Wie lange braucht ihr für eine Spule ?
Moderator: Claudi
- Perisnom
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84359
Re: Wie lange braucht ihr für eine Spule ?
Hallo Heike,
ich habe es NUR mit der DVD gelernt. Ohne die würde ich heute noch verzweifeln. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
ich habe es NUR mit der DVD gelernt. Ohne die würde ich heute noch verzweifeln. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Hallo Heike,
ich habe nur durch das lesen in diesem Forum und auch bei Flinkhand das spinnen gelernt. Zu Anfang mit einer selbstgebauten Fallspindel, dann ein Spinnrad bei Ebay ersteigert und nun macht es richtig Spaß. Ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht. Ich spinne vor allem Hundewolle und Angorawolle, habe aber auch schon Fuchsschaf versponnen.
Ich freue mich schon auf das Spinntreffen am WE. Erst danach kann ich sagen, ob ich richtig spinnen kann. Aber auf jeden Fall werde ich dort viel dazulernen.
ich habe nur durch das lesen in diesem Forum und auch bei Flinkhand das spinnen gelernt. Zu Anfang mit einer selbstgebauten Fallspindel, dann ein Spinnrad bei Ebay ersteigert und nun macht es richtig Spaß. Ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht. Ich spinne vor allem Hundewolle und Angorawolle, habe aber auch schon Fuchsschaf versponnen.
Ich freue mich schon auf das Spinntreffen am WE. Erst danach kann ich sagen, ob ich richtig spinnen kann. Aber auf jeden Fall werde ich dort viel dazulernen.
Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Liebe Ilona!
RICHTIG Spinnen gibts meiner Meinung nach überhaupt nicht! Es gibt mit sicherheit Techniken, die in Fach/Sachbüchern beschrieben werden. Aber wenn ich mir z. B. meine spinnmama und deren Tochter, bzw. deren beider spinntechnik anschaue - himmelweiter Unterschied. Aber beide spinnen wunderschöne Garne!
und darauf kommt es an: das Endergebnis!
So.
grinsend,
Emi
(Man möge mir meine fehlerhafte Rechtschreibung verzeihen - ich ha 32°C IM Büro!!!)
RICHTIG Spinnen gibts meiner Meinung nach überhaupt nicht! Es gibt mit sicherheit Techniken, die in Fach/Sachbüchern beschrieben werden. Aber wenn ich mir z. B. meine spinnmama und deren Tochter, bzw. deren beider spinntechnik anschaue - himmelweiter Unterschied. Aber beide spinnen wunderschöne Garne!
und darauf kommt es an: das Endergebnis!
So.
grinsend,
Emi
(Man möge mir meine fehlerhafte Rechtschreibung verzeihen - ich ha 32°C IM Büro!!!)
Zuletzt geändert von EmiFR am 06.08.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
@ Emi......du Ärmste.....
und ich habe eisekalte Füße.....!
Grüßle, angi
(ich glaube auch, JEDE hat ihre ganz eigene Technik beim Spinnen! Das sehe ich bei uns auf den Spinntreffen immer....und außerdem will auch jedes Ausgangsmaterial individuell behandelt sein!)
und ich habe eisekalte Füße.....!
Grüßle, angi
(ich glaube auch, JEDE hat ihre ganz eigene Technik beim Spinnen! Das sehe ich bei uns auf den Spinntreffen immer....und außerdem will auch jedes Ausgangsmaterial individuell behandelt sein!)
-
- Mehrstufenzwirn
Ich finde das auch schwer zu beantworten. Es kommt auf die Spulengröße an (die ist erheblich unterschiedlich, je nachdem, ob ich mein Henkys oder das Joy benutze), aber auch auf die Garndicke. Ich kann nur sagen, dass ich immer schneller werde (bin auch Anfängerin)
Viele Grüße
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.