Spinnwettbewerb im Museumsdorf Volksdorf, Hamburg

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25486

Re: Spinnwettbewerb im Museumsdorf Volksdorf, Hamburg

Beitrag von Eurasierwolle » 26.12.2010, 10:25

Super, grosses Dankeschön mit Schleife!!! Wer Ahnung hat ist klar im Vorteil...
Nun sind ja alle Risiken gebannt, also hinein in einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Danke für die Hilfe
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

biike
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 22359

Beitrag von biike » 26.12.2010, 14:45

Hallo liebe Spinnerinnen, bin nun ganz neu bei euch und erschrocken, welche Probleme meine Einladung zum Spinnwettbewerb im Museumsdorf und der Anhang ausgelöst haben. Ich werde mich im Forum gleich mal vernünftig vorstellen. Soll ich den Text der Einladung einfach mal eintippen ohne Anhang ? Gebt doch mal bitte eine Meinung ab, denn wir würden uns schon über das Kommen vieler Spinnerinnen und Spinner freuen. Ich wünsche euch noch schöne Weihnachten, herzliche Grüße von brigitte rehren // genannt biike aus dem Museumsdorf Volksdorf. PS: Meine Telefonnummer kann hier gern erscheinen, kein Problem.

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 26.12.2010, 15:26

Vorstellung ist gut :-)))
Die Telefonnummer usw füge ich dann wieder ein, den Text hat Eurasierwolle ja schon kopiert.
Alles halb so tragisch ;-)
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Arachne
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 29614

Beitrag von Arachne » 26.12.2010, 18:05

Hallo biike,

noch einmal eine Nachfrage: von "Wettbewerb" im speziellen Sinne steht aber nichts im Text? Nicht dass ich da besonders scharf drauf wäre, aber es ist doch was anderes als ein Treffen. Den längsten Faden in wieviel Zeit, oder aus einer gegebenen Menge Wolle oder noch anders?

Sigrid
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, Shaker Media Verlag, gebunde Ausgabe
http://spinnrad.jimdo.com/

biike
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 22359

Beitrag von biike » 26.12.2010, 19:48

Guten Abend, es tut mir Leid, dass ich mit meiner Einladung bzw. dem Anhang soviel Verwirrung gestiftet habe. Soll ich den Text als Beitrag hier einfach mal eintippen, damit niemand Probleme
mit dem Anhang hat ?
Zur Frage des Wettbewerbs: Im letzten Jahr waren wir ca. 20 Frauen die am Wettbewerb teilnahmen. Alle bekamen 30 g gewaschene, kardierte Schwarzkopfschaf-Wollvliese und eine halbe Std. Zeit.
Danach wurden die Fäden über die Stuhllehne !! abgemessen und so die Gewinnerin ermittelt. Das war alles ganz locker und hat viel Spaß gemacht. Wir sind hierin nicht die großen Profis, arbeiten mehr mit dem Spaßfaktor. Am 30.1. wird es ähnlich laufen, es gibt auch wieder ein paar nette Preise zu gewinnen. Viele Grüße und noch einen schönen Weihnachtsabend wünscht biike
PS: mit dem Bestätigungs-Code habe ich aber so meine Schwierigkeiten....

Hab den Beitrag mal Deinem Namen zugeordnet, lgr. Karin

freesie
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von freesie » 25.01.2011, 08:37

Ich schieb das einfach noch mal nach oben :)

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 25.01.2011, 14:18

Und noch mal schubsen - gaaanz wichtig, morgen ist Anmeldeschluss für den Spinnwettbewerb!! Wird bestimmt sehr vergnüglich, also schnell bei Brigitte anmelden!!!

Bis zum 30., viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“