11. Spinntreffen in Königsbronn 3.Juli 2010-14:30Uhr
Moderator: UlrikeK
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 89551
11. Spinntreffen in Königsbronn 3.Juli 2010-14:30Uhr
Hallo Ihr Lieben,
unser nächstes Treffen findet am 3. Juli 2010 ab 14:30Uhr wie immer im Zanger Rathaus statt.
Um besser kalkulieren zu können, möchten wir Euch bitten, uns bis spätestens 25.6.2010 definitiv Bescheid zu geben, wer alles kommt und wer nicht. Ist für manche vielleicht etwas kurzfristig, weil der Abstand diesmal geringer ist und wir uns wieder am 1.Samstag treffen, aber so können wir auch im Rathaus rechtzeitig Bescheid geben, ob unsere Anzeige geschaltet werden kann.
Sollten wir letztendlich nur zu dritt sein, was ich nicht glaube, braucht es keine Bekanntgabe und auch den Raum nicht, für den wir sonst trotzdem zahlen müssten.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns jetzt schon auf einen schönen Spinn-Nachmittag, der sicher wieder gemütlich wird.
Liebe Grüße und auf bald
Ulrike und Else
unser nächstes Treffen findet am 3. Juli 2010 ab 14:30Uhr wie immer im Zanger Rathaus statt.
Um besser kalkulieren zu können, möchten wir Euch bitten, uns bis spätestens 25.6.2010 definitiv Bescheid zu geben, wer alles kommt und wer nicht. Ist für manche vielleicht etwas kurzfristig, weil der Abstand diesmal geringer ist und wir uns wieder am 1.Samstag treffen, aber so können wir auch im Rathaus rechtzeitig Bescheid geben, ob unsere Anzeige geschaltet werden kann.
Sollten wir letztendlich nur zu dritt sein, was ich nicht glaube, braucht es keine Bekanntgabe und auch den Raum nicht, für den wir sonst trotzdem zahlen müssten.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns jetzt schon auf einen schönen Spinn-Nachmittag, der sicher wieder gemütlich wird.
Liebe Grüße und auf bald
Ulrike und Else
-
- Mehrfachzwirn
Re: 11. Spinntreffen in Königsbronn 3.Juli 2010-14:30Uhr
Danke Ulrike,
Also ich komm auf jeden Fall. Ich schließ Euch sogar die Tür auf.
Von der Schule habe ich jetzt mal 2 Kinderstühle organisiert. Wenn alles klappt, dann stehen sie beim nächsten Treffen im Flur.
Die Lehrerin und die liebe Hausmeisterin sorgen dafür. Außerdem bekommen wir Besen usw. ausgeliehen (wieder etwas weniger zum transportieren).
Ich würde auch wieder Brezeln usw. mitbringen.
Also ich komm auf jeden Fall. Ich schließ Euch sogar die Tür auf.

Von der Schule habe ich jetzt mal 2 Kinderstühle organisiert. Wenn alles klappt, dann stehen sie beim nächsten Treffen im Flur.
Die Lehrerin und die liebe Hausmeisterin sorgen dafür. Außerdem bekommen wir Besen usw. ausgeliehen (wieder etwas weniger zum transportieren).

Ich würde auch wieder Brezeln usw. mitbringen.
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Huhu
Ich gebe erst kurz vorher Bescheid,nicht daß es so geht wie im Juni
Ich gebe erst kurz vorher Bescheid,nicht daß es so geht wie im Juni

Gruß Uschi
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
ich werde nicht kommen können,die ganzen Juliwocheneden sind bei ins schon weg 

