Veränderungen bei der Spinngruppe Königsbronn

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

Antworten
Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

Veränderungen bei der Spinngruppe Königsbronn

Beitrag von Elpa » 11.08.2010, 17:17

Hallo Ihr Lieben,

Heute hat die Volkshochschule bei mir angerufen ob unsere Spinngruppe so weiter besteht.

Natürlich habe ich bestätigt, dass wir sehr aktiv sind.
Der leiter der Volkshochschule wird uns auch irgendwann mal besuchen.

Letzte Woche kam in der Tageszeitung wieder der Termin unserer Spinngruppe.
In Zukunft wird der Zusatz "...oder einer anderen Handarbeit nachgehen möchte" weggelassen.
Irgendwie kommen halt keine "Handarbeiter" zu uns.

Es wird nun einfach heißen, dass die Spinngruppe sich ab 14.30 Uhr trifft, ein Spinnrad nach Anfrage zur Verfügung gestellt werden kann.

Außerdem habe ich mit der Dame vereinbart, dass wir in einem der Schränke diese Senseo-Kaffeemaschine von mir deponieren können. Ich werde dann auch Kaffeepads dort lagern. Außerdem bin ich am überlegen, ob wir nicht dort auch so kleinere Mineralwasserflaschen aufbewahren könnten :D
Müllbeutel könnten dort auch aufbewahrt werden :D

Gell, wenn man mir den kleinen Finger reicht, dann nehme ich gleich die ganze Hand. :totlach:

Uschi46
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 73061

Re: Veränderungen bei der Spinngruppe Königsbronn

Beitrag von Uschi46 » 11.08.2010, 18:17

Hey Else
Das ist ja echt toll mit dem Schrank.
Hab noch einen Vorschlag,wenn es im Schrank noch Platz hat,dannkann man doch auch Wolle drinn lagern,falls man Zuhause keinen Platz mehr hat :D
Gruß Uschi

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 11.08.2010, 20:31

Hey Uschi,

Das wärs :D .
Dann hätten wir in null komma nix alle Schränke belegt.
Dann müßte vermutlich auch das Zanger Archiv ausziehen. Die Fahne bräuchte auch einen neuen Platz. Und keine Ahnung was noch in diesen Schränken verstaubt, das müßte auch ausgelagert werden.
Ich habe das leise Gefühl, dass wir uns damit unbeliebt machen würden. :D

Aber - die Dosenmilch kann auch dort bleiben!!!!!-. :D :D

Wir dürfen nur nicht vergessen, dass ab nächstem Schuljahr in "unserem Raum" der evangelische Religionsunterricht stattfindet. Und Niklas ist da dabei. Der weiß dann wo was zu finden ist.

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720

Beitrag von caipirinha » 12.08.2010, 00:51

Elpa hat geschrieben:
Wir dürfen nur nicht vergessen, dass ab nächstem Schuljahr in "unserem Raum" der evangelische Religionsunterricht stattfindet. Und Niklas ist da dabei. Der weiß dann wo was zu finden ist.
hallöchen ...

:totlach: also dann dürfen auf keinen fall kekse oder schokolade gelagert werden, sonst sind die von den kindern weg gefuttert und wir gucken ins leere ofenrohr !!! :totlach:
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Erika
Locke
Locke
Postleitzahl: 53940

Beitrag von Erika » 12.08.2010, 08:21

Guten Morgen,

ja, wenn da so viiiiiieeeeel Lagerplatz ist :) , also ich fahre am 3. September zusammen mit Wollmoni - wenn nix dazwischenkommt, was ich nicht hoffe - zu Wollinchen. Kann für Nachschub an Wollematerial sorgen - bitte melden wer was braucht oder besser gesagt möchte :totlach:.

Bis dann und machts alle gut sowie liebe Grüße

Erika

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 12.08.2010, 14:46

Hallo Erika,

Färst Du mit einem Lastwagen? :D

Erika
Locke
Locke
Postleitzahl: 53940

Beitrag von Erika » 12.08.2010, 16:24

Hallo Else,

nö nicht mit nem Lastwagen, trotzdem Wolle ist leicht, lässt sich gut zurechtdrücken und zudem ist in meinem Kleincar noch ein Staufach da, wo früher der Ersatzreifen war, die heutigen Cars haben eben oft keinen Ersatzreifen mehr, sondern so ein Mittel das in den kaputtigen Reifen gespritzt werden soll. Ich hoff, ich hab nie ne Platten - sonst ruf ich den ADAC :D. Dann komplett Rücksitze umklappen und ach ja die Mitfahrerein kann sich noch einiges in den Fußraum legen, bequem die Füße obendrauf, einiges auf den Schoß, um die Ärme gemütlich abzustützen :totlach: - gell.

