Hurra ich habe einen Webstuhl
Moderator: Rolf_McGyver
- babobu
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31303
Oh, das sind ja Wahnsinnschnäppchen! Ich wünsche dir viel Freude damit. Mit 8 Schäften und 10 Tritten kannst du wunderschöne Bindungen weben. - Ich bin ganz hingerissen...
-
- Dochtgarn
Ich habe ein Foto von meinen Reedbaum gemacht, die Abstände zwischen den Holzstäben sind 4 cm.e ist noch ein Stück Kette auf dem Baum da kann ich wengsten erkennen wie es fest gemacht wird.
LG hanne
LG hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
Re: Hurra ich habe einen Webstuhl
hallo hanne
ach da sind ja die vermissten bilder.
danke
der ist fast identisch mit meinem, nur die tritte sind anderesrum. und ich hab ein metallrad für kett und warenbaum. klasse, auf, auf zum fröhlichenweben
ach da sind ja die vermissten bilder.

der ist fast identisch mit meinem, nur die tritte sind anderesrum. und ich hab ein metallrad für kett und warenbaum. klasse, auf, auf zum fröhlichenweben

Grüßlis maka
-
- Dochtgarn
Moin,
meine ersten Webversuche klappen
ist eine einfache Leinenbindung, die kette taugt nicht viel da die ersten Fäden gerissen sind, aber Versuch macht klug
.
Ich freue mch auf einen richtigen Webkurs
LG Hanne
meine ersten Webversuche klappen

Ich freue mch auf einen richtigen Webkurs

LG Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Wow, das sieht aber toll aus ... ich mag diese Knubbels soooo gerne in Gewebtem
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Ich will auch
Im Ernst, Hanne: ich finds auch schön.
Und der Reiz, unseren Webstuhl im Schlafzimmer aufzustellen und das Bett stattdessen ins Badezimmer ... Nee, ganz so schlimm wärs nicht. Das Warten auf den
Dachdecker ist schon zermürbend. Jetzt will erst Mitte Oktober anfangen
. Ich glaube, ich baue jetzt erst den E-Spinner zu Ende und dann gehts dem Webstuhl an den Kragen, egal wo und egal mit welcher Ausrede der Dachdecker zwischenzeitlich ankommt.
Beste Grüße -- Thomas

Im Ernst, Hanne: ich finds auch schön.

Und der Reiz, unseren Webstuhl im Schlafzimmer aufzustellen und das Bett stattdessen ins Badezimmer ... Nee, ganz so schlimm wärs nicht. Das Warten auf den

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Beste Grüße -- Thomas
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 38102
Ach, Thomas, wenn Du erstmal den E-Spinner fertig und den Webstuhl aufgebaut hast, hast Du eh keine Zeit mehr zum Schlafen!...
Sieht wirklich total schön aus, Hanne! ich mag auch gern diese einfarbigen, strukturierten Sachen, und wenn ich das Bild so sehe, kriege ich auch wieder so richtig Lust zu weben. Ich habe nur auch immer das Platzproblem, und ich brauche mein Esszimmer gerade sehr zum Tanzen... Grmpf!
Aber ich habe hier auch noch so schöne Naturwolle fertig gesponnen rumliegen, die ganz dringend mal verarbeitet gehört. Mal schauen, wann's mich wieder packt. Aber das Wetter hier ist gerade so, dass man eigentlich wunderbar mit einer Kanne Tee bei Kerzenlicht und Hörbuch ganze Tage am Webstuhl verbringen könnte.
*Träum.*
Genieß Deinen Webstuhl, Hanne!![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Liebe Grüße,
Sanja

Sieht wirklich total schön aus, Hanne! ich mag auch gern diese einfarbigen, strukturierten Sachen, und wenn ich das Bild so sehe, kriege ich auch wieder so richtig Lust zu weben. Ich habe nur auch immer das Platzproblem, und ich brauche mein Esszimmer gerade sehr zum Tanzen... Grmpf!

*Träum.*
Genieß Deinen Webstuhl, Hanne!
Liebe Grüße,
Sanja
-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
hallo hanne
das sieht klasse aus.
sind wir erst mal in der andren wohnung gehts bei mir auch los, jetzt ist der webstuhl schon abgebaut.
das sieht klasse aus.
sind wir erst mal in der andren wohnung gehts bei mir auch los, jetzt ist der webstuhl schon abgebaut.

Grüßlis maka
- babobu
- Kammzug
- Postleitzahl: 31303
Das sieht aber schon gut aus! Es ist doch ein kleines Kunststück, so einen Webstuhl einzurichten.
Ich freue mich schon darauf, deine Entwicklung zu verfolgen!![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich freue mich schon darauf, deine Entwicklung zu verfolgen!
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hallo Hanne,
das sieht doch super aus und Leinenbindung sieht doch auch schön aus. Gerissene Fäden kann man immerhin anknoten, mit Glück hält der Teppich eine Weile.
LG Brigitte
das sieht doch super aus und Leinenbindung sieht doch auch schön aus. Gerissene Fäden kann man immerhin anknoten, mit Glück hält der Teppich eine Weile.
LG Brigitte