lg simone
-
- Vorgarn
Hallo Uschi,
kein Problem, wenn Du kurzfristig Bescheid sagst.
Es sollte nur so sein, daß auf jeden Fall soviele kommen, daß die Raummiete abgedeckt ist.
Nur als Beispiel: Wenn nur 3 kommen würden,was noch nie passiert ist, aber gerade jetzt im Sommer passieren kann, weil vielleicht das Wetter ausgenützt wird für andere Aktivitäten, dann müssten wir das Treffen absagen. Problem ist nur, wenn wir nicht rechtzeitig Bescheid geben, werden uns die 20,--Euro Raummiete trotzdem berechnet.
Sind wir, so wie sonst auch, mindestens 6, dann ist es ja ok. so. Wer dann noch zusätzlich kommt, ist wie immer willkommen.
Liebe Grüße
Ulrike
kein Problem, wenn Du kurzfristig Bescheid sagst.
Es sollte nur so sein, daß auf jeden Fall soviele kommen, daß die Raummiete abgedeckt ist.
Nur als Beispiel: Wenn nur 3 kommen würden,was noch nie passiert ist, aber gerade jetzt im Sommer passieren kann, weil vielleicht das Wetter ausgenützt wird für andere Aktivitäten, dann müssten wir das Treffen absagen. Problem ist nur, wenn wir nicht rechtzeitig Bescheid geben, werden uns die 20,--Euro Raummiete trotzdem berechnet.
Sind wir, so wie sonst auch, mindestens 6, dann ist es ja ok. so. Wer dann noch zusätzlich kommt, ist wie immer willkommen.

Liebe Grüße
Ulrike
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Huhu Ulrike
Alles klar,dann komm ich erst wenn ich die Nummer 7 oder 8 bin,dann muß ich nix mehr bezahlen:totlach:
Scherz, Ich würde wenn ich kann auch kommen wenn ich alles bezahlen müßte.
Hey dann war aber das was ich dir gegeben habe zu wenig,oder waren wir da zu 10t.

Alles klar,dann komm ich erst wenn ich die Nummer 7 oder 8 bin,dann muß ich nix mehr bezahlen:totlach:
Scherz, Ich würde wenn ich kann auch kommen wenn ich alles bezahlen müßte.
Hey dann war aber das was ich dir gegeben habe zu wenig,oder waren wir da zu 10t.

Gruß Uschi
-
- Mehrfachzwirn
Hey Uschi,
Im Moment sieht es so aus dass wir schon 5 Teilnehmerinnen sind. Wir müssen an die Volkshochschule 20,00 Euro bezahlen. Das haben wir immer auf alle Teilnehmerinnen umgelegt.
Das letzte Mal hatten 14 Spinnerinnen zugesagt und 7 konnten dann nicht kommen. Das war auch überhaupt kein Problem.
Wir haben uns halt überlegt wie es wäre wenn 9 zugesagt hätten und 7 wären nicht gekommen.
Dann hätten Ulrike und ich uns die Raumkosten teilen müssen.
Wenn wir rechtzeitig wissen dass es zu wenig Teilnehmerinnen sind, dann können wir den Raum absagen. Das müssen wir aber eine Woche vorher machen, damit in unserem "Blättle" die Absage von der Volkshochschule gedruckt werden kann.
Es empfiehlt sich daher lieber vorher Bescheid zu geben dass man evtl. nicht kommen kann. Wenn man dann doch noch kommt (vorausgesetzt das Treffen findet statt), dann ist die Freude unsererseits umso größer.
Ich weiß natürlich nicht, wie die Volkshochschule auf mehrere Absagen unsererseits reagieren wird.
Wir werden diese Angelegenheit einfach beim nächsten Treffen alle miteinander besprechen.
Im Moment sieht es so aus dass wir schon 5 Teilnehmerinnen sind. Wir müssen an die Volkshochschule 20,00 Euro bezahlen. Das haben wir immer auf alle Teilnehmerinnen umgelegt.
Das letzte Mal hatten 14 Spinnerinnen zugesagt und 7 konnten dann nicht kommen. Das war auch überhaupt kein Problem.
Wir haben uns halt überlegt wie es wäre wenn 9 zugesagt hätten und 7 wären nicht gekommen.

Dann hätten Ulrike und ich uns die Raumkosten teilen müssen.
Wenn wir rechtzeitig wissen dass es zu wenig Teilnehmerinnen sind, dann können wir den Raum absagen. Das müssen wir aber eine Woche vorher machen, damit in unserem "Blättle" die Absage von der Volkshochschule gedruckt werden kann.
Es empfiehlt sich daher lieber vorher Bescheid zu geben dass man evtl. nicht kommen kann. Wenn man dann doch noch kommt (vorausgesetzt das Treffen findet statt), dann ist die Freude unsererseits umso größer.

