Regensburger Spectaculum 23.-25.07.2010

Veranstaltungen und Themen rund um unsere historisch gewandeten Mitglieder

Moderator: Don Mesdos

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Regensburger Spectaculum 23.-25.07.2010

Beitrag von Greifenritter » 26.07.2010, 09:34

Tja, das war ja wohl gründlich ins Wasser gefallen!

Don Mesdos und Heidi wohnen ja direkt in der Nähe des grieser Spitzes. In der Früh, als ich mich langsam fertig machen wollte haben mich beide angerufen und mir erzählt wie das Wetter in regensburg aussieht: Es schüttete! Da hatten wir keine Möglichkeit was zu machen, denn im strömenden regen konnten wir weder das Sonnensegel aufbauen noch über den Markt laufen und Spinnen, wäre alles naß geworden *seufz*
Wir haben uns schweren herzens entschlossen erst später hin zu kommen. Heidi und Don Mesdos haben dann regelmäßig nachgesehen und den Rest übers Wetter informiert. Leider waren nie wirklich längere Trocken-Phasen dabei. Schließlich als es besser wurde haben wir uns am späten Nachmittag alle in Gewandung bei Don Mesdos in Stadtamhof getroffen und abgewartet bis der Ärgste regen aufhört (der Aufbruch hat sich dank stärkeren Regens noch 2x verzögert, dann sind wir im leichten regen los). Als es dann ging sind wir hin, allerdings nicht mit Sonnensegel, denn der Boden war zum einen so aufgeweicht, daß heringe nimmer richtig gehalten haben (mehreren Ausstellern kippten daher Zelte o.ä.) zum anderen wäre es durch das naße Gras naß geworden und auf den Boden unters Sonnensegel hätte man sich eh nicht hinsetzen können. Also sind wir nur in Grüppchen handspindelnd über den markt gelaufen.

Der Abend war dan weitgehend trocken und es war noch sehr schön.

Schade, daß ausgerechnte das 10. Spectakulum so ins Wasser gefallen ist ;(

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 92637

Beitrag von Moira » 26.07.2010, 09:53

Gerade wollte ich Dich fragen, wie es war. Da lese ich Deinen Beitrag - es hat Euch ja voll erwischt. Hier in Weiden gab es nur für den Aufbau des Lagerlebens am Freitag Probleme. Der Rest des Wochenendes war trocken und nicht zu heiß - also genau richtig. Allerdings war ich die Einzige mit einer Handspindel und deswegen nicht offiziell als Teilnehmerin angemeldet. Da ich aber meine Tarotkarten zusätzlich dabei hatte, habe ich wenigstens meiner Bekannten die Zukunft dargelegt, zumindest am Samstag, wo ich als Zigeunerin unterwegs war. Am Sonnstag war mein GÖGA mit dabei und hat mich als gewandete Edeldame begleitet.Die Handspindeln habe ich ausgepackt, als ich endlich eine Sitzgelegenheit ergattert hatte - aber so als alleinige Spinnerin ist es nicht der Brecher.
Ist das Regensburger Spectaculum jedes Jahr?

Moira

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 26.07.2010, 10:31

Ja, das Spectaculum ist jedes Jahr im Juli (normalerweise die 2. Juliwoche, war dieses mal später als sonst).

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Fahrend Volk“