2. Treffen der Lüneburger Spinngruppe - 15. Januar
Moderatoren: tueddelie, MarenH
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 21444
Re: 2. Treffen der Lüneburger Spinngruppe - 15. Januar
Michaela
MarenH
Die 2 Bienen
Tueddelie
Freesie
Eurasierwolle
Anjulele
Shamsa
Sephrenia
Nescia
... stehen nun auf der Anmeldeliste.
Hexe, ich bin etwas durch den Tüdel geraten mit dem Rhythmus in Jesteburg. Nächste Woche Donnerstag ist Termin für die Spinngruppe? Mhm.. dann muss ich meinen Rollenspielern klarmachen, dass wir wieder um eine Woche versetzen müssen, das hat sich wieder ungünstig hingeschoben. Mal sehen, ob ich es nächste Woche schaffe.
MarenH
Die 2 Bienen
Tueddelie
Freesie
Eurasierwolle
Anjulele
Shamsa
Sephrenia
Nescia
... stehen nun auf der Anmeldeliste.
Hexe, ich bin etwas durch den Tüdel geraten mit dem Rhythmus in Jesteburg. Nächste Woche Donnerstag ist Termin für die Spinngruppe? Mhm.. dann muss ich meinen Rollenspielern klarmachen, dass wir wieder um eine Woche versetzen müssen, das hat sich wieder ungünstig hingeschoben. Mal sehen, ob ich es nächste Woche schaffe.
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Ja, ich komme mit Nescia und bring dann auch ein Rad mit. Ist dafür noch Platz? Sonst lass ich es hier.
Eigentlich wollt ich mich auch schon längst bei Freesie gemeldet haben.
Wie ist es denn mit was Leckerem? Habt ihr da schon Pläne? Oder vorschläge, was fehlt, z. B. Getränke?
Ich freu mich schon!
LG
Petra
Eigentlich wollt ich mich auch schon längst bei Freesie gemeldet haben.
Wie ist es denn mit was Leckerem? Habt ihr da schon Pläne? Oder vorschläge, was fehlt, z. B. Getränke?
Ich freu mich schon!
LG
Petra
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 21444
Nimm das Rad ruhig mit, das Wohnzimmer ist geräumig. Für Leckereien hat sich noch keiner gemeldet - also völlig freie Bahn bisher 

- Heide
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 38518
Hallo aus Gifhorn,
eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber nun habe ich mir vor zwei Tagen den rechten Fuß gebrochen und bin zur Zeit schachmatt gesetzt
, son Mist!
Vielleicht klappt es ja das nächste mal, ich wünsch Euch auf jeden Fall ein tolles Treffen mit viel wolligem Spaß...
seufzend grüßt Euch
Heide
eigentlich wollte ich ja auch kommen, aber nun habe ich mir vor zwei Tagen den rechten Fuß gebrochen und bin zur Zeit schachmatt gesetzt

