Neuerwerb
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82205
Neuerwerb
Kann mir bitte eine der Weberinnen weiterhelfen, was ich da gestern Abend gekauft habe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich suche und suche, keines der gängigen Modelle im www schaut so aus.
Ich werde wohl heute Abend mal mit dem Verkäufer telefonieren, aber ich denke er hat überhaupt keine Ahnung.
Und ich bin doch schon so neugierig, ob das Teil wirklich so neuwertig ist und funktioniert, ob evtl. noch irgendwelches Zubehör zu haben ist usw. War der Preis ok?
Freu mich auf jeden Hinweis von euch
LG Sandri
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich suche und suche, keines der gängigen Modelle im www schaut so aus.
Ich werde wohl heute Abend mal mit dem Verkäufer telefonieren, aber ich denke er hat überhaupt keine Ahnung.
Und ich bin doch schon so neugierig, ob das Teil wirklich so neuwertig ist und funktioniert, ob evtl. noch irgendwelches Zubehör zu haben ist usw. War der Preis ok?
Freu mich auf jeden Hinweis von euch
LG Sandri
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Neuerwerb
Oh sandri
Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.
Muss nur schmunzeln
)
Karin

Muss nur schmunzeln

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799

Mit dem Webstuhl kann ich Dir aber leider nicht helfen....

- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Es müßte sich um einen 6-schäftigen Webstuhl mit 8 Tritten und Schnellschußlade handeln (kann die Schäfte zwar nicht zählen aber die Tritte sieht man ja)
Egal, was das für ein Fabrikat war, wenn Du Platz dafür hast, war ein Schnäppchen.
Sieh zu, daß Du Dir ein anständiges webbuch besorgst und ansonsten gibt es ja das Forum. Wenn Du das Teil abholst, dann schau mal , ob da noch Zubehör wie Schiffchen, Webkämme , Leisten etc rumfliegt, und nimm alles mit. Da sammeln sich sonst schnell Summen an.
Da der Besitzer die Preise so genau hat, steht auf der Rechnung ja vielleicht noch das Fabrikat.
Egal, was das für ein Fabrikat war, wenn Du Platz dafür hast, war ein Schnäppchen.
Sieh zu, daß Du Dir ein anständiges webbuch besorgst und ansonsten gibt es ja das Forum. Wenn Du das Teil abholst, dann schau mal , ob da noch Zubehör wie Schiffchen, Webkämme , Leisten etc rumfliegt, und nimm alles mit. Da sammeln sich sonst schnell Summen an.
Da der Besitzer die Preise so genau hat, steht auf der Rechnung ja vielleicht noch das Fabrikat.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
-
- Dochtgarn
Ui, das nenn ich mutig. So viel Geld für etwas auszugeben, das Du nicht kennst. Ebenso mutig vom Verkäufer, ein über zehn Jahre altes Gerät als "neu" zu verkaufen. Er gibt ja überall DM-Preise an.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du wirklich ein Schnäppchen gemacht hast, ganz doll!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du wirklich ein Schnäppchen gemacht hast, ganz doll!
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Du hast einen Kontermarschwebstuhl (höchstwahrscheinlich) mit Schnellschußlade gekauft. Der irgendwie ein bisschen merkwürdig aussieht, weil der nicht ganz richtig zusammengetüddelt ist auf dem Bild. Wenn das Dingens noch in einem ordentlichen Zustand ist, dann ist der Preis schon in Ordnung, finde ich. Das kann man aber von dem einen Foto aus nicht wirklich ganz gut beurteilen. Ich kann da aber auch nichts drauf erkennen, was dagegen spräche, ich denke mal, den kriegt man schon anständig zum Weben, wenn man sich mit der Materie befassen mag. Frag mal, ob da irgendwo auch noch ein Scherrahmen mit dabei ist, das aufgeführte Zubehör ist etwas arg wenig, vielleicht liegt da noch irgendwo mehr rum. Sonst musst Du unter Umständen noch ein bisschen was mehr investieren.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
-
- Lacegarn
Warum mußt du da schmunzeln, Shorty?
Meinst du, dass für meine "Webkünste" der 4-schäftige Rollenzug mehr als ausreichend war oder wie?
Nee, im ernst,
eigentlich wollte ich ja erst ein größeres Haus und dann einen neuen Webstuhl, aber jetzt ists halt genau anders herum und ich werde heute abend erst mal Stellplatz schaffen und Möbel rücken. Wenn LG schon mal ohne Murren zustimmt.
Da will ich nicht drüber nachdenken, ob mit dem Teil was nicht in Ordung ist und ich das Sümmchen in den Sand gesetzt habe.
@Frieda
Scherbaum usw habe ich ja. Passende Webblätter wären halt wichtig, weil teuer. Ich hab nur welche mit 90 cm.
Dem Webstuhl mit Kontermarsch werde ich schon Herr werden, denke ich,
aber von der Schnellschußlade hab ich null Ahnung und in der Kürze der Zeit auch noch keine Beschreibung, Bilder oder Videos gefunden.
LG Sandri
Meinst du, dass für meine "Webkünste" der 4-schäftige Rollenzug mehr als ausreichend war oder wie?

