Spinngruppe im hohen Norden
Moderator: Rolf_McGyver
- Michaela
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 21444
@MarenH: Wo wohnst du denn? Ich wohne auch in der Nähe von Lüneburg, aber der PLZ nacht vermutlich auf der anderen Seite? Ich wohne Richtung Salzhausen raus.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25878
Re: Spinngruppe im hohen Norden
Da kann ich mich Ulli nur anschließen, eine extra Rubrik wäre doch gut.
Ich hoffe, daß sich noch ein paar mehr für ein Treffen finden.
Ich hoffe, daß sich noch ein paar mehr für ein Treffen finden.
LG
Astrid
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Astrid
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Ich schubse den Beitrag mal durch einen Eintrag wieder nach oben und erneuere noch mal meine Einladung.
Meldet Euch bitte mit einer Aussage, ob Ihr Ende Oktober oder im November Zeit und Lust auf ein Spinntreffen habt. Bisher hat sich nur Nordpolarbär geäußert.
Als Orte stehen Kiel oder Sankt Peter-Ording zur Wahl. Wenn sich genug Teilnehmer finden, kann ich in Sankt Peter-Ording auch eine Gaststätte als Treffpunkt anbieten.
Viele Grüße,
Ulli
Meldet Euch bitte mit einer Aussage, ob Ihr Ende Oktober oder im November Zeit und Lust auf ein Spinntreffen habt. Bisher hat sich nur Nordpolarbär geäußert.
Als Orte stehen Kiel oder Sankt Peter-Ording zur Wahl. Wenn sich genug Teilnehmer finden, kann ich in Sankt Peter-Ording auch eine Gaststätte als Treffpunkt anbieten.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Der Beitrag muss nicht unbedingt nach oben geschubst werden. Wenn ich einige Tage (so, wie jetzt) nicht online war, ist er eh bei den ungelesenen Beiträgen dabei... Ich denke, auch andere lassen sich dann die neuen Beiträge anzeigen.
Grundsätzlich habe ich auch Lust euch Spinnerinnen kennen zu lernen. Zu dem Termin kann ich nichts sagen. Das muss ich dann sehen, wie es wird, wenn es konkreter wird (festerer Termin, Ort, Kosten). Bahnanbindung oder Fahrgemeinschaft wäre nicht schlecht. Vor Freitagabend kann ich sicher nicht starten.
LG
anjulele
Grundsätzlich habe ich auch Lust euch Spinnerinnen kennen zu lernen. Zu dem Termin kann ich nichts sagen. Das muss ich dann sehen, wie es wird, wenn es konkreter wird (festerer Termin, Ort, Kosten). Bahnanbindung oder Fahrgemeinschaft wäre nicht schlecht. Vor Freitagabend kann ich sicher nicht starten.
LG
anjulele
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Hallo liebe Nordspinner,
bin gerade mit meinem "Schafersatz" Churchill von einer Hundeausstellung zurück (1. Platz in seiner Altersklasse
) - und schnell noch mal ins Forum geguckt...
Am 30./31.10 und 06./07.11. sind wir nochmal ausstellungstechnisch unterwegs, der 21.11. ist auch verplant, aber sonst ist bei mir erstmal "freie Bahn" an den Wochenenden! Um und bei Weihnachten herum könnte es nochmal terminlich eng werden bezüglich Familie, aber das ist bei Euch sicher ähnlich.
Ortsmässig bin ich für alles offen, im Reetdachhaus wäre natürlich besonders stilvoll!
Soweit auf die Schnelle, nun ist Schlafen angesagt - der Montag steht vor der Tür...
Liebe Grüße
Cornelia ( + Churchill, der schläft schon)
bin gerade mit meinem "Schafersatz" Churchill von einer Hundeausstellung zurück (1. Platz in seiner Altersklasse

