Der Zollbeamte hat gesagt hätten die Bosworth dem Päckchen eine Rechnung beigelegt dann hätten die in Frankfurth auch gleich das Päckchen an mich weitergeschickt und ich hätte die MwSt an der Haustür bezahlen müssen anstatt zum Zoll zu gehen. Egal sie sind hier.Klara hat geschrieben:Wissen die Zöllner jetzt wenigstens alles über die Geschichte des Spinnens im allgemeinen und der Hochwirtelspindel, unter besonderer Berücksichtigung der Firma Bosworth, im Besonderen? Ich würde ja so gerne was zu ihrer theoretischen und praktischen Bildung beitragen, aber in Frankreich wickelt die Post ab - ich muss dann nur noch beim Postboten zahlen.
Ciao, Klara
meine ersten Bosworth
Moderator: Rolf_McGyver
- teacosy
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 33106
Re: meine ersten Bosworth
es grüßt
teacosy
teacosy
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hier in Deutschland auch, je nachdem wie das Paket verschickt wurde.Klara hat geschrieben: aber in Frankreich wickelt die Post ab - ich muss dann nur noch beim Postboten zahlen.
Ciao, Klara
Da in jedem Land die Zollbestimmungen ein wenig anders sind, wissen die Händler oft nicht genau, wie es für das jeweilige Land nun genau sein soll.
Ich war jedenfals noch nie beim Zoll.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
teacosy ich hatte etwas über Ebay in Amerika gekauft einmal eine Jeans für meinen Sohn da mußte ich nichts bezahlen aber sie auch bei unserem Zollamt abholen und das andere Mal hatte ich so eine Actionfigur gekauft der Wert war 33 Euro und ein bisschen was und da haben die mir 19% MwSt und noch was anderes berechnet.
Drum dachte ich auch das der Einfuhrzoll ab 30 Euro ist
VG Claudia
Drum dachte ich auch das der Einfuhrzoll ab 30 Euro ist
VG Claudia
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Hallo,
Oh die Bosworth Spindeln die sind wunderbar! Herzlichen glückwunsch und viel freude damit! Ja dieser 2 Mann Betrieb kommt nicht mehr mit den Spindel machen mit. Vor 2 Jahren konnte man sie noch in jeder Spinn Austellung kaufen aber seit 2 Jahren haben sind die Spindeln nur über ihre Webseite zu haben. Ich bin nicht so ein web-seiten einkäufer, wenn da nicht ne tele # steht geht bei mir nichts. Aber ich freue mich für Dich..und ich habe auch schon so einiges Mit den Zoll durchgemacht. Sie froh das Deine Spindeln nicht als gefärliche Waffe erklärt worden ist wie meine Tisch Haspel und ich sie nicht haben konnte....
Hoffendlich gefallen sie Dir, ich meine wie sie Wolle verspinnen.
LG Claudia
Oh die Bosworth Spindeln die sind wunderbar! Herzlichen glückwunsch und viel freude damit! Ja dieser 2 Mann Betrieb kommt nicht mehr mit den Spindel machen mit. Vor 2 Jahren konnte man sie noch in jeder Spinn Austellung kaufen aber seit 2 Jahren haben sind die Spindeln nur über ihre Webseite zu haben. Ich bin nicht so ein web-seiten einkäufer, wenn da nicht ne tele # steht geht bei mir nichts. Aber ich freue mich für Dich..und ich habe auch schon so einiges Mit den Zoll durchgemacht. Sie froh das Deine Spindeln nicht als gefärliche Waffe erklärt worden ist wie meine Tisch Haspel und ich sie nicht haben konnte....

Hoffendlich gefallen sie Dir, ich meine wie sie Wolle verspinnen.
LG Claudia
Happy Spinning
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
@ Simone,
Geanu, die war ja eine gefärliche Waffe.....!
Schon Ätzent oder?
L. G. Claudia
Geanu, die war ja eine gefärliche Waffe.....!
Schon Ätzent oder?
L. G. Claudia
Happy Spinning