Trachtenjacke
- fiberarts
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91438
Re: Trachtenjacke
Hallo,
Hm. Food for thought..vileicht ne Trachten - Männestrickjacke. Abändern oder so? Kennst Du Elisabeth Zimmermans Bücher? Könnte da was dabei sein?
Ist blos weil ich soetwas selber liebe..habe so ein Problem auch schon gehabt, nur mit kleineren größen..habe mir aus Männermoden ab und zu etwas abgeschaut weil es mir besser gefallen hat...
L.G. Claudia
Hm. Food for thought..vileicht ne Trachten - Männestrickjacke. Abändern oder so? Kennst Du Elisabeth Zimmermans Bücher? Könnte da was dabei sein?
Ist blos weil ich soetwas selber liebe..habe so ein Problem auch schon gehabt, nur mit kleineren größen..habe mir aus Männermoden ab und zu etwas abgeschaut weil es mir besser gefallen hat...
L.G. Claudia
Happy Spinning
-
- Flocke
- Postleitzahl: 55257
so hab meine alte Handarbeitheftkiste ausgekrammt und siehe da recht hatte ich
also eine Jacke befindet sich in
Inspiration Strickanleitungen Nr. 26 ( S 2 angebliche Preisgruppe) Art.Nr. 9831.0726.0001 Landhausmode und Trachten für die ganze Familie.
und in
Inspiration Kreative Strickideen Nr. 51 (S 2 angebliche Preisgruppe) Art. Nr.9831.0751.0001 Klassisches im Landhausstil da sind zwei drinnen
editiert , denkst Du bitte an das Copyright !, --Karin
lg Karo
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
also eine Jacke befindet sich in
Inspiration Strickanleitungen Nr. 26 ( S 2 angebliche Preisgruppe) Art.Nr. 9831.0726.0001 Landhausmode und Trachten für die ganze Familie.

und in
Inspiration Kreative Strickideen Nr. 51 (S 2 angebliche Preisgruppe) Art. Nr.9831.0751.0001 Klassisches im Landhausstil da sind zwei drinnen
editiert , denkst Du bitte an das Copyright !, --Karin
lg Karo
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
@fiberarts
Trachtenjacken für Männer sind völlig anders geartet als die kurzen Damenjacken mit Schößchen zum Dirndel, da ´wäre das umarbeiten ein riesen Aufwand.
@Karoas
Du hast eine PN
CU
Danny
Trachtenjacken für Männer sind völlig anders geartet als die kurzen Damenjacken mit Schößchen zum Dirndel, da ´wäre das umarbeiten ein riesen Aufwand.
@Karoas
Du hast eine PN
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
mmh kommt auf den Stil an den man trägt Danny.
Ich trage z.B. überhaupt keine taillierten bzw. Trachtenjäckchen mit Schösschen, Lochmuster usw.
Im Prinzip sind alle meine Dirndljacken wie die Männerjacken geschnitten, gerade nach unten und kraus rechts, evlt noch mit Nahterl hinten, oder Kellerfalte, mehr nicht.
Ich hab auch schon mehrfach Hermanns Janker oder den meines Vaters getragen.
Ist aber Geschmackssache.
Karin
hier nen Ravelry link
so sehen meine auch aus ( ordentliches Bild konnte ich nicht finden, ausser die von der Mir in Marktoberdorf) :
http://www.ravelry.com/projects/susi60/ ... enjacke--8
Ich trage z.B. überhaupt keine taillierten bzw. Trachtenjäckchen mit Schösschen, Lochmuster usw.
Im Prinzip sind alle meine Dirndljacken wie die Männerjacken geschnitten, gerade nach unten und kraus rechts, evlt noch mit Nahterl hinten, oder Kellerfalte, mehr nicht.
Ich hab auch schon mehrfach Hermanns Janker oder den meines Vaters getragen.
Ist aber Geschmackssache.
Karin
hier nen Ravelry link
so sehen meine auch aus ( ordentliches Bild konnte ich nicht finden, ausser die von der Mir in Marktoberdorf) :
http://www.ravelry.com/projects/susi60/ ... enjacke--8
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
- shorty
- Designergarn
Maka, Du musst Dich erst auf Ravelry einloggen, das ist die Startseite von der Strickerin.
Der link passt schon
Bei Sign in , fals Du bei Ravelry angemeldet bist.
Karin
hier das Bild von Marktoberdorf
Der link passt schon

