weihnachtliches Wollhandwerken in Wien

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Wollhandwerk
Vlies
Vlies
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1040
weihnachtliches Wollhandwerken in Wien

Beitrag von Wollhandwerk » 21.11.2010, 19:06

Ich lade herzlich zu einen "weihnachtlichen Wollhandwerken" ein. Gemeinsam Spinnen und Stricken ganz der Tradition folgend der winterlichen Spinn- und Strickrunden.... Ich initiere das jetzt mal in der Hoffnung damit vielleicht eine Wiener (und Umgebung) Spinnrunde ins leben zu rufen :fear: ! Am 17. Dezember um 16 Uhr. Näheres auf meiner Homepage. Bitte Voranmeldungen!
LG Christine

Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.

http://www.wollhandwerk.at/

Miriam
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Re: weihnachtliches Wollhandwerken in Wien

Beitrag von Miriam » 22.11.2010, 20:14

Das wäre nett, leider ist es für mich gerade vor Weihnachten viel zu weit zu fahren... vielleicht kann ich ein andermal zu Besuch kommen, wenn sich eine regelmäßige Runde daraus entwickelt.
Ich werde das aber an eine Mittelalter- und Spinnfreundin weiterleiten, die in Wien wohnt. :)

Adsharta
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 22.11.2010, 22:53

Ja und ich bin auch so weit weg, aber ich wünsche dir trotzdem, daß einige kommen werden.
Falls ich wieder Erwarten doch zu der Zeit in Wien bin (bei mir steht noch eine Erbgeschichte aus, weswegen ich vielleicht nach Wien muß), komme ich gerne, allerdings wird es dann ziemlich spontan sein und wahrscheinlich ohne Spinnrad.
lg Adsharta

Wollhandwerk
Vlies
Vlies

Beitrag von Wollhandwerk » 23.11.2010, 07:59

Liebe Miriam, Deine Freundin hat sich schon angemeldet. Ich bin ganz freudig überrascht, dass meine Idee so guten Anklang findet. Ich hab sie vor 2 Tagen geboren und schon 4 Anmeldungen! Und liebe Adsharta, Spinnräder hab ich zu hauf :D , die kannst du gerne aus probieren.
LG Christine

Ich kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Wolle, meine Tiere und Literatur.

Miriam
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Miriam » 23.11.2010, 23:05

Freut mich, dass sich Hanne schon angemeldet hat, das wusste ich noch gar nicht :D
Ich wünsche der Spinnrunde auf jeden Fall viel Erfolg; wenn ich im neuen Jahr einmal in Wien bin, würde ich auf jeden Fall auch gern kommen.

Adsharta
Boucle
Boucle

Beitrag von Adsharta » 24.11.2010, 07:25

Es freut mich umso mehr, daß jetzt bei uns in Österreich auch was los ist. :) Ich sehe schon meine Freundinnen und meine Mutter müssen wohl ein paar mal auf mich verzichten.
lg Adsharta

Wollhandwerk
Vlies
Vlies

Beitrag von Wollhandwerk » 24.11.2010, 08:20

Na, da werd ich mal dran bleiben!
LG Christine

Wollhandwerk
Vlies
Vlies
Berichterstattung

Beitrag von Wollhandwerk » 18.12.2010, 00:23

Der Abend ist vorbei und das Resümee ist: Die Idee in Wien was auf die Beine zu stellen ist gut angekommen. Letztendlich waren wir 7 Spinnerinnen und es war ein sehr, sehr netter Abend :) ! Obwohl ich als Ende 20 Uhr angegeben habe ist die letzte um 23 Uhr gegangen.... Er hat mir eigentlich genau das gebracht was ich mir erhofft habe: neue Menschen kennen lernen und durch einen regen Austausch neue Techniken und Ideen zu bekommen. Echt super. Alle 7 wollen wir eine Wiederholung. Anscheinend braucht es wirklich nur jemanden der sich dahinter setzt und Nägel mit Köpfen macht. Und wenn dabei so ein Abend wie heute raus kommt hab ich gar nichts dagegen, wenn ich diejenige bin.
LG Christine

Adsharta
Boucle
Boucle

Beitrag von Adsharta » 18.12.2010, 12:03

Super Christine, gratuliere. Freut mich total. Irgendwann werde ich es auch zum Spinntreffen schaffen, wenn ich gerade in Wien bin, diesmal ist es sich nicht ausgegangen.
lg Adsharta

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“