Und man kann wirklich damit mit häkeln

Alles zum Thema Häkeln

Moderator: Anna

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391
Re: Und man kann wirklich damit mit häkeln

Beitrag von Adsharta » 19.10.2010, 07:12

He, da kann ich ja gar nicht konkurieren, meine dickste Nadel ist Nadelstärke 12. :)
Vor einiger Zeit war eine Freundin mit einem Kellerfund da und brachte einen ganzen Karton mit gehäkelten Stoffstreifen (Luftmaschen). Nach einigen Überlegungen sind wir zu dem Schluß gekommen, daß man die jetzt wunderbar nochmals verhäkeln kann und zwar zu einem Teppich (meine Mutter hat daheim so ein Riesending im Flur). Hat wohl irgendwer mal für so was hergerichtet.
Ich habe mal einen Badezimmerteppich aus 6-fach genommenen Garn gehäkelt. Das Teil ist wunderschön geworden, aber meine Handgelenke waren alles andere als erfreut.
lg Adsharta

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 19.10.2010, 07:16

Wir haben schon mal Stoffstreifen zu nem Rundteppich verhäkelt. Allerdings musste Hermann den beenden, ich hatte einfach nicht die Kraft dazu.
In kleinem Format als Abstreifer usw finde ich die nicht schlecht, groß sind sie mir viel zu schwer.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 19.10.2010, 07:32

Der von meiner Mutter ist 3 Meter und wurde in Etappen gemacht und mehrmals zusammengenäht. Wenn sie ihn waschen will, trennt sie ihn an den Nahtstellen immer auf. :)
lg Adsharta

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26122

Beitrag von Richi » 19.10.2010, 14:48

Sora hat geschrieben:: keine Angst Richi.... du darfst deine 1er Nadeln behalten ;)
danke Sora, du bist so lieb zu mir :)
Adsharta hat geschrieben::Wenn sie ihn waschen will, trennt sie ihn an den Nahtstellen immer auf.
zum waschen auftrennen ist ja echt heftig. Was wiegt das Teil denn?

Antworten

Zurück zu „Häkeln“