Spinnen am Schafstall im Juni?

Spinnradclub-Ortsgruppe Freiburg - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Gabypsilon
Moderator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76532

Re: Spinnen am Schafstall im Juni?

Beitrag von Gabypsilon » 11.07.2010, 00:25

Bin auch gut nach Hause gekommen, es war ein wundervoller Tag, und ich habe viel über Schafe gelernt :] :D . Vielen Dank fürs Organisieren, liebe Emi :)
Liebe Grüße
Gabi

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 42799

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 09:20

Guten Morgen meine Lieben!

Ja, es war wunderbar!!!! Ich habe soviele liebe Menschen kennengelernt: Mona und Anne aus dem Elsass, Gabypsilon aus Baden Baden, Irmgardt aus Lörrach, Birgit aus Durbach(?). Liebe alte Bekannte waren auch da: Petzilina :] und Artemis.

Ach dem Nick hat es so gut gefallen, dass er nochmal bestätigt hat (jetzt, wo er ja wirklich weiß, was auf ihn zukommt :D ), dass wir gerne dort ein monatliches Treffen veranstalten können!

Und ja, ich bin heimgekommen, weiß allerdings nicht mehr genau wie. Nein, ich war nicht betrunken, sondern mein Kopfschmerz ist in ne handfeste Migräne übergegangen. Auf der Heimfahrt hatte ich wirklich das Gefühl, mich vor Schmerzen übergeben zu müssen und mir war ganz schwummerig. Danke Irmgarnd, für Deine liebevolle Fürsorge!!!

Aber das war auch der einzige Wermutstropfen unseres Spinntreffens! Ich danke Euch allen, dass Ihr mir einen so wunderschönen Tag geschenkt habt!!!

So und nun geh ich mal mein auto ausräumen und die Cam suchen und dann gibts noch Fotos!!!
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 11:00

Sodele und hier nun ein paar Fotos.

Hier also unser Spinnplatz. Direkt rechts neben dem großen Folienstall. :) Und drumherum des Schäfers täglich Rüstzeug wie Horden, Trailer etc.

Bild

Unsere lieben Gäste! Von links nach rechts: Mona, Anne, Volkmar, (Nick der Gastgeber), Artemis, Birgit, Irmgard, Gabypsilon und Petzi. Und unterm Tisch, Schmusemonster Bordercollie Kate!

Bild

Ein Spinner und ein Schäfer diskutieren! :D Jaja, der Volkmar, ein Freund von Nick, überraschte uns neulich mit dem cool eingeworfenen (sinngemäß): "Klar kann ich spinnen! Hab im Keller sogar noch ein ganz tolles Spinnrad aus der Schweiz (ein Humanus!)" Volkmar hatte selber früher mal Schafe und daher fachsimpeln die beiden viel miteinander.

Bild

Abends haben wir dann die Schäfchen besucht! Auch ihnen machte die Hitze arg zu schaffen und man verbrachte den Tag gepflegt im Schatten einer Brücke über dem Leopoldskanal:

Bild

Bild

Und wenn der Schäfer Nick "Schäfchen, Schäfchen" ruft, dann erhebt man sich und marschiert brav zum nächsten Weideabschnitt!

Bild

Bild

Wir saßen noch bis 21:30 Uhr zusammen, es wurde noch ein bisschen Rohwolle ausgesucht (da durften meinen Lieben sogar an die großen Wollsäcke!) und sich dann herzlichst verabschiedet!

Ich möchte Euch gerne alle alle wiedersehen! Es war ein wunderschöner Tag mit Euch!

@Danny: Sei so lieb und speicher die Fotos noch auf der Homepage unter "Schwarzwälder-Kirsch-Connection Treffen Juli 2010" Ort Nicks Schafstall, 10 Teilnehmer. Dankeschön!
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 11.07.2010, 11:09

wow so tolle Bilder , ihr müsst das unbedingt öfter machen, ich hab gestern schon mal die Zugverbindung nach Freiburg rausgesucht, ich verrücktes Huhn :-)))))))))

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 11:12

Liebe shorty, Du wärst ja sowas von herzlichst Willkommen!!!!!!!!!! Übernachtung wäre auch überhaupt kein Problem. Hach, was wäre das schön!!!!
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 11.07.2010, 11:19

Danke für die Fotos ... so kann man von Ferne wenigstens ein bissel dabei sein :)

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 11.07.2010, 11:31

Emi hat geschrieben:Liebe shorty, Du wärst ja sowas von herzlichst Willkommen!!!!!!!!!! Übernachtung wäre auch überhaupt kein Problem. Hach, was wäre das schön!!!!

