Nachdem im Juni mein Stiefvater, der ein begnadeter Handwerker war, verstorben ist, ist in mir der Wunsch gewachsen in Gedenken an ihn, etwas zu bauen. Da er mir bei der Repartur einiger Spinnräder behilflich war und ich viel von ihm lernen durfte, war schnell klar, daß es ein Spinnrad sein sollte.
Da ich neben Spinnräder auch Pinguine sammle und zu Petzi's Freunden ja auch Ping, der Pinguin, gehört, war die Idee schnell geboren mir ein Pinguin-Rad zu bauen. Zuerst habe ich mir bei marktplaats ein Louet-ähnliches Spinnrad gekauft und dann gings los. Zuerst alles auseiander gebaut und grundiert

Dann begannen langsam die Feinarbeiten:

Das ist die Rückwand

Hier sieht man das Gestell und die beiden Füße. Eigentlich hat ein Pinguinrad ja einen Doppeltritt. Das habe ich aber nicht hinbekommen, aber zumindest für die Optik ein zweites Trittbrett angebaut
Und heute war so schönes Wetter und mein Mann hatte Zeit um alles zusammenzubauen und ich die restlichen Streicharbeiten verrichten konnte.

Hier könnt ihr im Hintergrund Flügel und Spule erkennen. Da ich, als ich die Bilder gemacht habe, gerade fertig mit lackieren war, wollte ich Flügel und Spule noch nicht einbauen.
Leider sieht man auf den Bilder nicht die Linie, die um die Augen gezogen ist, daher wirken die Augen auf den Fotos nicht so gut, wie in Natura.
Eventuell kommt in jeden Pinguin-Flügel noch eine Stange als Spulenhalter.