Wolldecke selbst ausrüsten
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Mehrstufenzwirn
Wolldecke selbst ausrüsten
hallo
habe mich grade erst angemeldet.
ich wohne in nordschweden.bei uns im dorf gibt es eine webstuga (stuga=kleineres haus)
ich bin dort mitglied.es stehen dort 11 webstühle zur verfügung .bin zwar noch nicht lange am weben,aber es wird immer besser . ich bin gerade bei meinem dritten projekt
möbelstoff für 5 armlehnstühle im fischgratmuster (wolle mit leinen)
vorher habe ich diese decke gewebt
nun zu meiner frage:mein nächstes projekt sind zwei wolldecken aus 100% babykamelhaarwolle.
gibt es eine anleitung ,wo ich selber die decke , nach dem ich sie fertiggestellt habe, ausrüsten kann,damit sie flauschiger wird.
wir schicken unsere decken zu einer firma die die wolldecken ausrüstet.und das dauert ewig.deswegen möchte ich das selber machen.
liebe grüße aus jämtland,nordschweden
habe mich grade erst angemeldet.
ich wohne in nordschweden.bei uns im dorf gibt es eine webstuga (stuga=kleineres haus)
ich bin dort mitglied.es stehen dort 11 webstühle zur verfügung .bin zwar noch nicht lange am weben,aber es wird immer besser . ich bin gerade bei meinem dritten projekt
möbelstoff für 5 armlehnstühle im fischgratmuster (wolle mit leinen)
vorher habe ich diese decke gewebt
nun zu meiner frage:mein nächstes projekt sind zwei wolldecken aus 100% babykamelhaarwolle.
gibt es eine anleitung ,wo ich selber die decke , nach dem ich sie fertiggestellt habe, ausrüsten kann,damit sie flauschiger wird.
wir schicken unsere decken zu einer firma die die wolldecken ausrüstet.und das dauert ewig.deswegen möchte ich das selber machen.
liebe grüße aus jämtland,nordschweden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 25878
Re: Was webt ihr grade?
Oh, wunderschön, beide Webarbeiten.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
- babobu
- Kammzug
- Postleitzahl: 31303
Das ist ja eine tolle Decke!
Ich glaube, in Schweden wird doch mehr gewoben, als bei uns. Obwohl wir ja auch gerade einen Boom verzeichnen...

Ich glaube, in Schweden wird doch mehr gewoben, als bei uns. Obwohl wir ja auch gerade einen Boom verzeichnen...

-
- Mehrstufenzwirn
Hier ist das Weben eine alte Tradition,mit vielen alten Mustern
Denkt an die Matten aus Stoff.in Bayern heißen sie Flickenteppiche,oder so ähnlich
hier heißen sie tråsmattan
Wir weben auch ,um Geld in unsere Vereinskasse Zu bekommen.Soll heißen,es wird 2x im Jahr ein Markt oder Fest veranstalltet,wo wir unsere gewebten Sachen verkaufen.
gruß
Denkt an die Matten aus Stoff.in Bayern heißen sie Flickenteppiche,oder so ähnlich
hier heißen sie tråsmattan
Wir weben auch ,um Geld in unsere Vereinskasse Zu bekommen.Soll heißen,es wird 2x im Jahr ein Markt oder Fest veranstalltet,wo wir unsere gewebten Sachen verkaufen.
gruß
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
-
- Vorgarn
Hallo,
früher wurden Wollstoffe mit Kardendistelköpfen aufgerauht und flauschig gemacht, ich fürchte nur, daß das jetzt schon zu spät von der Jahreszeit ist.
Wenn du noch kleinere Muster von deinem Stoff hast, könntest du es mit sehr feinen Katzendrahtbürsten versuchen, der Effekt ist fast derselbe wie von Distelköpfen, nur stärker.
früher wurden Wollstoffe mit Kardendistelköpfen aufgerauht und flauschig gemacht, ich fürchte nur, daß das jetzt schon zu spät von der Jahreszeit ist.
Wenn du noch kleinere Muster von deinem Stoff hast, könntest du es mit sehr feinen Katzendrahtbürsten versuchen, der Effekt ist fast derselbe wie von Distelköpfen, nur stärker.
- Telefonhexe
- Vorgarn
- Postleitzahl: 95632
Was auch gehen könnte, wären Mohairbürsten - sollte mal einen Versuch wert Sein *nachdenk*
http://www.wolle-hartmuth24.de/epages/6 ... cts/710-39
Gruß
Renate
http://www.wolle-hartmuth24.de/epages/6 ... cts/710-39
Gruß
Renate
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Das mit den Festen oder Märkten finde ich klasse.
LG
Astrid
Astrid
-
- Mehrstufenzwirn
geht sowas auch
so eine Bürste habe ich noch
http://www.onlinezoo.at/at/professionel ... e-lang.php
gruß
so eine Bürste habe ich noch
http://www.onlinezoo.at/at/professionel ... e-lang.php
gruß
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
mmh gute Frage, schau mal ob Du ein paar der Kletten auftreibst, normalerweise trocknen die ja, , auf nen Stab aufgefädelt klappt das glaube ich besser als die bürsten, denn die Kletten haben kleine Widerhaken
In manchen Gegenden wachsen diese Kletten sehr zahlreich am Wegrand
Karin
In manchen Gegenden wachsen diese Kletten sehr zahlreich am Wegrand
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.