Spinngruppe im hohen Norden
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
Re: Spinngruppe im hohen Norden
liebe astrid, das ist ja toll du spinnst auch
also wir sind bisher eine gruppe ,die sich aber ziemlich festgelegt nur an donnerstagnachmittag, immer ende des Monats privat bei uns reihum im raum bredstedt trifft..
ich bin wiebke truelsen aus klanxbüll,
aber aus gesundh. gründen muss ich öfter pausieren,
und vertrage dann auch keine duftstoffe, duftkerzen,
ungewaschene wolle,, hundehaare., katzenhaare.
.und das ist im winter fast in jedem haus.
aber maile mich bitte an, unter wiebke.truelsen at gmx.de ,dann teile ich dir gerne telefonnummerder gruppenmitglieder mit.
aber es gab nun auch eine frage einer mitspinnerin aus eiderstedt nun, , die berufstätig ist,
ob man sich nicht am WE samstag in zukunft trifft.
vielleicht sollte sich da weiterer Kreis finden .
leider kann ich aus pers. gründen keinen treff mehr bei mir zuhause anbieten,
aber ansonsten bin ich auch öfter in meinem 2. haus im Rade bei Rendsburg, da könnte sich gerne gruppe mitspinnerinnen treffen, die wie ich keine duftstoffe verwenden und ohne katzen und hunde leben, und nichtraucherhaushalt kommen ( ich habe sonst heftiges Asthma).
also mein rat..mache einen aufruf in der zeitung..gründe eine gruppe für husum..es finden sich bestimmt teilnehmerinnen und im sommer,wenn draußen gesponnen wird, käme ich dann gerne dazu..
herzlicher gruß wiebke
meine telefonnummer in klanxbüll 04668-425 oder in rade..04331-7490304 (AB)
also wir sind bisher eine gruppe ,die sich aber ziemlich festgelegt nur an donnerstagnachmittag, immer ende des Monats privat bei uns reihum im raum bredstedt trifft..
ich bin wiebke truelsen aus klanxbüll,
aber aus gesundh. gründen muss ich öfter pausieren,
und vertrage dann auch keine duftstoffe, duftkerzen,
ungewaschene wolle,, hundehaare., katzenhaare.
.und das ist im winter fast in jedem haus.
aber maile mich bitte an, unter wiebke.truelsen at gmx.de ,dann teile ich dir gerne telefonnummerder gruppenmitglieder mit.
aber es gab nun auch eine frage einer mitspinnerin aus eiderstedt nun, , die berufstätig ist,
ob man sich nicht am WE samstag in zukunft trifft.
vielleicht sollte sich da weiterer Kreis finden .
leider kann ich aus pers. gründen keinen treff mehr bei mir zuhause anbieten,
aber ansonsten bin ich auch öfter in meinem 2. haus im Rade bei Rendsburg, da könnte sich gerne gruppe mitspinnerinnen treffen, die wie ich keine duftstoffe verwenden und ohne katzen und hunde leben, und nichtraucherhaushalt kommen ( ich habe sonst heftiges Asthma).
also mein rat..mache einen aufruf in der zeitung..gründe eine gruppe für husum..es finden sich bestimmt teilnehmerinnen und im sommer,wenn draußen gesponnen wird, käme ich dann gerne dazu..
herzlicher gruß wiebke
meine telefonnummer in klanxbüll 04668-425 oder in rade..04331-7490304 (AB)
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Hallo Wiebke,
wir treffen uns im November am 13.11. in St.Peter .
Bisher sind wir wahrscheinlich zu fünft.
Vielleicht möchte Deine Mitspinnerin sich ja anschließen.
wir treffen uns im November am 13.11. in St.Peter .
Bisher sind wir wahrscheinlich zu fünft.
Vielleicht möchte Deine Mitspinnerin sich ja anschließen.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 24103
Also ich wollt hier einfach mal "Hallo" sagen,
bin jetzt in der Gruppe Mitglied Danke Astrid für die schnelle Antwort!
Wenn dann mal ein 2. Spinntreffen zustande kommt bin ich gerne mit dabei.
Wenn es in meinen Terminkalender passt,
die nächsten 1 1/2 Monate bin ich ziemlich beschäftigt.