:D wir werden sehen,sind 5 Stunden 30 ist schon weit , aber machbar, so Samstag ganz früh los und Sonntag 10 Uhr zurück .
Mal schauen, wann ihr das nächste mal plant evlt Ende Augst - September geht vielleicht.

Ist der Folienstall eigentlich dicht? Dann wäre man nicht mal wetterabhängig, oder?

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 11:38

Eben, der Folienstall ist dicht (und warm!!!)
Nick erlaubt mir auch, eine kleine Ecke im Stall für meine Spinnerei/Wollverarbeitung zurechtzumachen. Wenn es warm ist, ab auf die Wiese, sollte es regnen oder etwas kühler sein, können wir uns immer in den Stall setzen!
Und ja, ich weiß, die Anreise ist wirklich weit, aber Du wirst hier herzlichst empfangen werden! SCHWÖR! :D
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 11.07.2010, 12:08

:D Glaub ich Dir gerne :D
Dann bräuchtest Du auch keine Cassette mehr von meinem Gequatsche :totlach:

Bitte frühzeitig Bescheid geben wegen dem Termin, so kann ich besser planen und die Fahrkarte ist auch billiger

Ist für mich ja oft ein bißerl schwierig logistisch wie Du weisst

So und jetzt hab ich nur noch ne Frage " Wie sag ichs meinem Mann" :totlach:
Karin

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 11.07.2010, 14:15

shorty hat geschrieben:

So und jetzt hab ich nur noch ne Frage " Wie sag ichs meinem Mann" :totlach:
Karin
Das kenne ich doch nur zu gut! Aber auch dieses Problem läßt sich lösen. Hatte auch so meine Schwierigkeiten. Aber habe mich letztendlich doch durchsetzten könne, da ich unbedingt die "Auszeit" gebraucht habe. Und als Argument könntest du vielleicht anführen, daß ich 2009 mit dem Zug und Emi und ich 2010 mit dem Auto auch so lange und weit gefahren sind und es nur gerecht ist, wenn du den Weg auch auf dich nimmst.

Und wenn ich früh genug Bescheid weiß, suche ich meinen Wollvorrat nach Türkisen Farben ab und strick dir auf die Schnelle was. Wäre ja wohl auch Grund genug :)

Artemis
Locke
Locke
Postleitzahl: 30167

Beitrag von Artemis » 11.07.2010, 17:36

Sooo, ich bin auch wieder daheim :))
Danke für das superschöne und spontane Treffen - da hatte Emi ja eine gute Idee, mich davon zu überzeugen, auch zu kommen *liebdrück*
Birgits Erstlingsspinnerei hab ich leider nicht mehr mitbekommen (hatte sie denn überhaupt gesponnen?), aber von Irmgards Garn war ich schwer beeindruckt. So dünn und gleichmäßig, das ist ja der Wahnsinn!

@ Emi: Migräne? Du Arme ... Und meinetwegen hast du dich noch ins warme Auto gequält ;(

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 18:03

Schön dass Du gut heimgekommen bist, liebe Sandra! Ja, es war ein wunderschönes TReffen und das werden wir versuchen jetzt monatlich zu machen!

Die Migräne hab ich dann verschlafen. Heute gehts mir wieder gut. Birgit hat dann auch am Traditionell einen schönen Faden gesponnen! Irmgard hab ich das Stallspinnrad bis zum nächsten Treffen zum Üben mitgegeben.

Beim nächsten Mal haben wir dann auch die Schwarzwälder-Kirsch-Connection Kardiermaschine dabei.

Bis bald hoffentlich!!!
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 11.07.2010, 18:53

Petzi hat geschrieben: Und wenn ich früh genug Bescheid weiß, suche ich meinen Wollvorrat nach Türkisen Farben ab und strick dir auf die Schnelle was. Wäre ja wohl auch Grund genug :)
ne das wäre zuviel der Ehre, das ist mir ja peinlich, wenn dann komm ich schon so ;)

karin

moschindl
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 82110

Beitrag von moschindl » 11.07.2010, 20:58

ich habe im September zwei Wochen Urlaub und bisher noch nix geplant. Falls ihr genau in der Zeit einen Termin ausmacht und ich vielleicht auch irgendwo eine günstige Pension finde hab ich nix gegen einen Kurzurlaub bei euch :))

EmiFR
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von EmiFR » 11.07.2010, 23:11

Das wäre ja schön! Sag doch einfach, wann es Dir passen würde! Da sind wir schon flexibel! :D
Herzliche Grüße,
Emi

Emi auf Facebook

Gesperrt

Zurück zu „Freiburg (DE)“