seit einer Weile steht bei mir ja nun schon einer der Kardiergerät-Prototypen von Wollminchen und wartet auf seinen Belag. Ich habe mir einige Gedanken gemacht, was ich denn eigentlich kardieren bzw. vielleicht auch mischen möchte mit dieser Maschine. Mein Ergebnis: Feines ... Alpaka ist mein absoluter Favorit ... Gröberes eher weniger. Der Belag bei Walther ist eher grob und so habe ich mich auf die Suche gemacht im WorldWideWeb. Gelandet bin ich bei Wingham ... der dort hergestellte Belag hat 72 pins per squareinch ... also doppelt so viele Nadeln im Vergleich zu Walthers.
Nun meine Frage(n):
Liege ich mit meinen Überlegungen überhaupt richtig, dass ich für Alpaka besser einen feinen Belag nehme?
Kennt jemand von Euch diesen Belag oder hat vielleicht die Handkarden von Wingham und kann mir was drüber erzählen, Erfahrungen berichten?
Hat einer der Selbstbauer einen feinen Belag genommen und kann inzwischen darüber was berichten? Und wenn ja, welchen???
Hat sonst jemand eine Trommelkarde mit feinem Belag und kennt die Unterschiede zum Groben?
Bin gespannt, was Ihr berichten könnt

Grüßles
SaLü