Hallo Tino,Oder ist Wolle was ganz was anderes, ja elitäres, mit wuhalahuawua-Geheimwissen, was man mindestens seit 20 Jahren aus dem Bauch heraus erfahren haben muß, nebst Erdstrahlen und Gabe der großen Göttin?... oder braucht man einen Kurs, dann kann man danach auch Wuhalawuhahua (was noch lange kein Wuhalahuawua ist, aber fast so klingt)?
Ich frage ja nur.....
so langsam frage ich mich auch, was du mit dieser Diskussion bezwecken möchtest und um was es dir eigentlich wirklich geht. Noch weniger verstehe ich jedoch deinen Zynismus bzw. Sarkasmus ( siehe oben).
Kann es sein,das Du ein Vetreter der Gattung " maximale Kompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit" bist?
Wolle hat so gar nichts elitäres an sich, das Färben womit auch immer ebensowenig. Und was das Geheimwissen betrifft, informiere dich doch bitte mal über die Zunft der Blaufärber.
Nach 20 Jahren Wollefärbens hat man sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und weiß, was man tut und vertreten kann.
Das hat so gar nichts mit Erdstrahlen und großen Göttinnen zu tun, das gehört in den Bereich Esoterik und ist somit

Ein Färbekurs kann nur gut tun, dann weiß man wenigstens wovon man spricht. Bei Unlust, Knickerigkeit oder schlichtweg Desinteresse selbigen zu besuchen, bleibt ja noch die Option Naturtöne zu tragen,womit sich dann diese Diskussion auch wieder erübrigt hätte.