Nee, im ernst,
eigentlich wollte ich ja erst ein größeres Haus und dann einen neuen Webstuhl, aber jetzt ists halt genau anders herum und ich werde heute abend erst mal Stellplatz schaffen und Möbel rücken. Wenn LG schon mal ohne Murren zustimmt.
Da will ich nicht drüber nachdenken, ob mit dem Teil was nicht in Ordung ist und ich das Sümmchen in den Sand gesetzt habe.
@Frieda
Scherbaum usw habe ich ja. Passende Webblätter wären halt wichtig, weil teuer. Ich hab nur welche mit 90 cm.
Dem Webstuhl mit Kontermarsch werde ich schon Herr werden, denke ich,
aber von der Schnellschußlade hab ich null Ahnung und in der Kürze der Zeit auch noch keine Beschreibung, Bilder oder Videos gefunden.
LG Sandri
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Keine Ahnung, was Du da geschossen hast
, aber wir zwei können uns dann Sonntag mal über Deinen jetztigen Webstuhl unterhalten, wenn Du magst 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
-
- Lacegarn
Ja, gerne, Nicola
denn weg muß er leider, du weißt schon, die Platzfrage.
LG Sandri
denn weg muß er leider, du weißt schon, die Platzfrage.
LG Sandri
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Sag mir mal bitte, wo im Forum ich schauen muß, um ihn noch mal zu sehen....Platz habe ich auch noch keinen, aber den kann man ja klappen oder so ähnlich??
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Rudi Kuenzl hat auch schon mal gebrauchte Webblätter, dann wird es nicht ganz so teuer.
Vielleicht schaust Du auch mal auf Seiten, ob Du den Webstuhl wiedererkennst
Vielleicht schaust Du auch mal auf Seiten, ob Du den Webstuhl wiedererkennst
LG
Astrid
Astrid
- shorty
- Designergarn
Nö nö mach mal ruhig sandri
)
Ich find nur lustig, dass doch relativ flott ein anderer größerer Webstuhl eingezogen ist.
Deine Webküste kann ich nicht mal einschätzen, weil ich ja nicht webe
)))))))
Arbeite Dich mal kräftig ein, dann kann ich ja mal nen Kurs bei Dir besuchen
Karin

Ich find nur lustig, dass doch relativ flott ein anderer größerer Webstuhl eingezogen ist.
Deine Webküste kann ich nicht mal einschätzen, weil ich ja nicht webe

Arbeite Dich mal kräftig ein, dann kann ich ja mal nen Kurs bei Dir besuchen

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 82110
und falls dein Platz doch nicht für zwei Webstühle reicht meld ich mich gleich mal als Interessentin für deinen anderen an 
ups, war wohl ein bisschen spät dran
kommt davon wenn man arbeitet und surft gleichzeitig *g*

ups, war wohl ein bisschen spät dran

LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
-
- Lacegarn

Tipp: Einfach mal in den Flohmarkt schauen, dort ist zufällig ein ganz Ähnlicher, für mich ruinös günstiger im Angebot.
Ob man den versenden kann weiß ich allerdings nicht.
LG Sandri
- shorty
- Designergarn
Wie gut, dass ich das nächste mal nicht komme
)
Karin

Karin