Halsketten Loopen

Alles zum Thema Fingerschlaufenweben

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Halsketten Loopen

Beitrag von Greifenritter » 03.08.2010, 09:55

Satinbänder oder Kordeln mit einem Anhänger dran sind ja nichts neues, die findet man ja schon seit längerem in den geschäften. Da dachte ich man könnte sich doch auch so eine Halskette loopen.

Mein erster Versuch ist aus naturfarbenem Leinennähgarn, daher recht filigran und im Muster 5a geloopt (weobei man das naturlich jur am runden Wuerschnitt merkt, da das Band ja einfarbig naturfarben ist.

Die Enden habe ich überstehen lassen und um die Kordel geknotet, so lann man durch verschieben der Knoten die Länge je nach Wunsch einstellen.

Ich habe ein Holzkreuz für die Mittelalterdarstellung dran hängen, aber ich könnte mir so eine Leinen-Loop-Kordel auch mit einem schönen Silberanhänger zum Dirndl vorstellen. Besonders gut würde es mir gefallen wenn man mehrere verschiedene Kordeln gleicher Länge nimmt, die zusammen in Kapseln einklebt und dann ein Perle oder einen Anhänger drauf schiebt.

CU
Danny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Fingerloop“