Sondertermine 7. Nov 2010 und 5.Dez. 2010
Moderator: FrauHollunder
- FrauHollunder
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91757
Sondertermine 7. Nov 2010 und 5.Dez. 2010
Die Sondertermine sind nun fest.
Der große Abschlusstermin auch für uns als Museum ist Sonntag 7. November 2010.
Ich weiß er liegt realtiv nahe an dem Termin vom 23. Oktober.
Aber nach dem auch unsere Saision an diesem Tag offiziell beendet wird. Ist ein Außerhalb vom Rythmus gelegener Termin. Das Hirtenhaus ist für diesen Termin schon Reserviert.
War bis jetzt noch unsicher, steht jetzt aber fest. Ist der Termin zur Dorfweihnacht am Sonntag den 5. Dez. 2010.
Es ist der EINZIGE Termin wo wir das Museumsdorf auch im Winter öffnen. Handwerk, Handarbeit, einige Verkaufsstände IN den festlich Dekorierten Häusern und eine Schauspielführung runden hier den Termin ab.
Wer schon immer im Winter in einem Museumsdorf Spinnen wollte hat hier die Möglichkeit dazu.
Nur sitzen an diesem Termin die Spinngruppe in der Riefstube im Tanzhaus. Vorteil sie sind so nahe am Essen und Kaffe und Kuchen UND es ist Warm!!! UND es ist PLATZ! VIEL Platz!
Das Hirtenhaus ist an diesem Termin schon an die Schäferei Engel vergeben.
Also wer schon immer im Weihnachtlichen Dorfambiente Spinnen will oder mit uns das Ende der Saision feiern will ist herzlich Eingeladen unsere Spinngruppe mit Spinnrad oder Handspindel zu Unterstüzen. Gastspinnerinnen sind wie immer Herzlich Willkommen!
Der große Abschlusstermin auch für uns als Museum ist Sonntag 7. November 2010.
Ich weiß er liegt realtiv nahe an dem Termin vom 23. Oktober.
Aber nach dem auch unsere Saision an diesem Tag offiziell beendet wird. Ist ein Außerhalb vom Rythmus gelegener Termin. Das Hirtenhaus ist für diesen Termin schon Reserviert.
War bis jetzt noch unsicher, steht jetzt aber fest. Ist der Termin zur Dorfweihnacht am Sonntag den 5. Dez. 2010.
Es ist der EINZIGE Termin wo wir das Museumsdorf auch im Winter öffnen. Handwerk, Handarbeit, einige Verkaufsstände IN den festlich Dekorierten Häusern und eine Schauspielführung runden hier den Termin ab.
Wer schon immer im Winter in einem Museumsdorf Spinnen wollte hat hier die Möglichkeit dazu.
Nur sitzen an diesem Termin die Spinngruppe in der Riefstube im Tanzhaus. Vorteil sie sind so nahe am Essen und Kaffe und Kuchen UND es ist Warm!!! UND es ist PLATZ! VIEL Platz!
Das Hirtenhaus ist an diesem Termin schon an die Schäferei Engel vergeben.
Also wer schon immer im Weihnachtlichen Dorfambiente Spinnen will oder mit uns das Ende der Saision feiern will ist herzlich Eingeladen unsere Spinngruppe mit Spinnrad oder Handspindel zu Unterstüzen. Gastspinnerinnen sind wie immer Herzlich Willkommen!
- lenamarie
- Flocke
- Postleitzahl: 88400
Re: Sondertermine 7. Nov 2010 und 5.Dez. 2010
Schade, dass die Saison schon zu Ende geht. Ich gewöhne mich doch gerade an die Treffen!
Am 7. November bin ich weit weg von Kürnbach
Aber der 5. Dezember wird notiert und gegen konkurrierende Termine verteidigt.
Gruß
Christiane
Am 7. November bin ich weit weg von Kürnbach

Aber der 5. Dezember wird notiert und gegen konkurrierende Termine verteidigt.
Gruß
Christiane
- FrauHollunder
- Navajozwirn
Christiane dann verteidige den 5. Dez. Würde mich freuen auch hier einige aus unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Auch wenn ich an diesem Tag warscheinlich mehr auf dem Gelände unterwegs bin. Aber ein wenig Zeit lässt sich immer rausschlagen. 

-
- Dochtgarn
Also Madeline und ich würden am 5.12. auch kommen. Kürnbach in Weihnachtsstimmung ist sicher schön.
Der 7.11. passt bei uns leider auch nicht.
Aber das können wir ja dann alles am 23.10. besprechen.
Der 7.11. passt bei uns leider auch nicht.
Aber das können wir ja dann alles am 23.10. besprechen.