Bis dahin erstmal ein freundliches Winken an die "Nachbarn"
bin jetzt in der Gruppe Mitglied Danke Astrid für die schnelle Antwort!
Wenn dann mal ein 2. Spinntreffen zustande kommt bin ich gerne mit dabei.
Wenn es in meinen Terminkalender passt,
die nächsten 1 1/2 Monate bin ich ziemlich beschäftigt.
Bis dahin erstmal ein freundliches Winken an die "Nachbarn"
glg
Sarah
Sarah
-
- Dochtgarn
Herzlich willkommen aus der direkten Nachbarschaft aus Flintbek 
Da können wir ja vielleicht mal spontan ein Ostküstentreffen einschieben.

Da können wir ja vielleicht mal spontan ein Ostküstentreffen einschieben.
-
- Kardenband
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Hallo Sarah,
herzlich willkommen auch von mir.
Die Ostseite füllt sich und an der Stelle ein kleiner Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt. Die Ortsgruppe ist zwar in Sankt Peter-Ording eingetragen, aber das hat eher einen organisatorischen Hintergrund, da Astrid und ich das angezettelt haben und man ja einen Ortsnamen angeben muss. Die Mitglieder verteilen sich aber über ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und sogar darüber hinaus. Die Treffen sind somit auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden, sondern eher an den Gastgeber. Angela hat sich schon als Gastgeberin angeboten und ein Treffen in der Kieler Gegend ist ebenso denkbar. Das Aussprechen einer Einladung ist auch nicht an Astrid oder mich als Moderatoren gebunden. Wenn es also ein Treffen geben soll. Nur zu.
Im Übrigen habe ich ja auch eine Zweitwohnung in Kiel mit leidlich großem Wohnzimmer und kann gerne als Gastgeber fungieren.
Viele Grüße,
Ulli
herzlich willkommen auch von mir.
Die Ostseite füllt sich und an der Stelle ein kleiner Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt. Die Ortsgruppe ist zwar in Sankt Peter-Ording eingetragen, aber das hat eher einen organisatorischen Hintergrund, da Astrid und ich das angezettelt haben und man ja einen Ortsnamen angeben muss. Die Mitglieder verteilen sich aber über ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und sogar darüber hinaus. Die Treffen sind somit auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden, sondern eher an den Gastgeber. Angela hat sich schon als Gastgeberin angeboten und ein Treffen in der Kieler Gegend ist ebenso denkbar. Das Aussprechen einer Einladung ist auch nicht an Astrid oder mich als Moderatoren gebunden. Wenn es also ein Treffen geben soll. Nur zu.

Im Übrigen habe ich ja auch eine Zweitwohnung in Kiel mit leidlich großem Wohnzimmer und kann gerne als Gastgeber fungieren.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 24217
Hallo ihr nördlichen Spinner 
Ich wäre auch gern Teil eurer Gruppe und im Falle eines Treffens würde ich auch quer durchs Land fahren und evtl den einen oder anderen Mitspinner einsammeln auf dem Weg.
Letztlich ist Schleswig-Holstein ja auch nicht so riesig, da findet sich eigentlich meist eine Möglichkeit überall hinzukommen. Möglicherweise können wir uns auch mal bei mir treffen, sofern mein allerliebster Mann dann die beiden Kleinsten bespaßt.
Liebe Grüße aus Wisch
Britta

Ich wäre auch gern Teil eurer Gruppe und im Falle eines Treffens würde ich auch quer durchs Land fahren und evtl den einen oder anderen Mitspinner einsammeln auf dem Weg.
Letztlich ist Schleswig-Holstein ja auch nicht so riesig, da findet sich eigentlich meist eine Möglichkeit überall hinzukommen. Möglicherweise können wir uns auch mal bei mir treffen, sofern mein allerliebster Mann dann die beiden Kleinsten bespaßt.
Liebe Grüße aus Wisch
Britta
Liebe Grüße
Britta
Britta
-
- Kardenband
Oh ich würde euch gerne auch zu mir einladen!
Nur leider ist meine Wohnung winzig.
Hab noch nichtmal ein richtiges Wohnzimmer *seufz*
Nur leider ist meine Wohnung winzig.
