Spinnmaxl - Spindolyn-Variante
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50129
Re: Spinnmaxl - Spindolyn-Variante
Aloha Nordpolarbaer,
wenn Du mit supported Spindel Spinn Maxl und co meinst, das sind Standspindeln, weil sie alleine stehen können.
Eine Navajo-Spindel kann nicht stehen. Die sieht aus wie eine ganz normale Fußspindel ist allerdings ziemlich groß und wird auf dem Oberschenkel abgerollt während die Spitze auf dem Boden ist.
Guckst Du hier zum Beispiel.
wenn Du mit supported Spindel Spinn Maxl und co meinst, das sind Standspindeln, weil sie alleine stehen können.
Eine Navajo-Spindel kann nicht stehen. Die sieht aus wie eine ganz normale Fußspindel ist allerdings ziemlich groß und wird auf dem Oberschenkel abgerollt während die Spitze auf dem Boden ist.
Guckst Du hier zum Beispiel.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Jede Standspindel ist eine Supported-Spindel (auf deutsch gelagerte/ unterstütze Spindel), aber nicht jede Supported-Spindel auch eine Standspindel.
Ob der begriff wie von Sabine beschrieben davon abgeleitet wird ob das gerät alleine stehen kann und nur angeschoben werden muß oder davon, daß es nicht wagrecht sondern stehend gelagert ist wird in der Literatur etwas unterschiedlich bewertet. Ich bin auch eher ein Anhänger der Selbst-Steh-Theorie da man einige Geräte ja auch drehen kann oder den Neigungswinkel der Spindel ändern.
CU
Danny
Ob der begriff wie von Sabine beschrieben davon abgeleitet wird ob das gerät alleine stehen kann und nur angeschoben werden muß oder davon, daß es nicht wagrecht sondern stehend gelagert ist wird in der Literatur etwas unterschiedlich bewertet. Ich bin auch eher ein Anhänger der Selbst-Steh-Theorie da man einige Geräte ja auch drehen kann oder den Neigungswinkel der Spindel ändern.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- tueddelie
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 29574
Da ist mein Schätzchen. Läuft sehr schön! Habe ich gleich mal an der Merino-Seide-Mischung getestet. Damit kann man sehr schön fein spinnen. Dazu gab es noch ein kleines Extra.
Was verrate ich nicht, war aber total begeistert davon 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
Falls noch jemand so eine tolle Spindel möchte habe ich gerade im Ebay entdeckt ähnlich wie die von Heike
http://cgi.ebay.de/Handspindel-Spinnmax ... 45f5ed4ef2
LG Claudia
www.fotoclax.de
http://cgi.ebay.de/Handspindel-Spinnmax ... 45f5ed4ef2
LG Claudia
www.fotoclax.de