Gspinnerte Grüße
Melanie
Melanie
- FrauHollunder
- Navajozwirn
Freu mich wenn ihr kommen könntet. Freu mich auch auf den 23. 10 große Abschluss besprechung. Mal sehen ob ich in sachen Kursen bis dahin mehr weis.
- lenamarie
- Flocke
- Postleitzahl: 88400
Gibt es vielleicht einen alternativen Ort, an dem wir uns in der Winterpause zusammenspinnen können? Frau Alpaka fand es auch sehr schade, dass dann Pause ist.
- FrauHollunder
- Navajozwirn
naja man müsste den Januar, Februar und März überbrücken. November und Dezember wären ja noch Termine
Problem ist wenn ich das Museumsdorf Vorschlage gibts Stress wegen Winterpause und so.
Vorschläge?
Problem ist wenn ich das Museumsdorf Vorschlage gibts Stress wegen Winterpause und so.
Vorschläge?
- FrauHollunder
- Navajozwirn
So nochmals ein kurzes Hochposten.
7. November steht immer noch und bis dahin weiß ich auch wie der Kachelofen im Hirtenhaus funktioniert!
Wie immer gilt von 10 bis diesmal 17 Uhr.
Im Warmen Hirtenhaus.
Teilnehmer des Spinntreffs haben freien Eintritt.
7. November steht immer noch und bis dahin weiß ich auch wie der Kachelofen im Hirtenhaus funktioniert!
Wie immer gilt von 10 bis diesmal 17 Uhr.
Im Warmen Hirtenhaus.
Teilnehmer des Spinntreffs haben freien Eintritt.
- FrauHollunder
- Navajozwirn
So der erste Sondertermin im Museum für den Spinntreff ist vorbei.
Insgesammt waren es 8 Personen die heute anwesend waren. Dazu auch zwei neue Gesichter und ein kleines Problemrad das aber bald keines mehr war.
Leider hat es sehr geregnet so das der Hubertustag sehr feucht war.
Doch die Spinnerinnen IM Haus hatten es schön warm. Es war eine wie immer eine Witzige Runde mit viel Lachen und viel erzählen. Jetzt liege ich in den letzten Zügen für die Dorfweihnacht am 5.12.
Wo der Spinntreff sich auch trifft.
Photos von heute gibts leider nicht. Habe ich total verschwitzt zu machen.
Nun ja mal sehen was auf der Dorfweihnacht so alles noch passiert
Insgesammt waren es 8 Personen die heute anwesend waren. Dazu auch zwei neue Gesichter und ein kleines Problemrad das aber bald keines mehr war.
Leider hat es sehr geregnet so das der Hubertustag sehr feucht war.
Doch die Spinnerinnen IM Haus hatten es schön warm. Es war eine wie immer eine Witzige Runde mit viel Lachen und viel erzählen. Jetzt liege ich in den letzten Zügen für die Dorfweihnacht am 5.12.
Wo der Spinntreff sich auch trifft.
Photos von heute gibts leider nicht. Habe ich total verschwitzt zu machen.
Nun ja mal sehen was auf der Dorfweihnacht so alles noch passiert

- FrauHollunder
- Navajozwirn
Ein kleine Update.
Namensschilder sind gedruckt. Riefstube bereits erfolgreich eingetragen für die Spinngruppe. Genügend Stühle, Tische und Bänke gibt es. Für die ganz Verfrohrenen ( wie mich ) gibt es auch die Ofenbank am Kachelofen.
Start ist am Sonntag dem 5.12 um 10 Uhr und Ende ist 17 Uhr, sollte der große Besucherrun kommen dann auch ein wenig länger. Ich selber bin warscheinlich ab 9 Uhr auf dem Gelände unterwegs. Sprich wer früher kommen will zwegs aufbau, mail oder pn genügt.
Gastspinner oder auch Spinnneulinge sind wie immer herzlich Eingeladen!
Namensschilder sind gedruckt. Riefstube bereits erfolgreich eingetragen für die Spinngruppe. Genügend Stühle, Tische und Bänke gibt es. Für die ganz Verfrohrenen ( wie mich ) gibt es auch die Ofenbank am Kachelofen.
Start ist am Sonntag dem 5.12 um 10 Uhr und Ende ist 17 Uhr, sollte der große Besucherrun kommen dann auch ein wenig länger. Ich selber bin warscheinlich ab 9 Uhr auf dem Gelände unterwegs. Sprich wer früher kommen will zwegs aufbau, mail oder pn genügt.
Gastspinner oder auch Spinnneulinge sind wie immer herzlich Eingeladen!
- FrauHollunder
- Navajozwirn
So ein kleines Hochpost und eine Einladung an alle Spinnfreunde in der Umgebung.
Mehr Informationen rund um unsere Dorfweihnacht gibt es hier => http://www.museumsdorf-kuernbach.de/index.php?id=506
Mehr Informationen rund um unsere Dorfweihnacht gibt es hier => http://www.museumsdorf-kuernbach.de/index.php?id=506
- FrauHollunder
- Navajozwirn
Schnee Schnee und nochmals Schnee....wenn das keine Dorfweihnacht wird!
Unsere Teilnehmer des Offenen Spinntreffs müssen sich keine Sorgen machen, die Riefstube hat einen schönen großen Kachelofen.
Unsere Teilnehmer des Offenen Spinntreffs müssen sich keine Sorgen machen, die Riefstube hat einen schönen großen Kachelofen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Winter- Weihnachtsspinnen.
Hätte ich nicht schon nen Termin an diesem Tag, würde mich das ja schon sehr reizen.
Aber da ist Eiskunstlaufgala.
Karin
Hätte ich nicht schon nen Termin an diesem Tag, würde mich das ja schon sehr reizen.
Aber da ist Eiskunstlaufgala.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- FrauHollunder
- Navajozwirn
Hallo zusammen
Der zweite Sondertermin und damit der letzte Termin für das Kürnbacher Spinntreffen 2010 ist vorbei.
Die Dorfweihnacht war ein voller Erfolg und die Resonanz der Besucher war hervorragend. So gut das wir wirklich uns gute Hoffnunge auf eine Vierte Dorfweihnacht 2011 machen dürfen.
Mein Dank gilt den Spinnerinnen ( eine Offizielle Mail geht morgen raus. ) teilweise 10 Spinnräder, ein Spinnkasten und mehrere Handspindeln Kompletierten die Herde.
MelinoLisel´s gewebte Schals, Wolle und gefärbte Wolle war ein Augenschmaus und JA ich bin schuldig ICH habe zugeschlagen wie man an den Unteren Bildern sehen kann.
Dazu gab es noch von lenamarie ein super tolles Vorweihnachtsgeschenk eulen Handstulpen aus selbstgesponnener Alpaka Wolle! ( siehe Bild ) Super warm und habn mir an den Tag wirklich das leben erleichtert.
Noch mals Danke an alle für diesen Super Tollen Tag auch wenn ich 95% der Zeit nur über das Gelände gehechtet bin. Dafür dürfte ich einmal ein schönes klassisches Spinnrad probe Tretten und das neue Anna von Tom Walter. Danke!
Bilder kommen nach, da diese auf der "Offiziellen" Museumskamera liegen. Bis dahin Bilder von meinen Einkauf und den Supertollen Stulpen!

