Industrielle Seidenproduktion - eine Fotogalerie
Moderator: Claudi
- Anna
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36119
Industrielle Seidenproduktion - eine Fotogalerie
Hallo Spinnerinnen,
vielleicht interessiert das die eine oder andere:
Im Urlaub habe ich ein Seidenmuseum in der Provence besuchen können, wo man die Produktion und Verarbeitung der Seide in früheren Zeiten nachvollziehen konnte. In meinem Literaturblog ist ein kleiner Artikel dazu mit Fotos einiger der ausgestellten Web- und Strickgeräte! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einfach verlinke: Musée de la soie
Übrigens habe ich auch Spinnwolle kaufen können, in einer kleinen Wollkämmerei in den Pyrenäen. Der Besitzer sagte dazu, das Vlies stammt vom "Tarascon-Schaf". Nie gehört! Ich habe noch kein Foto davon; in den nächsten Tagen gibt es eines.
Lieben Gruß
Mallory
vielleicht interessiert das die eine oder andere:
Im Urlaub habe ich ein Seidenmuseum in der Provence besuchen können, wo man die Produktion und Verarbeitung der Seide in früheren Zeiten nachvollziehen konnte. In meinem Literaturblog ist ein kleiner Artikel dazu mit Fotos einiger der ausgestellten Web- und Strickgeräte! Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einfach verlinke: Musée de la soie
Übrigens habe ich auch Spinnwolle kaufen können, in einer kleinen Wollkämmerei in den Pyrenäen. Der Besitzer sagte dazu, das Vlies stammt vom "Tarascon-Schaf". Nie gehört! Ich habe noch kein Foto davon; in den nächsten Tagen gibt es eines.
Lieben Gruß
Mallory
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Industrielle Seidenproduktion - eine Fotogalerie
Liebe Mallory,
vielen herzlichen Dank für den Link. Der ist ja superinteressant.
Auch auf die Wolle bin ich gespannt. Wenn du mal angesponnen hast, mach doch Bilder und stell das in den
Faserbereich, diese Schafrasse glaube ich, ist noch nicht dabei.
Liebe Grüße
Karin
vielen herzlichen Dank für den Link. Der ist ja superinteressant.
Auch auf die Wolle bin ich gespannt. Wenn du mal angesponnen hast, mach doch Bilder und stell das in den
Faserbereich, diese Schafrasse glaube ich, ist noch nicht dabei.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Re: Industrielle Seidenproduktion - eine Fotogalerie
Tarascon-Schaf habe ich auch noch nicht gehört, aber bei den vielen Schafsrassen die es auf der Welt gibt werden wir immer wieder auf neue stoßen.
Toller bericht übrigens
CU
Danny
Toller bericht übrigens

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.