ich war so dämlich, mich bei drei Knitalongs einzuschreiben. Einen davon möchte ich diesmal wirklich zeitgleich mitstricken, die anderen beiden speichern, bis ich sehe, wie die Tücher werden.
Vom "Spring Shawl" habe ich heute ein Stück gestrickt. Wird wohl knifflig und entsprechend effektvoll, aber ich bin im Zweifel, ob meine Wolle (Uruwolle "Huertas" von Emi, dunkelgrün mit gelblichen Flecken) nicht von der Farbgebung her zu unruhig ist.
Von "Secret of Bad Nauheim" weiß ich bisher nur, dass das Tuch eckig wird, entweder länglich oder quadratisch. Letzteres mag ich nicht tragen. Am liebsten hätte ich eine längliche Stola.
Vom "Fischer sin Fru" weiß ich noch überhaupt nichts - außer dass man relativ viel Garn braucht, über 200 Gramm. Mein Eisblumen-Dreiecktuch hat nicht ganz 200 Gramm gefressen und ist mir eigentlich schon beinahe zu groß. Tja. Das wird doch hoffentlich nicht auch quadratisch?
Ich will auch nix kreisförmiges - mag einfach kein doppelt gelegtes Tuch tragen.
Hat vielleicht irgendjemand von euch einen heißen Draht zu einer der Veranstalterinnen und kann mir sagen, welche Form die beiden letzteren Schals haben werden? Und evtl. auch, was farblich zum Bad-Nauheim-Schal passen könnte?
Ich mag mich im Moment nicht weiter mit dem Spring Shawl plagen, ehe ich nicht weiß, was so ganz ungefähr bei den beiden anderen herauskommt.
Geplagten Gruß
Mallory, die sich gerade vorkommt wie der Esel, der zwischen zwei Heuhaufen verhungerte, weil er sich für keinen entscheiden konnte ...
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)