-
- Boucle
Aodhan, dein Wunsch ist mir Befehl:
Ciao, Klara
Woelfin, wie man die braun/orange-Kombi findet, hängt davon ab, wie (und ob) man die 70er erlebt hat - da war das schon mal in (ich fand's damals gut und mir gefällt's immer noch!). Ich hatte aber auch keine Wahl - mit nur orange wäre das Tuch definitiv zu klein geworden. Ich wollte ein bisschen dunkelbraune Blätter färben, aber da hat das orange immer wieder durchgeschlagen und umgefärbt. Hmm, ich könnte es noch mal mit schwarz pur probieren...Ciao, Klara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Hey Klara,
du hast recht. Ich kann ich noch gut an einen selbstgeküpften Wandbehang erinnern. Brauner Ball auf knallornagefarbenen Grund. Hab ich damals meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Aber die Farbkombi gefällt mir auch immer noch.
du hast recht. Ich kann ich noch gut an einen selbstgeküpften Wandbehang erinnern. Brauner Ball auf knallornagefarbenen Grund. Hab ich damals meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Aber die Farbkombi gefällt mir auch immer noch.
schöne Grüße
Heike
Heike
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Mir gefällt es auch, und die Form trägt sich bestimmt auch sehr gut, zur Strickmaschine: ich habe seit Weihnachten eine Brother mit Lochkartenautomatik und stricke Tücher ohne Ende, die Verwandschaft steht Schlange, es gibt wunderschöne Lochmusterkarten, sodaß das Innenteil- Rechteck sehr flott gestrickt ist, max. 2 Nachmittage, je nachdem, wieviel die Familie von mir will, wenn gewünscht, stricke ich einen Rand per Hand, auch mit Perlen, und Schals tragen sich auch sehr elegant,
LG Heike
LG Heike