meine Kreuzspindel ist da
Moderator: Rolf_McGyver
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: meine Kreuzspindel ist da
Kann ich auch nicht beantworten woran das liegt, ich musste bisher noch nie zum Zoll, und hab schon einiges bestellt, schon zu Quiltzeiten.
Mhh.
Karin
Mhh.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
bei meinen ersten Beiden mußte ich auch zum Zoll ,bei den letzten Beiden nicht.
lg simone
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 73760
Bei mir ist das auch ganz verschieden gewesen bisher.
Ich hatte einmal in einem Päckchen auch einen Info-Zettel vom Zollamt mit der Info ab so und soviel (ich hab den Betrag vergessen
aber es war irgendwas zwischen 25 und 35 euro ) kostete das Zollgebühren. Hm weiss noch die Lieferung war ganz knapp drüber, wollten sie mir damit jetzt nur sagen wie grosszügig sie waren oder hät ich müssen nachverzollen.. isch bin nicht nochmal hin.
Mal schaun, irgendwann muss ich bestimmt wieder hin....
Ich hatte einmal in einem Päckchen auch einen Info-Zettel vom Zollamt mit der Info ab so und soviel (ich hab den Betrag vergessen

Mal schaun, irgendwann muss ich bestimmt wieder hin....
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Es hängt auch davon ab ob eine dem Zollamt ausreichende Rechnung in dem Paket liegt oder nicht... und die Grenze sind 22 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer...
Katrin

-
- Kardenband
ah gut 22 euro *lacht* ich kann mir sowas doch nicht merken.. vor allem was bringts auch, entweder sie lassen mich kommen wenn das Päckchen vorliegt oder ich krieg es so. Aber ich kann das vorher doch eh nicht beeinflussen, oder? (ausser ich kauf halt nix mehr über 22 euro
)
Ich hatte aber definitiv auch schon teurere Päckchen (so um die 50 Euro) die nicht beim Zoll hängen blieben... Glück gehabt?

Ich hatte aber definitiv auch schon teurere Päckchen (so um die 50 Euro) die nicht beim Zoll hängen blieben... Glück gehabt?

-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich musste bisher immer Pakete beim Zoll abholen, auch die unterhalb der Zollgrenze. Und das sind mal eben 25 km quer durch die Stadt und 25 km pro Strecke, echt ärgerlich.
LG Brigitte
LG Brigitte
-
- Kardenband
na das ist aber wirklich ärgerlich. Und das obwohl es dann unter der Gebührengrenze ist? Also Du kommst dahin und holst dann nur dein Päckchen ab oder wollen sie dann noch was?
Aber eigentilch hätte man doch auch die Möglichkeit das durch die Post zustellen zu lassen oder? *grübel* ich versuch mich gerade an die letzte Karte zu erinnern, aber ich meine da stand auch sowas drauf das der Postmann das zustellen kann und man die Gebühren an ihn auszahlen muss (wenn es denn welche gibt) ... ? Weil 25 km durch die Stadt macht ja keinen Spass für ein Päckchen...
Aber eigentilch hätte man doch auch die Möglichkeit das durch die Post zustellen zu lassen oder? *grübel* ich versuch mich gerade an die letzte Karte zu erinnern, aber ich meine da stand auch sowas drauf das der Postmann das zustellen kann und man die Gebühren an ihn auszahlen muss (wenn es denn welche gibt) ... ? Weil 25 km durch die Stadt macht ja keinen Spass für ein Päckchen...
-
- Designergarn
Nein, man muss zum Zollamt. Die Post oder die Zollbeamten dürfen das Paket nicht öffnen, das muss man selber machen. Und man muss dort hin, weil die schauen wollen, was drin ist. Nur haben die niemals hingeschaut wenn ich ein Paket aufgemacht habe, auch auf Aufforderung hin nicht. Ich kam mir da so richtig veräppelt vor. Die Lieferung die ich derzeit erwarte hängt derzeit in Frankfurt beim Zoll, da kommen alle Lieferungen aus den USA an. Dort wird entschieden, ob das Paket zugestellt oder direkt zum Empfänger geschickt wird.
LG Brigitte
LG Brigitte
- shorty
- Designergarn
Da wir das Zollthema ja schon mehrfach hatten, denke ich ist diese Aussage nicht korrektBeyenburgerin hat geschrieben:Nein, man muss zum Zollamt. Die Post oder die Zollbeamten dürfen das Paket nicht öffnen, das muss man selber machen.
LG Brigitte
Die Post darf öffnen, der Zoll überwacht.
Das Postgeheimnis ist dafür aufgehoben, bzw. eingeschränkt
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html
Daran kann das nicht liegen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Hi,
zu mir haben die letzthin gesagt, ich könne ihnen telefonisch die Erlaubnis zum Öffnen geben, wenn ich eine Benachrichtigung vom Zoll habe und dann würden sie reinschauen und es an mich weiterschicken. Habs aber noch nicht gemacht so.
Grüße Elisabeth
zu mir haben die letzthin gesagt, ich könne ihnen telefonisch die Erlaubnis zum Öffnen geben, wenn ich eine Benachrichtigung vom Zoll habe und dann würden sie reinschauen und es an mich weiterschicken. Habs aber noch nicht gemacht so.
Grüße Elisabeth
-
- Designergarn
Mir haben sie es so gesagt wie oben beschrieben. Und wenn die so verfahren, dann muss ich eben klein beigeben und hinfahren oder das Paket wird zurückgeschickt oder vernichtet. Ich habe jeddesmal telefonisch die Genehmigung gegeben, das Paket zu öffnen, aber sie machen es nicht. So bestelle ich denn nur sehr selten Waren außerhalb der EU.
LG Brigitte
LG Brigitte
- shorty
- Designergarn
Liegt aber dann an Deiner Zollstelle, es gibt sogar Klebeband dafür, hatte ich selber schon, bei nem Päckchen aus USA
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Den Zoll hat der Postbote eingezogen
Karin
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Den Zoll hat der Postbote eingezogen
Karin
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Die Zollstelle hat dann aber schon etwas eigenartige Regeln... ich hab auch schön öfters Post bekommen, wo dann das "Von der Post für Zollkontrolle geöffnet"-Klebeband drauf war...
und einmal mußte ich zum Zoll obwohl der Betrag drunter lag, da lag es dann daran, dass keine Rechnung drin lag....
Katrin
und einmal mußte ich zum Zoll obwohl der Betrag drunter lag, da lag es dann daran, dass keine Rechnung drin lag....

- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Juhu, jippiehh und so weiter...
>indianergeheulausstoßend<
Sie ist endlich da. Hing am Zoll rum, nur daß die feststellen durften, daß sie frei von Zoll und so Sachen ist!
Ist die gleiche wie Simones, glaub ich.
Grüße Elisabeth

Sie ist endlich da. Hing am Zoll rum, nur daß die feststellen durften, daß sie frei von Zoll und so Sachen ist!

Ist die gleiche wie Simones, glaub ich.
Grüße Elisabeth
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
na dann viel Spaß mit der Kreuzspindel
Machst du trotzdem mal ein Bildchen ?

Machst du trotzdem mal ein Bildchen ?
lg simone