Bei Sign in , fals Du bei Ravelry angemeldet bist.
Karin
hier das Bild von Marktoberdorf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Hm, ja
L.G. Claudia
Wenn man es so sieht, ist das doch nichts....soetwas könnte ich uberhaupt nicht umarbeiten..ich bin halt so ein Schlamper Pully macher (den Boyfriend Pullover, wenn Dir das was sagt), da braucht man nicht so aufpassen...aber da ich Trachten Mode liebe verstehe ich was Du meinst.Quote:Danny:
@fiberarts
Trachtenjacken für Männer sind völlig anders geartet als die kurzen Damenjacken mit Schößchen zum Dirndl, da ´wäre das umarbeiten ein riesen Aufwand.
L.G. Claudia
Happy Spinning
- Greifenritter
- Designergarn
Tja, wie ich schon im ersten Posting hier geschrieben habe suche ich eine kurze Ttrachtenjacke mit leichtem Schößchen bzw. Schlitzen, möglichst ohne Muster (oder nur ganz dezent).
Ungefähr so:
http://www.trachtenstore.com/shop/produ ... --rot.html
oder
Hier schön von hinten:
http://www.kerstins-landhausmode.de/Tra ... 135227.htm?#
Aber die, die man kaufen kann, sind von den Farben her meist zu langweilig, die schönen gibt es nur in 36/ 38 oder höchstens 40, dann nur noch braun, schwarz und marine, daher dachte ich ans selbst stricken.
CU
Danny
Ungefähr so:
http://www.trachtenstore.com/shop/produ ... --rot.html
oder
Hier schön von hinten:
http://www.kerstins-landhausmode.de/Tra ... 135227.htm?#
Aber die, die man kaufen kann, sind von den Farben her meist zu langweilig, die schönen gibt es nur in 36/ 38 oder höchstens 40, dann nur noch braun, schwarz und marine, daher dachte ich ans selbst stricken.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- shorty
- Designergarn
Ah ok danke Danny nochmal fürs konkretisieren.
Die sind natürlich stillich ganz anders.
Karin
Die sind natürlich stillich ganz anders.
Karin
- shorty
- Designergarn
Noch was bei Drops entdeckt :
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 14&lang=de
Nur wie groß ist L ??? Müsste man evlt die Maße vergleichen
Karin
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 14&lang=de
Nur wie groß ist L ??? Müsste man evlt die Maße vergleichen
Karin
- Susse
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 18556
Hallo Danny,
hast Du Dir bei Drops mal DROPS Nummer 101-21, DROPS Jacke mit Perlmuster angesehen? Geht bis xxl
DROPS Jacke
Vielleicht paßt das ja
Liebe Grüße
Eva
hast Du Dir bei Drops mal DROPS Nummer 101-21, DROPS Jacke mit Perlmuster angesehen? Geht bis xxl
DROPS Jacke
Vielleicht paßt das ja
Liebe Grüße
Eva
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Hallo Danny,
hier habe ich noch eine Anleitung gefunden.
http://www.haekelmode.com/de/downloadab ... ple_id/97/
Vielleicht hilft sie dir etwas weiter, auch wenn diese Jacke nicht ganz genau so ist, wie bei deinen Links.
Liebe Grüße Monika
hier habe ich noch eine Anleitung gefunden.
http://www.haekelmode.com/de/downloadab ... ple_id/97/
Vielleicht hilft sie dir etwas weiter, auch wenn diese Jacke nicht ganz genau so ist, wie bei deinen Links.
Liebe Grüße Monika
- shorty
- Designergarn
Die ist sehr schön, entspräche so meiner Vorstellung, danke für den Link
Karin
Karin
-
- Flocke
- Postleitzahl: 55257
So nach dem Ich es geschaft habe an Danny bisl Spinnfutter und die Strickhefte zu schicken habe ich mir den Endschluß gefaßt auch mit selbst gesponenem Garn eine Trachtenjacke zustricken.
ja wen sie fertig ist geb ich Foto.
Danni zu den Foto was du gepostet hat die ist simpel einfach nach zustricken, es ist glaube ich sogar eine drinnen in den Heften ich bin mir nicht mehr sicher.
lg Karo
ja wen sie fertig ist geb ich Foto.
Danni zu den Foto was du gepostet hat die ist simpel einfach nach zustricken, es ist glaube ich sogar eine drinnen in den Heften ich bin mir nicht mehr sicher.
lg Karo
- Greifenritter
- Designergarn
Danke für die Links!
Die bei Drops sehen gut aus, L passt mir eigentlich in den Schultern nie, ich brauch selbst wenn ich wieder schlanker bin leider XL *seufz*
@Karoas
Ein bisserl Spinnfutter?
Das ist geringfügig untertrieben. Jede Menge toller gefärbter Fasern (Bild folgt sobaldf ich mal wieder am eigenen PC online bin. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Strickhefte zu sichten (sch... Vorweihnachtsgeschäft - Streß pur in der Arbeit)

CU
Danny
Die bei Drops sehen gut aus, L passt mir eigentlich in den Schultern nie, ich brauch selbst wenn ich wieder schlanker bin leider XL *seufz*
@Karoas
Ein bisserl Spinnfutter?
Das ist geringfügig untertrieben. Jede Menge toller gefärbter Fasern (Bild folgt sobaldf ich mal wieder am eigenen PC online bin. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Strickhefte zu sichten (sch... Vorweihnachtsgeschäft - Streß pur in der Arbeit)

CU
Danny