Und jetzt wurde mir gerade das Spinnrad, daß ich bei http://www.willhaben.at gekauft habe frei Haus von einer Bekannten zugestellt.
 Ich habe es um 30 Euro bekommen. Allerdings hatte ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil die Dame gar so ahnungslos war, was das Spinnrad betraf und habe ihr durch meine Bekannte, die es geholt hat, noch Filzpatschen zukommen lassen.
 Ich habe es um 30 Euro bekommen. Allerdings hatte ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil die Dame gar so ahnungslos war, was das Spinnrad betraf und habe ihr durch meine Bekannte, die es geholt hat, noch Filzpatschen zukommen lassen. Allerdings hätte sie auch nur nach dem Namen, der auf dem Spinnrad steht googlen müssen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz seelig, nur stehe ich derzeit noch ein wenig auf dem Schlauch.
1. Treibriemen fehlt - kann ich bis ich einen bestellt habe mal ein Provisorium machen und wenn ja mit welchem Material?
2. Dann die ganz blöde Frage, wozu dient dieser Nylonfaden mit der Feder daran? Ich nehme an für den 2-fädigen Antrieb Und wo befestige ich die Feder?
3. Quitschen tut es auch ziemlich, ich werde es mal ölen.
4. Das ganze Teil mit der Spule läßt sich herunterklappen, kann mir jemand erklären, warum?
Und zu guter Letzt
5. Seht ihr irgendetwas, was fehlt außer dem Treibriemen?
Da ich bisher nur mein Louet hatte, stehe ich derzeit noch etwas daneben, das einzige was ich sicher weiß, daß es ein älteres Modell sein muß, da es noch kein Kugellager hat.
Ansonsten ist es super erhalten.
Danke für eure Hilfe.




lg Adsharta
 
						







 
  
 
 Elli hatte anfangs auch gequietscht. Nachdem sie einmal komplett auseinander war, alle Metallteile fein abgeschliffen und alles neu geölt war, gab es auch keine Quietscherei mehr
 Elli hatte anfangs auch gequietscht. Nachdem sie einmal komplett auseinander war, alle Metallteile fein abgeschliffen und alles neu geölt war, gab es auch keine Quietscherei mehr   
  
  
 