Für den Preis, den die Holzbehandlung bei Tom kostet, würde ich den Pinsel nicht selbst schwingen wollen .. ich habe es gleich behandelt bestellt. (Ich glaube, es sind 20 oder 25 Euro, die das ausmacht... war es mir wert).
Die Wartezeit ist natürlich etwas böse, wenn man schnell ein Rad kaufen möchte. Ich war zum Glück so schlau, meinen Mann, der fand, ich könnte aber bitte bis Ende des Jahres warten, dann kann ich ja Geburtstags/Weihnachtsgeld da reinfließen lassen, im Juni auf die Wartezeiten hinzuweisen.. somit war es für mich quasi nur schon vorentschieden und kam genau passend an
Aber ich möchte mal sagen: Ich bin soooooooooo zufrieden mit meinem Tom Rad .. ich werde bestimmt irgendwann noch den kleineren Wirtel dazu bestellen, denn ich weiß jetzt schon, dass ich es mag, wenn die Umdrehungen optional schnell sind - langsam treten geht ja immer - und finde auch den Deltaflügel super. Momentaner Eindruck: Vielleicht würde ich irgendwann mal gegen Ella austauschen, sollte es dringend nötig sein, die zusätzliche Geschwindigkeit zu haben. Aber ich mag die Walther-Räder einfach. Und finde es super, dass ich gut 2 Stunden Autofahrzeit bräuchte, um mit einerm eventuellen Problem dort vor der Tür zu stehen und gleich den Experten ranlassen könnte.
Den Aufpreis für Triskel-Ausfräsung und geschwungene Tritte bereue ich ebenfalls nicht. Zunächst war ich mit den Tritten zögerlich.. aber schließlich will ich das Rad lange Jahre haben, da wäre es doch schade, das nicht so wunderhübsch wie möglich zu bestellen.