Am 30./31.10 und 06./07.11. sind wir nochmal ausstellungstechnisch unterwegs, der 21.11. ist auch verplant, aber sonst ist bei mir erstmal "freie Bahn" an den Wochenenden! Um und bei Weihnachten herum könnte es nochmal terminlich eng werden bezüglich Familie, aber das ist bei Euch sicher ähnlich.
Ortsmässig bin ich für alles offen, im Reetdachhaus wäre natürlich besonders stilvoll!
Soweit auf die Schnelle, nun ist Schlafen angesagt - der Montag steht vor der Tür...
Liebe Grüße
Cornelia ( + Churchill, der schläft schon)
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
- anjulele
- Lacegarn
http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... =17&t=5382
Auch in diesem Beitrag wurde schon versucht ein Nord-Nord-Treffen zu organisieren. Erste zaghafte Versuche sind gestartet worden. Für den nächsten Sommer hätten wir die Möglichkeit, uns bei Familie Petersen auf Föhr zum Schaftag zu treffen. Auch ein Treffen dort im Schullandheim wäre möglich. Kontakte sind geknüpft. Können wir uns auf eine Beitragssammlung einigen? Liebe Karin, meist bist du so schnell, kannst du die Beiträge zusammen fassen? Sonst könnte es bald etwas unübersichtlich werden...
Danke
anjulele
Auch in diesem Beitrag wurde schon versucht ein Nord-Nord-Treffen zu organisieren. Erste zaghafte Versuche sind gestartet worden. Für den nächsten Sommer hätten wir die Möglichkeit, uns bei Familie Petersen auf Föhr zum Schaftag zu treffen. Auch ein Treffen dort im Schullandheim wäre möglich. Kontakte sind geknüpft. Können wir uns auf eine Beitragssammlung einigen? Liebe Karin, meist bist du so schnell, kannst du die Beiträge zusammen fassen? Sonst könnte es bald etwas unübersichtlich werden...
Danke
anjulele
-
- Dochtgarn
Ende Oktober/November habe ich auch Zeit für ein Treffen. Ich kann mich jetzt, solange mein Seminar dauert, aber noch nicht genau äußern. Macht doch einfach ein Wochenende aus und einen Ort und wir schauen, wer alles kommen kann, natürlich mit Zusage. Ich denke, das soll eher ein lockeres Treffen werden, kein großartig organisiertes. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
@ anjulele
Ich finde, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und sollten auch getrennt bleiben. So ein Treffen auf Föhr muss lange vorbereitet werden, es müssen lange Anreisen und Unterkunft bezahlt werden. Hier geht es eigentlich darum, dass sich Spinnerinnen, die nah beieinander wohnen, regelmäßig zum gemeinsamen Spinnen und Gedankenaustausch treffen.
@ anjulele
Ich finde, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und sollten auch getrennt bleiben. So ein Treffen auf Föhr muss lange vorbereitet werden, es müssen lange Anreisen und Unterkunft bezahlt werden. Hier geht es eigentlich darum, dass sich Spinnerinnen, die nah beieinander wohnen, regelmäßig zum gemeinsamen Spinnen und Gedankenaustausch treffen.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Ich hatte auch nicht an ein großes Treffen gedacht, sondern um einen Nachmittag ab und an, von Leuten, die nicht so weit auseinander wohnen, so daß die Anreise nicht zu lang ist.
LG
Astrid
Astrid
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Ach so, Ulli,
wenn sich noch ein paar Spinner hier finden, wollen wir dann nicht sehen, daß wir hier im Forum eine Spinnradortsgruppe gründen, dann hätten wir eine eigene Rubrik und wären von jedem leicht zu finden.
Muß sich nur einer als " Verantwortlicher" finden.
wenn sich noch ein paar Spinner hier finden, wollen wir dann nicht sehen, daß wir hier im Forum eine Spinnradortsgruppe gründen, dann hätten wir eine eigene Rubrik und wären von jedem leicht zu finden.
Muß sich nur einer als " Verantwortlicher" finden.
LG
Astrid
Astrid
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich fasse es gerne zusammen, wenn ihr wollt, denke aber da das evlt getrennt bleiben sollte, da einfach ein unterschiedlicher Ansatz vorliegt, aber wie gesagt, einfach nochmal melden, wenn ich zusammenfassen soll
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Ne,lieber nicht zusammen fassen, weil ein Treffen an einem Tag oder Wochenende auf Föhr ist ja doch ein anderer Rahmen, als immer mal wieder z.b. bei Ulli unterm Reetdach.
LG
Astrid
Astrid
- anjulele
- Lacegarn
Ok, das war auch nur so mein erster Gedanke. Das kommt davon, wenn ich hier auf die Schnelle durch´s Forum husche - sonst erschlagen mich die vielen Beiträge wieder und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Lesen. 

- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Danny hatte ja schon angeboten, uns eine Ortsgruppe einzurichten. Aber wie Karin schon sagte, es braucht einen Verantwortlichen.
Astrid? wie wär es denn mit Dir?
Ich moderier ja schon. Ich würd auch helfen, iss ja klar. Und wir beiden wären allein räumlich ein gutes Gespann. Ich bin heute morgen sozusagen wieder an Eurer Haustür vorbeigefahren. 2 km bis Drage.
ich fahr halt immer über Friedrichstadt.
Bitte Astrid
viele strahlende Grüße,
PS: und Föhr bleibt natürlich auf dem Radar.