Hab noch nichtmal ein richtiges Wohnzimmer *seufz*
glg
Sarah
Sarah
- weberin
- Mehrfachzwirn
Hallo Britta,
es gibt Wünsche, die erfüllen wir sofort. Ich habe Dich als Mitglied eingetragen.
Und die Einstellung ist gut, die paar Kilometer.
Ich fahre ja auch immer die Ost-West-Passage Kiel - SPO.
Deinen Sohnemann bespaßen wir zur Not mit. In einen Haufen Rohwolle setzen und alles ist gut.
Ich entnehme der Unterhaltung, dass es Den Wunsch an einem Treffen gibt.
Ich biete einfach mal an. Thread folgt. Bitte warten ...
Viele Grüße,
Ulli
es gibt Wünsche, die erfüllen wir sofort. Ich habe Dich als Mitglied eingetragen.
Und die Einstellung ist gut, die paar Kilometer.

Deinen Sohnemann bespaßen wir zur Not mit. In einen Haufen Rohwolle setzen und alles ist gut.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich entnehme der Unterhaltung, dass es Den Wunsch an einem Treffen gibt.
Ich biete einfach mal an. Thread folgt. Bitte warten ...
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Ich kenne jemanden, der in Hamburg eine große "Gastwirtschaft" hat. Dort gäbe es auch reichlich Platz für ein Treffen. Nächste Woche bin ich dort, dann werde ich mal nachfragen, ob es möglich wäre, dort mal ein Treffen abzuhalten.
Dort werden u. a. Säfte und Weine hergestellt. Weil sie aber traditionell und nicht nach EU-Recht hergestellt werden, muss man eine Einführung machen. Sonst darf dort nichts verkauft werden.
Für alle, die Lust haben, und denen der Weg nicht zu weit ist, möchte ich noch mal an unser "Wer spinnt den längsten Faden"-Treffen am 30. Januar errinnern. Inzwischen hat sich unsere "Vorspinnerin" biike auch hier angemeldet. Es sind schon einige Frauen hier aus dem Forum zum Spinnen in Volksdorf. Und aus dem Spinkreis haben schon einige hierhergefunden.
LG
anjulele
Dort werden u. a. Säfte und Weine hergestellt. Weil sie aber traditionell und nicht nach EU-Recht hergestellt werden, muss man eine Einführung machen. Sonst darf dort nichts verkauft werden.
Für alle, die Lust haben, und denen der Weg nicht zu weit ist, möchte ich noch mal an unser "Wer spinnt den längsten Faden"-Treffen am 30. Januar errinnern. Inzwischen hat sich unsere "Vorspinnerin" biike auch hier angemeldet. Es sind schon einige Frauen hier aus dem Forum zum Spinnen in Volksdorf. Und aus dem Spinkreis haben schon einige hierhergefunden.
LG
anjulele
- weberin
- Mehrfachzwirn
Ok, streich dann erst mal den 30.01. aus der Einladung. Ich hatte das Event nicht mehr auf dem Radar.
Hamburg? Warum nicht. Ich lass Kiel erst mal stehen, aber eine grundsätzliche Klärung wäre nett. Was jetzt nicht ist, kann ja beim nächsten Mal ...
Viele Grüße,
Ulli

Hamburg? Warum nicht. Ich lass Kiel erst mal stehen, aber eine grundsätzliche Klärung wäre nett. Was jetzt nicht ist, kann ja beim nächsten Mal ...
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Ups! Das war auch nicht als Sofortmaßnahme gedacht. Du hattest weiter oben geschrieben, dass St.-Peter der Ortsgruppenname ist, sich die Spinner über ganz Norddeutschland verteilen. Da ich immer neugierig auf euch bin, würde ich mich freuen, euch mal in meiner Nähe zu haben. Leider ist in meiner Stube auch nicht genug Platz, sonst könntet ihr gerne hierher kommen. (Ich hab hier mehr Spinnräder als Sitzmöglichkeiten, vielleicht kommt ihr einfach so vorbei? Spindeln sind auch genug hier.)
Die meisten von euch sind ja erst im letzten Jahr ins Forum gekommen. Vor ca. einem Jahr war ich in Planung für ein forenübergreifendes Spinn- und Werkeltreffen. Das hat sich zerschlagen, weil drei Zuständige drei verschiedene Voraussetzungen für das Treffen hatten. Inzwischen habe ich es aufgegeben. Jedenfalls an dem Platz mit den Leuten.