Tschau und bis bald

Erika

caipirinha
Flocke
Flocke

Beitrag von caipirinha » 12.08.2010, 21:43

och mädels ...

ich bin doch jetzt total pleite - habe heute den restlichen betrag für den "urlaub" bezahlen müssen ... da ist leider keine weitere wolle drin.

aber ich bin mir sicher, irgendwann fährt ja wieder mal jemand dort hin. ausserdem habe ich doch bei meiner erstbestellung bei wollknoll gnadenlos zugeschlagen. also arbeitslos werde ich glaube noch nicht. dann noch die huskys - ooch ja ... das einzige was fehlt wäre mehr zeit ...

erika, vielleicht findest du einen "zeitschinder" irgendwo ?? den darfst du mir dann auf jeden fall mit bringen ;-)
ganz liebe grüße
caipi & kid's

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 13.08.2010, 16:40

Hallo
@ Erika: Dann kann ich ja eine größere Bestellung aufgeben ;)

@ caipi: Mädchen, sag mal schwächelst Du? Wo ist Deine Euphorie geblieben? Du wirst doch nicht kurz vor Delphinien noch schlapp machen? Kopf hoch, irgendwie wirds schon!

Sternschnuppe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 85122

Beitrag von Sternschnuppe » 13.08.2010, 18:44

Hallo zusammen....

tolle Sachen habt ihr wieder gemacht...
Petra´s Jacke schaut echt klasse aus...nächste Woche sehe ich sie in natura...freu mich schon,sie kommt eine Woche zum Urlaub machen zu mir.
Habt wieder tolle Foto´s drin vom letzten mal.Ich schau immer mit wehmut rein,kann ja immer noch nicht dabei sein und der Hund ist ja süüüüüüß....

Aber ich habe was gaaaanz tolles zu berichten:

Stellt euch vor,wir haben am 16.September.....eeendlich... die Gerichtsverhandlung...juhuuuuuuuuuu
es tut sich was,jetzt dauert es nicht mehr all zu lange,dann bekommen wir endlich unser Recht...
dann gibts auch bestimmt ein neues Auto und dann....
dann kann ich endlich wieder kommen.....
ich freue mich so sehr,das es vorran geht...
und am meisten freue ich mich auf euch....
liebe grüße anja

caipirinha
Flocke
Flocke

Beitrag von caipirinha » 13.08.2010, 23:06

Elpa hat geschrieben:Hallo
@ caipi: Mädchen, sag mal schwächelst Du? Wo ist Deine Euphorie geblieben? Du wirst doch nicht kurz vor Delphinien noch schlapp machen? Kopf hoch, irgendwie wirds schon!
huhu else,

oh nein ... ich und schwächeln ?? niemals !!!
ich würde es als verzweifeltes zwischentief bezeichnen *hihi* .

wird zeit dass der urlaub bei anja kommt und dann nur noch ein paar tage bis zur anstrengenden reise ... aber in den zwei wochen denke ich kann ich auch meine akkus wieder voll laden. einerseits wird es sicher erholung und vor allem ABSTAND ... andererseits gibt es noch so viel zu erledigen. und ich darf ja nichts vergessen. das beginnt mit parkhaus am flughafen - über attest für die mitnahme von larissa's medikamente - bis hin zur bestellung von püriertem essen während des fluges, da man ja lebensmittel generell nicht mehr mit nehmen darf im flieger.

ich hoffe, dass ich die woche bei anja nochmal über alles in ruhe nachdenken kann und sie als unterstützung für meinen manchmal siebartigen kopf da sein wird :-)

so und jetzt ran an die stricknadeln ... werde noch ein stündchen stricken ... brauche etwas zum runter kommen - habe heute doofe anwaltspost bekommen :-( ...
ganz liebe grüße
caipi & kid's

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 14.08.2010, 10:10

Hallo,

@Sternschnuppe: Toll Anja, nun geht es ja doch noch voran. Ich drück Dir für die Verhandlung ganz fest die Daumen. Und sicher hast Du dann bald einen fahrbaren Untersatz und wir sehen uns wieder.

@caipi:Auf die vermutlich unangenehme Post vom Anwalt hättest Du im Moment sicher verzichten können. Freu Dich jetzt erstmal auf Deinen Urlaub bei Anja und dann regelst Du den Rest noch spielend.

Euch beiden wünsche ich eine wunderschöne erholsame Zeit zusammen.

Bei uns kam heute die schriftliche Absage des ersehnten Studienplatzes für meinen Sohn ;( . Wir sind alle ganz schön down. Jetzt beginnt das 6. Wartejahr!

dunkelbunt
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 89584

Beitrag von dunkelbunt » 17.08.2010, 12:25

Hallo alle zusammen,
das sind aber keine guten Nachrichten. Irgendwie ist in diesem Sommer der Wurm drin.
Eventuell fahr ich nächste Woche zu Traub-Wolle. Wenn ich also jemand was mitbringen soll? Zum Spinntreffen Anfang September komm ich ja auch.
Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“