Babystrampler

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Babystrampler

Beitrag von ehemaliger User » 09.01.2008, 20:39

Huhu Ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung für einen Babystrampler. Ich bin in der zwölften woche Schwanger und möchte gerne für mein Kind einige Sachen selber machen. Ich versuche es grade mit einer Anleitung von Froehlich- wolle aus den achtzigern, aber ich versteh die einfach nicht und das was da rauskommt sieht mir auch immer sehr seltsam aus. Bild
Mein Wunschstrampler sollte einer ohne Ärmel, also mit Träger sein, Füßchen muss er nicht unbedingt haben, meine Oma hat mitr gezeigt wie man supertolle baybschuchen macht und von meiner kleinen schwester weiß ich dass die prima am Fuß halten. Naja und evtl. passt so einer ohne Füße ja auch ein paar Wochen länger Bild
Herzliche Grüße,
Muschelschubbserin, die gaaanz aufgeregt ist Bild
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

Perisnom
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84359
Re: Babystrampler

Beitrag von Perisnom » 09.01.2008, 20:53

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Bild

Hast Du schon mal bei Bestrickendes nachgeschaut? Vielleicht findest Du ja da was?
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 09.01.2008, 20:59

Ganz herzlichen Glückwunsch, Muschelschubserin

Ist ja noch ein wenig Zeit, bis die Strampler fertig sein müssen. Und wenn du zu einer bestimmten Anleitung Fragen hast, wirst du hier sicher geholfen.

LG Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

Nimiera
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 59555

Beitrag von Nimiera » 09.01.2008, 21:03

Hallo Muschelschubbserin,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin auch in der 9. Woche schwanger und bekomme ev bald ein paar Strickmuster... dann kann ich dir ja mal eine Nachricht schicken!

Als erstes Projekt steht allerdings ein Mama-Poncho auf meiner Liste! Und da ich als Stricklaie bestimmt länger brauchen werde, fang ich bald schon an Bild

Liebe Grüße
Jenny
Lache und die Welt lacht mit dir!

http://nimiera.over-blog.de

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 09.01.2008, 21:19

Oh meinen Glückwunsch Nimiera!! Die Idee mit dem Mama poncho ist auch nicht schlecht, ich hab angefangen mir eine Umstandsbluse zu nähen, allerdings merke ich schon dass meine Hosen zu eng werden, vor allem das lange sitzen in der Uni, da mach ich die schon immer heimlich auf und zieh mir lange sachen drüber damit das keiner merkt Bild
Villeicht sollte ich da eher mit nem Höschen anfangen und die Bluse erstmal liegen lassen, die t-shirts vom papa tuns ja auch Bild

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=249&category_id=6&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=119
Also auf dem link habe ich dieses niedliche wickeljäckchen gefunden und bis auf den Teil ab I-cord (was zum henker ist das?) glaub ich versteh ich die auch. das ding werde ich auf jeden Fall versuchen, vielen dank für den tip. ein passender Strampler war leider nicht dabei aber ich glaube das Wickeljäckchen hat einen Fan gefunden. Bild Danke, Perisnom.

Mal gucken nächste Woche treff ich die Kieler Schafe wieder die können mir bestimmt mit dieser vertrackten Anleitung helfen Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.01.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 09.01.2008, 21:19

*lach*
da kommt man ja mit dem Glück wünschen nicht mehr hinterher.

Dir also auch alles Gute, Nimeria.

Noch ein paar mehr, und wir können einen Strampler-Tauschrig organisieren Bild

Wünsch euch beiden eine schöne, gesunde Wartezeit

LG Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 09.01.2008, 21:49

Herzlichen Glückwunsch erst mal.

Habt ihr schon bei Garnstudio reingeschaut? Da findet man eigentlich ALLES, was man an Anleitungen und Schnitten braucht.

http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?side=1&fra=0&kat=Baby

Für die Schnitte ist es nicht schlecht, wenn man sich ein Baby-Strickmusterheft kauft. Man glaubt ja gar nicht WIE winzig Menschen sein können und wie schnell sie wachsen. Und Stricksachen wachsen erst mal mit, das ist recht praktisch. Wenn ich mir Kinderfotos von meinen Kindern anschaue dann wundere ich mich immer, wie viel ich denen gestrickt habe, und sie haben die Sachen gerne angezogen.
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Kati
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08468

Beitrag von Kati » 09.01.2008, 22:54

Na hier gehts ja rund Bild da können wir ja langsam
einen Spinner-Kindergarten aufmachen Bild

Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles
Gute für die Wartezeit. Bild

Schaut mal bei Eltern.de nach da gibt es auch immer
Strickanleitungen für die Knirpse Bild
Tschüß Kati mein Blog

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 66280

Beitrag von Strickliesel » 10.01.2008, 00:40

Ist das schön --wir bekommen zwei Baby,s . Ist Euch doch wohl klar das wir auch unseren Anteil an den Beiden haben wollen . Wenn auch nur mit Bildern und ganz vielen Berichten.

