Hi zusammen,
@Astrid: Ich danke dir.

aber

... das ist über 300 km von mir entfernt.
Nee, wir haben hier nicht weit entfernt ein Webmuseum, und ich kenne die Frau, die dort Webkurse anbietet mittlerweile. Wir waren letzthin auch noch zusammen auf einer Ausstellung. Dann kenne ich noch eine andere Weberin. Sitze hier an der Quelle.
Das ist also nicht das Problem. Ich bin nur so schrecklich schrecklich ungeduldig. Und das im Net bestellte Webbuch will und will nicht kommen (Am Webstuhl mit vier Schäften). Ohne Buch, ohne Kurs, ohne einen Funken Vorwissen (ich weiß nicht mal mehr wie man mit einem Schulwebrahmen umgeht) ....
also nur einfach mal so... das geht nun mal gar nicht und so haben wir uns einstweilen damit begnügt, bunte PostIt Zettel überall anzukleben, um zu lernen, wie die einzelnen Teile denn überhaupt heißen. Dann haben wir versucht, mal die Schäfte mit den Litzen runterzulassen (?)und wieder hochzuholen. Sowas halt. Gestern haben wir noch einen Scherrahmen(?) geholt.
Weil das versuchsweise Spannen der Kette zwischen diversen Stuhlbeinen dazu führte, dass wir uns beinahe nur selbst eingewickelt hätten... so ähnlich wie Loriot beim Roulade essen....
http://www.youtube.com/watch?v=WsuPtWEM ... 8&index=46
@bakerqueen... : Ja, also direkt erweichen lassen musste sie sich nicht. Ihr Angebot stand schon lange, aber wir haben darauf gewartet, das B. nun auch mal ein paar Tage Urlaub hat, damit wir uns das Ganze gemeinsam antun können....
Jetzt muss ich lernen zu warten. Auf das Buch... auf hilfreiche Webmeisterinnen... auf das neue Jahr...mit neuen WebKursen und so...
... wie soll ich das nur aushalten???
Kreisch.... das Buch ist gerade gekommen....

.... Hurra!