world of wool - eure Lieblingsfasern?
Moderator: Claudi
- Laura
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 10115
world of wool - eure Lieblingsfasern?
Ich überlege gerade auch mal eine Bestellung bei world of wool zu machen und bin vom Angebot erschlagen. Vielleicht habt ihr ja dort schon mal bestellt und könnt mir einen Tipp geben, welche Fasern ich unbedingt mal testen sollte?
ich blogge --> http://papierkraniche.blogspot.com/
-
- Andenzwirn
Re: world of wool - eure Lieblingsfasern?
Grüß dich Laura,
Wow hat so unendlich viele tolle Fasern, das man das gar nciht alles einzeln aufzählen kann
Allerdings würde ich dir raten auch beim Wollschaf zu schauen.
Sehr sehr viele Fasern gibt es auch dort... du kannst dir evtl ne Menge Potokosten sparen
Vielleicht vergleichst du mal, ob es die Wolle, die du gerne haben möchtest dort auch gibt.
Ansonsten liebe ich Corriedale, Shetland, Jacob, Falkland, Humbug-farbene, Babykamel/Tussah, Super Bright Trilobal Nylon Top ist klasse zum einkardieren für Glitzerkram
...... und vieles mehr
Bis auf das Tencel ist das wie gesagt auch beim Wollschaf zu erstehen
Aber es ist auch toll ein Paket aus England zu bekommen mit tollen Wollen ... hihi
Wow hat bei mir inerhalb von 3 Tagen geliefert..das fand ich auch klasse!
VIEL SPAß
Claudia
Wow hat so unendlich viele tolle Fasern, das man das gar nciht alles einzeln aufzählen kann

Allerdings würde ich dir raten auch beim Wollschaf zu schauen.
Sehr sehr viele Fasern gibt es auch dort... du kannst dir evtl ne Menge Potokosten sparen

Vielleicht vergleichst du mal, ob es die Wolle, die du gerne haben möchtest dort auch gibt.
Ansonsten liebe ich Corriedale, Shetland, Jacob, Falkland, Humbug-farbene, Babykamel/Tussah, Super Bright Trilobal Nylon Top ist klasse zum einkardieren für Glitzerkram

Bis auf das Tencel ist das wie gesagt auch beim Wollschaf zu erstehen

Aber es ist auch toll ein Paket aus England zu bekommen mit tollen Wollen ... hihi
Wow hat bei mir inerhalb von 3 Tagen geliefert..das fand ich auch klasse!
VIEL SPAß

Claudia
- tueddelie
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 29574
Die haben echt eine riesen Auswahl. Interessant finde ich auch die Synthetischen. Und da kann man mal sehen wie die Viecherl komplett aussehen. 

- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Wie lang darf die Liste denn werden?
Wie Kimara schon sagt, die allermeisten Sachen gibt´s auch beim Wollschaf. Kann das ein Zufall sein?
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Wie Kimara schon sagt, die allermeisten Sachen gibt´s auch beim Wollschaf. Kann das ein Zufall sein?

- Laura
- Kammzug
- Postleitzahl: 10115
Danke für eure Tipps. Mich interessieren v.a. auch die Sachen, die ich nicht in Deutschland bekomme - aber nur für Tencelwolle lohnt sich das vermutlich nicht wirklich...
Aber umso besser, dann kann ich vielleicht doch eher was von hier bestellen
Aber umso besser, dann kann ich vielleicht doch eher was von hier bestellen

ich blogge --> http://papierkraniche.blogspot.com/
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Alles liebe
Sabine
Sabine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ahh World of Wool sabber
) Ich bestell da auch sehr gerne.
Zum einen waren meine beiden letzen Bestellungen innerhalb von 4 Tagen da,( da musste ich teils aus D schon länger warten) das fand ich aus GB echt superflott und die Auswahl ist schon sehr groß.
Portokosten fand ich nicht sonderlich hoch, wenn ich ehrlich bin.
Karin

Zum einen waren meine beiden letzen Bestellungen innerhalb von 4 Tagen da,( da musste ich teils aus D schon länger warten) das fand ich aus GB echt superflott und die Auswahl ist schon sehr groß.
Portokosten fand ich nicht sonderlich hoch, wenn ich ehrlich bin.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Andenzwirn
Es kommt halt drauf an, wie groß die Menge ist, die man bestellt:
EUROPE
100 - 500g: £4.00
501g - 1kg: £7.00
1.1kg - 2.0kg: £12.00
2.1kgs - 5kgs: £15
5kgs+: £25.00
Alles über 1 kg kostet schon 12 € Porto - und so kleine Mengen lohnen sich ja irgendwie nicht wirklich
EUROPE
100 - 500g: £4.00
501g - 1kg: £7.00
1.1kg - 2.0kg: £12.00
2.1kgs - 5kgs: £15
5kgs+: £25.00
Alles über 1 kg kostet schon 12 € Porto - und so kleine Mengen lohnen sich ja irgendwie nicht wirklich

- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Stimmt, das Porto hat mich da auch abgeschreckt. Über 1kg kommt bei mir schnell zusammen und 12 Pfund sind sogar bald 14 Euro.
GLG,
Veronika
Veronika
- Gitti
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91475
Da bieten sich Sammelbestellungen an
Denn es gibt ja auch noch Rabatt, ab bestimmten Bestellmengen
Und dann lohnt sich auch das höhere Porto......... 

LG
Gitti
Gitti
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Meine Woll favoriten sind Romney, das kann man von der Locke spinnen. Coburger Fuchsschaf Und das etwas komplezierte Spälsau.
Aber Wolle vom Ausland das ist einfach zu teuer. Das Wollschaf hat mir einige Wollpröbchen zugesented und die sind spitze. Frag doch mal nach ob er Dir welche senden kann. Ich habe nur die Besten Erfahrungen mit dem Wollschaf.
L.G. Claudia
Aber Wolle vom Ausland das ist einfach zu teuer. Das Wollschaf hat mir einige Wollpröbchen zugesented und die sind spitze. Frag doch mal nach ob er Dir welche senden kann. Ich habe nur die Besten Erfahrungen mit dem Wollschaf.
L.G. Claudia
Happy Spinning
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich habe gerade 600 g Shetland mit Tussahseide versponnen, die Wolle ist ein Graus, besonders gemessen an dem Preis. Unmengen Grannenhaare, es sind Bereiche dazwischen, die man glatt zur Bürstenverarbeitung nehmen könnte. Ich werde diese Mischung sicherlich kein zweites Mal bestellen.
Romney steht ganz oben auf meiner Liste, was ich gerne mal haben möchte. Shetland Humbug war schön, ebenso Masham, Falkland etc. Viele der wollen bekommt man allerdings auch beim Wollschaf, nur ist dort das Porto billiger.
LG Brigitte
Romney steht ganz oben auf meiner Liste, was ich gerne mal haben möchte. Shetland Humbug war schön, ebenso Masham, Falkland etc. Viele der wollen bekommt man allerdings auch beim Wollschaf, nur ist dort das Porto billiger.
LG Brigitte