Öffentlichkeitsarbeit

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42399
Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Beyenburgerin » 13.12.2007, 12:48

Petzi, ich drücke dir die Daumen, dass du dort Spinnkurse geben kannst. Ich habe vor 3 Jahren eine Kur wegen meines Asthmas gemacht und hätte mir so einen Kurs gewünscht. Der einzige kreative Kurs dort war Serviettentechnik. Das mache ich gelegentlich selbst, da brauche ich keinen Kurs für. Und ich habe Ergebnisse dieses Kurses gesehen, die darauf schließen ließen, dass er nicht gerade gut war. Die anderen kreativen Angebote fielen leider aus. In der Ergotherapie gab es Weben, da hätte ich gerne mitgemacht. Aber "leider" konnte ich nicht die körperlichen Defizite aufweisen, die man zur Teilnahme brauchte.
Spinnen könnte also auch z. T. den Bereich Ergotherapie abdecken. Koordination der Hände und Hand-Fuss-Koordination etc. Vielleicht lässt sich die Klinikleitung ja davon überzeugen, dann wäre auch Geld für die Anschaffung von Spinnrädern da. Und den Patienten würde es sicherlich sehr helfen. Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen für dein Vorhaben.
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 14.12.2007, 13:43

Ich drücke Dir auch die Daumen Petzi!

Also ich habe bisher auch nirgendwo einen Stand gemietet. Wir verkaufen auch nichts, da sehe ich nicht ein daß ich für eine kostenlose Handwerksvorführung auch noch zahle.

Meist springt der Eintritt zum Mittelaltermarkt kostenlos raus bzw. auf dem handwerkermarkt haben wir Gutscheine für Essen und Trinken bekommen.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 15.12.2007, 02:12

... und nun auch noch mein Mann. Er wird am Donnerstag mit seinen Schülern im Geschichtsunterricht spinnen und hat es dazu selbst gelernt (siehe Beweisbild Bild ). Er hat sich wirklich sehr gut angestellt, selten so einen talentierten Anfänger gesehen *freu*

Bild

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 15.12.2007, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 17.12.2007, 17:49

Ein weiterer Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit :-))

Die Mittelbayerische zeitung brachte in der Samstagsausgabe vom 15.12. folgenden Artikel:
Bild

Na ja, leider hat das automatische Trennprogramm unsere Internetadresse getrennt. Ich fürchte unter www.spinnrad-club.de werden die Leute nicht fündig Bild

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 18.12.2007, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.

landschaf
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 40883

Beitrag von landschaf » 17.12.2007, 18:49

Schreibe doch einen kurzen Leserbrief und teile
die richtige Internetadresse mit...Vielleicht klaapt es ja.

lg Landschaf
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire
.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 17.12.2007, 19:14

Hallo Danny,
das ist doch super mal in der Presse was zu lesen, oder.
Ich wünsche euch regen Zulauf, trotz der falschen www. adresse.
Wir sind am Mittwoch vormittag auch schon wieder unterwegs.
In einem Münchner Gymnasium haben sie einen Mittelaltertag und wir sind dort eingeladen. Ich freu mich schon,.
Liebe grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 18.12.2007, 05:21

Jep, das mit dem Leserbrief hab ich schon gemacht.

Weiß ja auch wie der Fehler zustande kommt (automatische Silbentrennung im Redaktionssystem). Trotz allem habe ich schon 3 mails bekommen, da meine Mailadresse nicht angegeben war müssen die Leute es doch geschafft haben die Seite anzusehen Bild

Ich kann es allen die eine Ortsgruppe aufbauen wollen wirklich nur empfehlen an die örtliche Presse heranzutreten, das ist nach wie vor das beste Mittel um möglichst viele Leute zu erreichen. Spinner gibt es ja genug, sie müssen sich nur finden Bild

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 18.12.2007, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 19.12.2007, 23:42

Schön wars heute bei den Schülern im Gymnasium. Sie waren alle hochmotiviert, wir hatten sogar ein Wahnsinns Naturtalent dabei, die hat sich ohne zu spindeln ans Spinnrad gesetzt und hat einen ultragleichmäßigen ultradünnen Faden gesponnen. Wohlgemerkt ohne vorher schonmal gesponnen zu haben. Auf mein Nachfragen hin, macht sie keinerlei andere Handarbeiten, Wahnsinn gell.
Mit Kindern sowas zu machen, hat immer noch was ganz eigenes.