Vielleicht klappt es ja das nächste mal, ich wünsch Euch auf jeden Fall ein tolles Treffen mit viel wolligem Spaß...
seufzend grüßt Euch
Heide
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Oh jeee, Heide, Du Ärmste ... da wünsche ich Dir gute Besserung!
Grüßles
SaLü
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- MarenH
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 29553
Ohje Heide,
wie hast Du das denn gemacht?
Du Arme
*tröst*
Und ganz schnelle gute Besserung.
LG Maren
wie hast Du das denn gemacht?
Du Arme
*tröst*
Und ganz schnelle gute Besserung.
LG Maren
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Liebe Heide,
von mir auch "gute Besserung"!!! Allerdings mit "schnell" ist wohl nicht, ich hatte bei meinen gebrochenen Mittelfußknochen den Arzt immerhin von 6 Wochen Gips runtergehandelt auf 5 Wochen, aber auch danach dauerte es noch Wochen, bis ich wieder ohne Humpeln laufen konnte... Am schlimmsten waren die ersten Wochen mit Gips und Krücken (bis ich den Fuß belasten durfte) - da werden schon 100 Meter sooo lang und anstrengend! Aber immer nur auf dem Sofa und Bein hoch legen geht auch nicht, irgendwann schreit dann der Rücken um Hilfe. Hoffentlich hast Du jedenfalls jemanden um Dich herum, der Dir auf Zuruf alles holt und bringt - Tasse Kaffee mit Krücken aus der Küche holen geht so gar nicht, man hat ja durch die Krücken keine Hand frei
!
Für andere Kleinigkeiten hatte ich mir immer so einen Einkaufsbeutel (mit langen Henkeln) umgehängt - kam mir vor wie ein Känguru, aber das ging prima! Nur nicht mit Kaffee...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die Knochen ganz schnell wieder zusammenheilen und dass Du immer jemand zum Scheuchen greifbar hast! Nach der Krücken-Zeit geht es dann auch schnell wieder aufwärts, man ist dann nicht mehr so abhängig. Das Spinnrad hat in den ersten Wochen aber leider Pause (wegen Bein hoch legen), aber es gibt ja noch die Handspindeln, und zum Stricken braucht man die Füße auch nicht unbedingt.
Laß Dich nicht unterkriegen
Cornelia
von mir auch "gute Besserung"!!! Allerdings mit "schnell" ist wohl nicht, ich hatte bei meinen gebrochenen Mittelfußknochen den Arzt immerhin von 6 Wochen Gips runtergehandelt auf 5 Wochen, aber auch danach dauerte es noch Wochen, bis ich wieder ohne Humpeln laufen konnte... Am schlimmsten waren die ersten Wochen mit Gips und Krücken (bis ich den Fuß belasten durfte) - da werden schon 100 Meter sooo lang und anstrengend! Aber immer nur auf dem Sofa und Bein hoch legen geht auch nicht, irgendwann schreit dann der Rücken um Hilfe. Hoffentlich hast Du jedenfalls jemanden um Dich herum, der Dir auf Zuruf alles holt und bringt - Tasse Kaffee mit Krücken aus der Küche holen geht so gar nicht, man hat ja durch die Krücken keine Hand frei

Für andere Kleinigkeiten hatte ich mir immer so einen Einkaufsbeutel (mit langen Henkeln) umgehängt - kam mir vor wie ein Känguru, aber das ging prima! Nur nicht mit Kaffee...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die Knochen ganz schnell wieder zusammenheilen und dass Du immer jemand zum Scheuchen greifbar hast! Nach der Krücken-Zeit geht es dann auch schnell wieder aufwärts, man ist dann nicht mehr so abhängig. Das Spinnrad hat in den ersten Wochen aber leider Pause (wegen Bein hoch legen), aber es gibt ja noch die Handspindeln, und zum Stricken braucht man die Füße auch nicht unbedingt.
Laß Dich nicht unterkriegen
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Mensch Heide, was machst Du denn für Sachen, den Fuß brechen. Auf jeden Fall gute Besserung. Jetzt könntest Du gut ein Elektrospinnrad brauchen, sonst ist es mit dem Spinnen erst mal schlecht.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
- Hexe
- Kammzug
- Postleitzahl: 21255
Heidi Gute Besserung auch von mir!
Ich weiß wie das ist !
Ich hatte letztes Jahr meine Radius gebrochen und konnte nicht stricken und spinnen und gar nichts machen.
Ich sage Dir das war vielleicht schlimm.
Aber es geht vorbei.
Ganz Liebe Grüße und das der Fuß schnell heilt,auch wenn es seine Zeit braucht.
Ich weiß wie das ist !
Ich hatte letztes Jahr meine Radius gebrochen und konnte nicht stricken und spinnen und gar nichts machen.
Ich sage Dir das war vielleicht schlimm.
Aber es geht vorbei.
Ganz Liebe Grüße und das der Fuß schnell heilt,auch wenn es seine Zeit braucht.
- Heide
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 38518
Ach Ihr Lieben!
Danke für Eure guten Wünsche, das muntert echt auf
@ Cornelia: Ja genau, der Mittelfußknochen des kleinen Zehs, das ist der Übeltäter. Das sagst Du was, mit Mühe und Gips und Krücken... Tagsüber bin ich allein zu Hause und das kleinste Anliegen wird zur echten Herausforderung. Nun ja, es schult mich Lösungen zu erfinden. Und das wo doch Geduld meine am geringsten ausgeprägte Stärke ist
.
Jetzt wird erst mal die Zeit zum Lesen genutzt, Erika Arndt wartet auf mich
vergipste Grüße
von Heide
Danke für Eure guten Wünsche, das muntert echt auf

