ABER: Ich finde, damit relativ solide Muster gut rauskommen, dürfen die Nadeln nicht zu dick sein, und bei diesem Garn brauche ich dann 2,5 mm Nadeln. So dass ich schon für den Halsausschnitt ca. 75 Maschen angeschlagen habe. Wieviele es jetzt sind, weiss ich nicht mal - aber die links gestrickten Rückreihen sind ewig lang und todlangweilig. Nach vier gestrickten Reihen reicht's mir eigentlich schon... Und die Reihen werden immer länger

Gibt's tatsächlich Leute, denen endloses Stricken mit Mini-Nadeln Spass macht? Ich hab' neulich jemanden getroffen, der Spitzendeckchen aus dünnem Baumwollhäkelgarn mit 1 mm Nadeln strickt - aber eben nur kleine Deckchen, oder mal einen Lampenschirm. Keine Umhänge (wobei noch nicht raus ist, wie gross meiner wird - kann sein, dass die Wolle nicht so weit reicht, wie ich dachte). Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mir dieses ganz feine Spinnen wieder abgewöhnt habe...
Und, Frage an die Maschinenstricker: Würde eine Strickmaschine mir die Arbeit erleichtern oder eher verkomplizieren?
Ciao, Klara