Ich moderier ja schon. Ich würd auch helfen, iss ja klar. Und wir beiden wären allein räumlich ein gutes Gespann. Ich bin heute morgen sozusagen wieder an Eurer Haustür vorbeigefahren. 2 km bis Drage.

Bitte Astrid

viele strahlende Grüße,
PS: und Föhr bleibt natürlich auf dem Radar.
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
So ist es, damit ich Euch eine Ortsgruppe einrichten kann brauche ich folgende Angaben:
- Hauptort unter dem die Gruppe eingetragen werden soll (z.B. Lüneburg, wenn mehrere in Frage kommen nehmt die größte bzw. Bekannteste Ortschaft)
- Name der Gruppe (Ortsgruppe xy oder auch Nordspinner ... da sind wir flexibel)
- Gruppenleiter (also den oder die hier im Forum für die Gruppe verantwortlichen)
- Mailempfänger (wohin soll die Kontaktadresse xx@spinnradclub.de geleitet werden, auch mehrere Empfänger sind möglich oder statt Weiterleitung auch Direktabruf über Outlook o.ä.)
- Einleitungstext (was zu sehen ist wenn man auf der HP auf den Ort der gruppe klickt)
- Kontaktdaten (was soll angegeben werden? Nur die spinnradclub-Mail oder auch Tel. etc)
Am besten einfach mal die anderen ortsgruppen ansehen was alles geht.
Sonderwünsche sind meist auch erfüllbar.
CU
Danny
- Hauptort unter dem die Gruppe eingetragen werden soll (z.B. Lüneburg, wenn mehrere in Frage kommen nehmt die größte bzw. Bekannteste Ortschaft)
- Name der Gruppe (Ortsgruppe xy oder auch Nordspinner ... da sind wir flexibel)
- Gruppenleiter (also den oder die hier im Forum für die Gruppe verantwortlichen)
- Mailempfänger (wohin soll die Kontaktadresse xx@spinnradclub.de geleitet werden, auch mehrere Empfänger sind möglich oder statt Weiterleitung auch Direktabruf über Outlook o.ä.)
- Einleitungstext (was zu sehen ist wenn man auf der HP auf den Ort der gruppe klickt)
- Kontaktdaten (was soll angegeben werden? Nur die spinnradclub-Mail oder auch Tel. etc)
Am besten einfach mal die anderen ortsgruppen ansehen was alles geht.
Sonderwünsche sind meist auch erfüllbar.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Nordpolarbaer
- Navajozwirn
Also gut, dann übernehme ich mal die Verantwortung.
Tragt uns doch bitte als Nordspinner ein
Unter Ort Sankt-Peter-Ording, weil Die Weberin uns da so nett Asyl anbietet und alternativ Friedrichstadt ( Seeth kennt außer Ulli ja eh fast keiner)., wenn wir nämlich viele werden, können wir auch auf unser Gemeindezentrum ausweichen, das hat verschieden große Räumlichkeiten und kostet uns nicht den Hals.
Als Text:
Wir Spinner im nördlichen Schleswig-Holstein möchten uns regelmäßig zum gemeinsamen Spinnen und Klönen treffen und hoffen auf viele Mitstreiter.
Kontakt über Nordpolarbär
E-Mail: Astrid.holger@t-online.de
oder Tel. 04881 876005
Reicht das erst mal an Angaben?
Tragt uns doch bitte als Nordspinner ein
Unter Ort Sankt-Peter-Ording, weil Die Weberin uns da so nett Asyl anbietet und alternativ Friedrichstadt ( Seeth kennt außer Ulli ja eh fast keiner)., wenn wir nämlich viele werden, können wir auch auf unser Gemeindezentrum ausweichen, das hat verschieden große Räumlichkeiten und kostet uns nicht den Hals.
Als Text:
Wir Spinner im nördlichen Schleswig-Holstein möchten uns regelmäßig zum gemeinsamen Spinnen und Klönen treffen und hoffen auf viele Mitstreiter.
Kontakt über Nordpolarbär
E-Mail: Astrid.holger@t-online.de
oder Tel. 04881 876005
Reicht das erst mal an Angaben?
LG
Astrid
Astrid