Ich weiß natürlich nicht, wie die Volkshochschule auf mehrere Absagen unsererseits reagieren wird.
Wir werden diese Angelegenheit einfach beim nächsten Treffen alle miteinander besprechen.
- Erika
- Locke
- Postleitzahl: 53940
Hallo an alle,
ganz sicher, ich bin wieder dabei und freu mich schon.
Liebe Grüße
Erika
ganz sicher, ich bin wieder dabei und freu mich schon.
Liebe Grüße
Erika
-
- Mehrfachzwirn
Also meine Damen,
Unser Spinntreffen am 3. Juli kann stattfinden.
Jetzt kann sich der unschlüssige Rest auch noch anmelden.
Ich werde um 14.30 Uhr da sein und aufschließen. Brezeln usw. bringe ich mit. Ich denke dass Ulrike Kaffee bringen wird (oder, Ulrike? ).
Unser Spinntreffen am 3. Juli kann stattfinden.
Jetzt kann sich der unschlüssige Rest auch noch anmelden.

Ich werde um 14.30 Uhr da sein und aufschließen. Brezeln usw. bringe ich mit. Ich denke dass Ulrike Kaffee bringen wird (oder, Ulrike? ).
-
- Vorgarn
klar bringe ich den Kaffee mit
Ich freue mich schon drauf, vor allem weil mir eine ziemlich anstrengende Woche bevorsteht.
Bei mir fängt die Urlaubsvertretung bis 30.7. 10 an, was heißt, daß ich heuer alles zurückstellen kann.
Aber das Spinntreffen lasse ich mir nicht entgehen.....
Liebe Grüße
Ulrike
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich freue mich schon drauf, vor allem weil mir eine ziemlich anstrengende Woche bevorsteht.
Bei mir fängt die Urlaubsvertretung bis 30.7. 10 an, was heißt, daß ich heuer alles zurückstellen kann.
Aber das Spinntreffen lasse ich mir nicht entgehen.....
Liebe Grüße
Ulrike
-
- Mehrfachzwirn
Hej Ulrike,
Sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht. Du stehst wiedermal bis über beide Ohren im Stress. Hab ich recht?
Bei uns geht morgen die Heuernte los.
Letzte Woche war in der neuen Wohnung unserer Tochter putzen angesagt.
Stellt Euch vor was mir da passiert ist: Der Freund meiner Tochter hat mit seinen Freunden (einschließlich meinem Sohn) die Wohnung gestrichen.
Ich habe mich freiwillig als Putzfrau gemeldet. Also bin ich letzte Woche angetanzt mit allen Utensilien die man so als Putzfrau braucht.
Ich hab also angefangen zu putzen (Fenster, Heizkörper, Böden, Türen usw.). Nebenbei habe ich mitgekriegt dass jemand sagte, dass das Klebeband zu Ende wäre.
Also habe ich rausgerufen: Dann kauft halt neues. Das Malergeschäft ist kaum 50 Meter entfernt!
Das war den jungen Herren zuviel! Sie haben ohne abkleben weitergestrichen!!!!
Gestern bin ich mit meiner Tochter auf allen Vieren auf dem Parkett rumgekrochen und hab Farbspritzer weggekratzt. Wir waren sowas von stinksauer, das kann ich gar nicht beschreiben. Wir haben unseren Unmut auch lauthals kundgetan!
Aber wir sind gestern fertig geworden.
Nächste Woche kann eingezogen werden.
Sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht. Du stehst wiedermal bis über beide Ohren im Stress. Hab ich recht?
Bei uns geht morgen die Heuernte los.
Letzte Woche war in der neuen Wohnung unserer Tochter putzen angesagt.
Stellt Euch vor was mir da passiert ist: Der Freund meiner Tochter hat mit seinen Freunden (einschließlich meinem Sohn) die Wohnung gestrichen.
Ich habe mich freiwillig als Putzfrau gemeldet. Also bin ich letzte Woche angetanzt mit allen Utensilien die man so als Putzfrau braucht.
Ich hab also angefangen zu putzen (Fenster, Heizkörper, Böden, Türen usw.). Nebenbei habe ich mitgekriegt dass jemand sagte, dass das Klebeband zu Ende wäre.
Also habe ich rausgerufen: Dann kauft halt neues. Das Malergeschäft ist kaum 50 Meter entfernt!
Das war den jungen Herren zuviel! Sie haben ohne abkleben weitergestrichen!!!!
Gestern bin ich mit meiner Tochter auf allen Vieren auf dem Parkett rumgekrochen und hab Farbspritzer weggekratzt. Wir waren sowas von stinksauer, das kann ich gar nicht beschreiben. Wir haben unseren Unmut auch lauthals kundgetan!
Aber wir sind gestern fertig geworden.
Nächste Woche kann eingezogen werden.
-
- Mehrfachzwirn
Hat von Euch jemand ein Problem mit dem Fußballspiel am Samstag um 16.00 Uhr?
Müssen wir deswegen was umorganisieren? Evtl. Radio mitbringen?
Müssen wir deswegen was umorganisieren? Evtl. Radio mitbringen?
- caipirinha
- Flocke
- Postleitzahl: 86720
hallo mädels,
larissa und ich wir sind auf jeden fall wieder mit dabei.
nachdem mir grade zuhause die arbeit über den kopf wächst nehme ich mir diese eine freiheit - jawoll ... weil ICH das will !
also das ergebnis vom fußball würde mich schon interessieren, sehen muss ich es jedoch nicht unbedingt. vielleicht stellen ja die feuerwehrler im hinterhof eine leinwand auf *hihi* !!!
grüßle
caipi
larissa und ich wir sind auf jeden fall wieder mit dabei.
nachdem mir grade zuhause die arbeit über den kopf wächst nehme ich mir diese eine freiheit - jawoll ... weil ICH das will !
also das ergebnis vom fußball würde mich schon interessieren, sehen muss ich es jedoch nicht unbedingt. vielleicht stellen ja die feuerwehrler im hinterhof eine leinwand auf *hihi* !!!
grüßle
caipi
ganz liebe grüße
caipi & kid's
wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren
ganz liebe grüße
caipi & kid's
-
- Mehrfachzwirn
Hej caipi,
ich denke Du kommst zum spinnen
? Da kannst Du doch nicht um die Ecke in den Hinterhof Fussball schauen.
Aber Du kannst mir gerne vorzeigen, wie Du beides gleichzeitig machst.
Soll ich sicherheitshalber ein Radio mitbringen?
Andrea und Anja haben wegen Fußball abgesagt.
Aber so wie es aussieht ist das Augusttreffen auch schon so gut wie sicher.
Im Moment kommt zuhause keiner zum spinnen. Da freut sich jeder auf den Spinnsamstag.
ich denke Du kommst zum spinnen