Ich glaube bei uns ist das mit der örtlichen Presse auch etwas schwierig, für mich wäre es auch schön, etwas näher noch
einen Spinnkreis zu haben, alle zwei Wochen nach Haching zu fahren ist selbst mir zu weit.
Demnächst möchte ich in der Ohlstädter Grundschule mal anklopfen.
Liebe grüße
Karin
Zuletzt geändert von shorty am 19.12.2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 20.12.2007, 03:52

So, der Abend ging mit Vorbereitungen für die Stunde meines Mannes morgen in seiner realschulklasse drauf, in der er mit den Schülern spinnen will.

Nun kann er nicht nur spinnen sondern auch spindeln bauen Bild , denn ich hatte zwar eine Hand voll Übungsspindeln hier aber eben keinen Klassensatz. Dann noch fasern zusammen richten und eine Anleitung in Form eines Arbeitsblattes gestalten. Wir sind gerade fertig geworden und ich bin hundemüde. Hoffentlich wird das morgen ein Erfolg.

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 21.12.2007, 15:17

Das Spinnen in der Schule war ein Erfolg. Mein Mann meinte den Kindern (7. Klasse) habe es sehr viel Spaß gemacht und die Lehrer hätten im Lehrerzimmer ganz neidisch geguckt als wollten sie statt der Kinder das Spinnen lernen Bild

Und schon geht es weiter mit der Öffentlichkeitsarbeit:
Eine Kundin von mir eröffnet Mitte Januar in Laaber ein Érlebnisrestaurant. Sie hat einen Naturführer engagiert, der selbst übrigens Schafe hat und so wie es aussieht werden wir ins Programm mit aufgenommen *freu*
Wenn alles klappt wird der Spinnradclub dann auch im Flyer mit dabei sein, der in Kindergärten, an Schulen und auch sonst noch aufgelegt werden soll Bild

CU
Danny

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 21.12.2007, 15:40

immer schön alle weiter infizieren, toll, wenn das ganze Land verseucht wird :-))))
Liebe grüße
Karin

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 21.12.2007, 19:18

Klasse, Danny
du machst mit deinem Eifer das wett, was ich noch nicht geschafft habe.
Aber im Frühling geb ich mir noch einen Anlauf, wenn unser hiesiges Bauernhofmuseum wirder offen hatt. Flyer auslegen usw.
Ich bin ja hartnäckig Bild

LG Sandri
LG Sandri

Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar

Jean Paul

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 11.01.2008, 18:02

Und schon wieder ... eigentlich der gleiche Bericht wie in der kelheimer zeitung, nur in anderer Aufmachung, diemal in der Regensburger Tageszeitung:

Bild

*rumhüpf*

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 29.02.2008, 04:05, insgesamt 1-mal geändert.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 11.01.2008, 18:10

Ich freu mich für Euch, ist immer gut publicity :-)))
Liebe Grüße
Karin

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 23.01.2008, 15:54

Letzten Mittwoch war eine Redakteurin der Rundschau Kelheim bei mir daheim. Sie hatte mitbekommen daß ich ein besonderes Hobby habe und wollte einen bericht dazu machen. Scheinbar hat sie das was sie gesehen hat sehr überzeugt, denn der Artikel bekam sogar eine Ankündigung auf der Titelseite:

Bild

und hier der ganze Bericht:

Bild

Na ja, die Internetadresse ist wieder getrennt (ich hasse das Redaktionssystem Bild ) und irgendwie klingt es als sei das Spinnen zu lernen recht schwer, liegt wohl daran, daß Frau Pirkel es am Rad versuchte und etwas Schwierigkeiten hatte, aber immerhin ...

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 29.02.2008, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“