Die Stulpen

Der Wollvorat
Der zweite Sondertermin und damit der letzte Termin für das Kürnbacher Spinntreffen 2010 ist vorbei.
Die Dorfweihnacht war ein voller Erfolg und die Resonanz der Besucher war hervorragend. So gut das wir wirklich uns gute Hoffnunge auf eine Vierte Dorfweihnacht 2011 machen dürfen.
Mein Dank gilt den Spinnerinnen ( eine Offizielle Mail geht morgen raus. ) teilweise 10 Spinnräder, ein Spinnkasten und mehrere Handspindeln Kompletierten die Herde.
MelinoLisel´s gewebte Schals, Wolle und gefärbte Wolle war ein Augenschmaus und JA ich bin schuldig ICH habe zugeschlagen wie man an den Unteren Bildern sehen kann.
Dazu gab es noch von lenamarie ein super tolles Vorweihnachtsgeschenk eulen Handstulpen aus selbstgesponnener Alpaka Wolle! ( siehe Bild ) Super warm und habn mir an den Tag wirklich das leben erleichtert.
Noch mals Danke an alle für diesen Super Tollen Tag auch wenn ich 95% der Zeit nur über das Gelände gehechtet bin. Dafür dürfte ich einmal ein schönes klassisches Spinnrad probe Tretten und das neue Anna von Tom Walter. Danke!
Bilder kommen nach, da diese auf der "Offiziellen" Museumskamera liegen. Bis dahin Bilder von meinen Einkauf und den Supertollen Stulpen!

Die Stulpen

Der Wollvorat
- FrauHollunder
- Navajozwirn
So hier nun die Versprochenen Bilder der Dorfweihnacht hier im Museumsdorf Kürnbach.
Das diese doch recht "öffentliche" Veranstallung ein Erfolg war sieht man den Bildern so glaube ich durchaus an.
Genug getippt hier einige Bilder viel spaß damit
Wolliges zum Kaufen. Nun ich habe ja zugeschlagen. Da kann man nicht nein sagen.

Neugierige Besucher gab es genug. Die Kinder waren vom Spinnrad kaum weg zu bekommen

Bei Problemen wurde auch mal über die Schulter gegriffen

MelinoLisl mit Anna von Tom Walter. Ich dürfte auch mal Probespinnen. *träum*

Es wurde gelacht

Bei der Arbeit

Das diese doch recht "öffentliche" Veranstallung ein Erfolg war sieht man den Bildern so glaube ich durchaus an.
Genug getippt hier einige Bilder viel spaß damit

Wolliges zum Kaufen. Nun ich habe ja zugeschlagen. Da kann man nicht nein sagen.

Neugierige Besucher gab es genug. Die Kinder waren vom Spinnrad kaum weg zu bekommen

Bei Problemen wurde auch mal über die Schulter gegriffen

MelinoLisl mit Anna von Tom Walter. Ich dürfte auch mal Probespinnen. *träum*

Es wurde gelacht

Bei der Arbeit