@ Cornelia: Ja genau, der Mittelfußknochen des kleinen Zehs, das ist der Übeltäter. Das sagst Du was, mit Mühe und Gips und Krücken... Tagsüber bin ich allein zu Hause und das kleinste Anliegen wird zur echten Herausforderung. Nun ja, es schult mich Lösungen zu erfinden. Und das wo doch Geduld meine am geringsten ausgeprägte Stärke ist

Jetzt wird erst mal die Zeit zum Lesen genutzt, Erika Arndt wartet auf mich

vergipste Grüße
von Heide
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo Heide
Auch von mir Gute Besserung und das du den Großen Knüppel um die Zeit tot zu schlagen auch ganz schnell findest und es dir schnell besser geht.
Viele Genesungsgrüße
Auch von mir Gute Besserung und das du den Großen Knüppel um die Zeit tot zu schlagen auch ganz schnell findest und es dir schnell besser geht.
Viele Genesungsgrüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
Noch ne Frage is der Zeitpunkt wann wir uns Treffen der selbe wie beim letzen mal oder habe ich das überlesen.
Viele Grüße
Fleissige Biene
Fleissige Biene
- Nescia
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 22844
Hallo Heide.
Von mir auch gute Besserung. Aber vielleicht kannst du ja mit dem anderen Fuss...
LG
Regina
Von mir auch gute Besserung. Aber vielleicht kannst du ja mit dem anderen Fuss...

Gemeldet! Bringe was zum Dippen mit.Für Leckereien hat sich noch keiner gemeldet
LG
Regina
Omnia mea mecum porto. - Alles Meine trage ich mit mir.
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Und ich möchte einen leckeren Apfelkuchen mit Walnüssen beisteuern! Wird aber kein selbstgebackener, dazu fehlt mir Talent und vor allem die Zeit - muss Samstag ja erst in aller Frühe (3.00 bis 6.30 Uhr!) meine Zeitungen verteilen, dann etwas Schlaf nachholen und mit Churchill einen großen Spaziergang machen, bevor ich mein Spinnrad verladen und starten kann. Aber dieser gekaufte Kuchen schmeckt wirklich megalecker!!! Und für den kleinen Hunger zwischendurch bringe ich noch ein paar Packungen leckere Zimtsterne mit - sozusagen "Weihnachtsnachlese". Die Zimtsterne hatte ich schon im November groß eingekauft, da diese besonders leckere Sorte (nussig-saftig, keine trockenen "Steine-Kekse") 2009 schon zum 1. Advent ausverkauft war. Nun habe ich "mehr als genug"
Viele Grüße
Cornelia

Viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
- Kleine Biene
- Kammzug
Hallo Heide,
das mit dem gebrochenem Bein ist ja nicht so schön. (Spreche aus Erfahrung. Hatte mal beide Knochen im linken Bein durch und ein paar extras dazu)
Aber ich hoffe es wird schnell heilen. Lass dich nicht unterkriegen.
@all: Ich freu mich schon richtig auf Samstag. Kein Schulstress und spinnige wolllust. ^^
das mit dem gebrochenem Bein ist ja nicht so schön. (Spreche aus Erfahrung. Hatte mal beide Knochen im linken Bein durch und ein paar extras dazu)
Aber ich hoffe es wird schnell heilen. Lass dich nicht unterkriegen.
@all: Ich freu mich schon richtig auf Samstag. Kein Schulstress und spinnige wolllust. ^^

lg,
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!
Kleine Biene *summ*
(\ /)
(' . ')
(" " _)*
P.s.: Ich bin nicht wie die Anderen. Ich bin viel SCHLIMMER !!!