Ich hätte Lust auf ein mehrtägiges Treffen, auf dem nicht nur gesponnen oder gefärbt wird. Leider ist zwar Norddeutschland nicht so groß, aber für mich ohne Auto ist vieles unerreichbar oder ich muss jemanden finden, der mich einsammelt. Auch da gäbe es Möglichkeiten, auf die ich gerne zurückkomme.
Und zum Treffen gibt es auch immer noch Veranstaltungen, zu denen ich und andere hier im Forum hinfahren. Wenn wir z. B. auf einen Mittelaltermarkt mit eigenem Lager sind, färben wir Wolle mit Pflanzen. Wir freuen uns, wenn jemand, egal ob aus dem Lager oder auch Besucher, etwas mitfärben wollen. Oder auch nur, um sich kennen zu lernen. So waren in Oldenburg zu den Slawentagen das erste Mal mehrere, die gefärbt haben. Wir haben dann untereinander mitgefärbt.
Solche Termine gebe ich hier im Forum bekannt. Manchmal lernt man dann jemanden aus den Foren kennen.
Ich freue mich, dass es diese und andere Gruppen hier im Norden gibt. Es sind ja jetzt viel mehr Nordspinner unterwegs, und das finde ich toll!
Bestimmt bis bald mal!
LG
Petra
Die meisten von euch sind ja erst im letzten Jahr ins Forum gekommen. Vor ca. einem Jahr war ich in Planung für ein forenübergreifendes Spinn- und Werkeltreffen. Das hat sich zerschlagen, weil drei Zuständige drei verschiedene Voraussetzungen für das Treffen hatten. Inzwischen habe ich es aufgegeben. Jedenfalls an dem Platz mit den Leuten.
Ich hätte Lust auf ein mehrtägiges Treffen, auf dem nicht nur gesponnen oder gefärbt wird. Leider ist zwar Norddeutschland nicht so groß, aber für mich ohne Auto ist vieles unerreichbar oder ich muss jemanden finden, der mich einsammelt. Auch da gäbe es Möglichkeiten, auf die ich gerne zurückkomme.
Und zum Treffen gibt es auch immer noch Veranstaltungen, zu denen ich und andere hier im Forum hinfahren. Wenn wir z. B. auf einen Mittelaltermarkt mit eigenem Lager sind, färben wir Wolle mit Pflanzen. Wir freuen uns, wenn jemand, egal ob aus dem Lager oder auch Besucher, etwas mitfärben wollen. Oder auch nur, um sich kennen zu lernen. So waren in Oldenburg zu den Slawentagen das erste Mal mehrere, die gefärbt haben. Wir haben dann untereinander mitgefärbt.
Solche Termine gebe ich hier im Forum bekannt. Manchmal lernt man dann jemanden aus den Foren kennen.
Ich freue mich, dass es diese und andere Gruppen hier im Norden gibt. Es sind ja jetzt viel mehr Nordspinner unterwegs, und das finde ich toll!
Bestimmt bis bald mal!
LG
Petra
- weberin
- Mehrfachzwirn
Ich muss zugeben, an so größere Veranstaltungen würd ich mich auch nicht rantrauen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Aber das mit dem Färben auf den Veranstaltungen behalt ich auf dem Radar. Färben geht bei mir zu Hause schlecht, aber diese Option hat was.
Falls es mit der Anreise zu Spinntreffen problematisch wird, immer melden. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Abholungen an irgendwelchen Bahnstationen oder so klappt immer.
Wir sehen uns bestimmt mal irgendwann, irgendwo.
Viele Grüße,
Ulli
Falls es mit der Anreise zu Spinntreffen problematisch wird, immer melden. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Abholungen an irgendwelchen Bahnstationen oder so klappt immer.
Wir sehen uns bestimmt mal irgendwann, irgendwo.
Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Vielleicht macht ja das Spinntreffen der Handspinngilde mal wieder im Norden
Station.
Dauert wohl noch aber wer weiß
Karin
Station.
Dauert wohl noch aber wer weiß

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.