Was Baby Hefte anbetrifft -damit kann ich Euch Tod schmeißen. Eine super Anleitung für Babyschühchen habe ich natürlich auch . Ich guck morgen mal was ich Scannen kann und schicke es dann per Mail .
Liebe Grüße Claudia

Bild

Sonatina
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 13585

Beitrag von Sonatina » 10.01.2008, 15:25

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Ereigniss,
na und ich hab auch einen Link zu einem ´wie ich finde herzigen Strampler einschl. einem Jäckchen

http://zope.vanderlinden-ffm.de/familie_vanderlinden/2_stephanie/Kreatives/7_Stricken
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

giwitte
Vorgarn
Vorgarn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 6315

Beitrag von giwitte » 10.01.2008, 16:42

Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Müttern.
und strickt für eure Babys wunderschöne Strampler.
Meine Strampler strickte ich wie Strumpfhosen, beim Bund wieder nach oben Ausschnitt und Träger mit oder ohne Knöpfe.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy

angi
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 96528

Beitrag von angi » 10.01.2008, 17:46

....alles Gute euch beiden, samt Inhalt!!!!!

Meinen beiden hab ich gerne ein Strampelhöschen zum Drüberziehen gestrickt. Einfach mit provisorischen Anschlag ein Bündchen gestrickt (in Runden) und dann nach oben. Soweit, bis ich unter den Ärmchen war, dort wurden dann breite Träger gearbeitet, die mit einem Knopfloch versehen wurden. Die beiden Knöpfe dazu wurden vorne am Latzteil angenäht.
Dann provisorischen Anschlag aufmachen und nach unten zu weiterstricken. Wenn das Ende des Windelpakets erreicht ist, vorne und hinten einen Zwickel arbeiten, diesen zusammennähen und 2 Beinchen ranstricken. Füßchen hab ich nicht rangestrickt, so ein Latzhöschen paßt einfach etwas länger, als wennd er Strampler geschlossen ist.

Zur Verzierung hab ich vorne 2 attraktive Zöpfe reingestrickt, die von oben bis über die Vorderseite der Beinchen nach unten liefen.

Haaach, ist das schwierig sowas zu beschreiben.....soll ich euch einen stricken, das fiele mir vermutlich leichter....

angi
liebe Grüße, angi

http://www.wollverliebt.de

Nimiera
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 59555

Beitrag von Nimiera » 10.01.2008, 18:27

Danke für die Glückwünsche und die vielen Tips!

Ich persönlich muss gar nicht so viel machen, weil ich von Lily noch alles habe und das wird recycled Bild

Werde mir so ein zwei besondere Sachen raussuchen und die dann als Luxus stricken!
Und fürs erste bin ich ja gut mit dem Poncho beschäfigt!
Schaut mal, so ähnlich solls werden:

http://www.mamaponcho.de/de/produkte/index.php?list=12&group=Mamaponcho

@Strickliesel: ich denke, wir werden euch auf dem Laufenden halten, was die Krümel angeht... ich für meinen Teil könnte euch heute ein frisches US-Bild einstellen, aber wenn ich das noch fotografiere, erkennt man gar nix mehr! Kann aber schonmal verraten, dass es ein Gummibärchen wird Bild

@Kati: Spinnerkindergarten hört sich doch super an, vielleicht können wir das noch in den Ortsgruppen integrieren... so sorgen wir auch gleich dafür, dass die Winzlinge infiziert werden Bild

So, erstmal Grüße aus Münsters Norden!
Jenny
Lache und die Welt lacht mit dir!

http://nimiera.over-blog.de

Hanne
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Hanne » 10.01.2008, 23:38

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, freu mich schon auf Babybilder.
lg Hanne

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 11.01.2008, 01:01

Toll, jetzt hab ich so etwa drei oder vier ANleitungen aus denen ich wählen kann, mittlerweile weiß ich auch was ich bei meinem aktuellen Versuch anders machen muss Bild
Ich werde über die einzelnen Werke dann Bericht erstatten. Ich muss ja doch alles neu machen, in meinem Bekanntenkreis bin ich die erste die Kinder kriegt , bzw, es ist schon sehr lange her und es gibt nix mehr zu erben. Ich hab also viel zu tun, ich muss es ja auch günstig halten, mein Liebster ist erst kurz vor der Geburt fertig mit der ausbildung und ich studiere noch.
Ich spekuliere darauf dass ich irgendeinen Verwandten szur schnekung einer Digitalkamera verleiten kann sodass ich dann auch baby und werkphotos machen kann Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Stricken“