Kostet nur ein Zehntel.
Moderator: Perisnom
Es gibt vergällten und unvergällten (hoffe jetzt mal das schreibt man so) einer davon ist billiger, dafür aber nicht als Lebensmittel zu verwenden.Emi hat geschrieben:Und ich hab grade zu meinem großen Schrecken festgestellt, dass reiner Alkohol (also sagen wir mal 96%iger) ca. 30€/Liter kostet! Was kann man alternativ dazu nehmen?
Ich hoffe doch sie wollte ihn nicht trinken, denn da wäre Brennspiritus auch nicht wirklich leckerLaurana hat geschrieben:Es gibt vergällten und unvergällten (hoffe jetzt mal das schreibt man so) einer davon ist billiger, dafür aber nicht als Lebensmittel zu verwenden.Emi hat geschrieben:Und ich hab grade zu meinem großen Schrecken festgestellt, dass reiner Alkohol (also sagen wir mal 96%iger) ca. 30€/Liter kostet! Was kann man alternativ dazu nehmen?
Ich habe " natürlich " Fuchsschafwolle mit Alaun gebeizt und dann mit Blauholz gefärbt. Und diese Färbung ist auch lila geworden - und wir haben gaaaaaaaaaanz weiches Wasser. Von daher liegt der Farbton wohl nicht am Kalkgehalt des Wassers.Die Morag hat geschrieben:... wir haben hier absolut extrem kalkhaltiges Wasser - vielleicht macht das Lila(da ist das sch...-Wasser wenigstens für eins gut ...)
Aber seit wann haben die denn 100% AlkoholEmi hat geschrieben:kichert...Mädelz, ich hab den leckersten Wein direkt vor der Haustür! Da werd ich mich ja nicht am Grillanzünder vergreifen! *seriösgugg*
Nach 4 Viertele hab ich dann doch insgesamt auch 100% Alkohol, oder? *schmeißt sich grad wech vor Lachen*UTEnsilien hat geschrieben:Aber seit wann haben die denn 100% AlkoholEmi hat geschrieben:kichert...Mädelz, ich hab den leckersten Wein direkt vor der Haustür! Da werd ich mich ja nicht am Grillanzünder vergreifen! *seriösgugg*![]()
![]()
![]()
![]()