Aber Du kannst mir gerne vorzeigen, wie Du beides gleichzeitig machst.

Andrea und Anja haben wegen Fußball abgesagt.
Aber so wie es aussieht ist das Augusttreffen auch schon so gut wie sicher.
Im Moment kommt zuhause keiner zum spinnen. Da freut sich jeder auf den Spinnsamstag.
- caipirinha
- Flocke
- Postleitzahl: 86720
hallöchen,else hat geschrieben:Hej caipi,
ich denke Du kommst zum spinnen? Da kannst Du doch nicht um die Ecke in den Hinterhof Fussball schauen.
Aber Du kannst mir gerne vorzeigen, wie Du beides gleichzeitig machst.![]()
ihr habt doch letztes mal schon festgestellt, dass ich auch was das spinnen anbelangt so langsam eine mulit-tasking-fähigkeit erlange.
wenn es von oben trocken ist könnten wir uns doch wirklich in den hinterhof setzen *lol* ...
so könnten wir im falle der leinwand fußball-hurraaahhh - oder fußball-buuuuuhhhhh mit schreien

nein im ernst ... ich muss wirklich nicht unbedingt "live" dabei sein ... es genügt wirklich das ergebnis für mich

was soll ich denn diesmal mitbringen ??? ich bin total planlos was die backerei angeht ...
ganz liebe grüße
caipi & kid's
ganz liebe grüße
caipi & kid's