Stockrosenfärbung
Moderator: Perisnom
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Stockrosenfärbung
Hallo,
nun köchelt grade meine Stockrosenfärbung so vor sich hin, wenns was wird, gibts Bilder für euch, versprochen.
Bis jetzt sieht das Ganze sehr vielversprechend aus, nämlich bläulich wie gewünscht.
Liebe Grüße
Karin
nun köchelt grade meine Stockrosenfärbung so vor sich hin, wenns was wird, gibts Bilder für euch, versprochen.
Bis jetzt sieht das Ganze sehr vielversprechend aus, nämlich bläulich wie gewünscht.
Liebe Grüße
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
Re: Stockrosenfärbung
So nun die zwei Züge von heute, beide sind noch nicht ganz trocken, und sind in natura auch ein bißchen zarter vom ton.
Der 1. Zug ist grünlicher geworden so ein jadegrün würde ich sagen.
Der 2. Zug ist eher hellblau.
Morgen werd ich dann nochmal etwas Wolle reintun, muss erst wieder beizen.
Liebe Grüße
Karin

Der 1. Zug ist grünlicher geworden so ein jadegrün würde ich sagen.
Der 2. Zug ist eher hellblau.
Morgen werd ich dann nochmal etwas Wolle reintun, muss erst wieder beizen.
Liebe Grüße
Karin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Dochtgarn
Hallo Karin,
die Farben sind aber schön geworden, finde zarte Töne genau so toll wie kräftige Farben.
hanne
die Farben sind aber schön geworden, finde zarte Töne genau so toll wie kräftige Farben.
hanne
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
- Designergarn
Re: Stockrosenfärbung
Hallo Kathie,
dieses Mal habe ich mit Kaltbeize gebeizt ( die von Karin Tegeler), ich hatte nämlich keine Lust bei dem warmen Wetter noch eine weitere Stunde in der Küche zu schmoren.
Außerdem hab ich ja schon mal getestet, Kaltbeize gegen Alaunbeize, beides hat absolut die gleiche Farbe ergeben, zumindst bei Orleansaat.
Stockrosen sind es nur die schwarzen (Nigra) und sehr sehr viele davon, ich sammle schon seit zwei Jahren.
Liebe Grüße Karin
dieses Mal habe ich mit Kaltbeize gebeizt ( die von Karin Tegeler), ich hatte nämlich keine Lust bei dem warmen Wetter noch eine weitere Stunde in der Küche zu schmoren.
Außerdem hab ich ja schon mal getestet, Kaltbeize gegen Alaunbeize, beides hat absolut die gleiche Farbe ergeben, zumindst bei Orleansaat.
Stockrosen sind es nur die schwarzen (Nigra) und sehr sehr viele davon, ich sammle schon seit zwei Jahren.
Liebe Grüße Karin
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 08468
na da bin ich ja mal gespannt auf ein Foto 
Wenn du dafür schon zwei Jahre sammelst hoffe
ich für Dich das das Ergebnis zufrieden stellend ist.

Wenn du dafür schon zwei Jahre sammelst hoffe
ich für Dich das das Ergebnis zufrieden stellend ist.
Tschüß Kati mein Blog