Fahr dann mal zur Schäferei ...
Moderator: Claudi
- Bea
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 48720
Re: Fahr dann mal zur Schäferei ...
Hallo Gitti,
sieht doch super aus!
meine Wolle von Ginka ist auch gestern angekommen, bin dabei, sie zu waschen.... heute ist es ja schön sonnig, dann sollte ich sie gut trocken kriegen.
lg
bea
sieht doch super aus!
meine Wolle von Ginka ist auch gestern angekommen, bin dabei, sie zu waschen.... heute ist es ja schön sonnig, dann sollte ich sie gut trocken kriegen.
lg
bea
- Gitti
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91475
Naja, bei uns hat es geregnet. Die Sonne hat sich nach einem kurzen Gastspiel heute morgen schnell verzogen.
Trotzdem badet jetzt die erste Portion der Merinowolle eingeweicht in einer Wanne auf der Terrasse. Ich denke, so kriege ich die verklebten Spitzen besser sauber.
Die Wolle ist sehr sauber, ganz wenig Kleinteile sind drin. So gut wie kein Nachschnitt. Ich bin begeistert!
Heute habe ich mit der Wolle angefangen zu spinnen, die ich gestern bei dem schönen Wetter gewaschen habe. Shropshire. Eine tolle Faser! Ein Vlies habe ich gestern noch kardiert, und heute versponnen. Das ist total angenehm, mit dem Restfett
Ich glaube, meine neue Leidenschaft ist Rohwolle 
Wie war das mit Merino-Päckchen packen? Große Mengen gibt es nicht mehr. Aber ich kann gerne noch mal hin und was holen
Porto ist ja leider immer ziemlich teuer. Für ein Paket 5,90 Euro. Das lohnt nicht für kleine Mengen. Aber so ein oder 2 Kilo? Oder noch mehr? Möchte jemand?
Trotzdem badet jetzt die erste Portion der Merinowolle eingeweicht in einer Wanne auf der Terrasse. Ich denke, so kriege ich die verklebten Spitzen besser sauber.
Die Wolle ist sehr sauber, ganz wenig Kleinteile sind drin. So gut wie kein Nachschnitt. Ich bin begeistert!
Heute habe ich mit der Wolle angefangen zu spinnen, die ich gestern bei dem schönen Wetter gewaschen habe. Shropshire. Eine tolle Faser! Ein Vlies habe ich gestern noch kardiert, und heute versponnen. Das ist total angenehm, mit dem Restfett

Wie war das mit Merino-Päckchen packen? Große Mengen gibt es nicht mehr. Aber ich kann gerne noch mal hin und was holen

LG
Gitti
Gitti
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Und führe mich nicht in Versuchung.... 

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Acki
- Kardenband
- Postleitzahl: 52353
Hallo Gitti,
Nicht, daß ich keine Rohwolle hätte und demnächst auch noch Coburger bekomme... *flöt*
Aber die Merino würde ich zu gerne mal probieren.
Ohja, ich hätte großes Interesse an so einem Päckchen.Gitti hat geschrieben:Wie war das mit Merino-Päckchen packen? Große Mengen gibt es nicht mehr. Aber ich kann gerne noch mal hin und was holenPorto ist ja leider immer ziemlich teuer. Für ein Paket 5,90 Euro. Das lohnt nicht für kleine Mengen. Aber so ein oder 2 Kilo? Oder noch mehr? Möchte jemand?
Nicht, daß ich keine Rohwolle hätte und demnächst auch noch Coburger bekomme... *flöt*
Aber die Merino würde ich zu gerne mal probieren.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Gitti
- Dochtgarn
Hi ihr!
Hermes ist aber nur günstiger bei einem kleinen Karton. Das geht nach Packmaß.
1. habe ich keine so kleinen Kartons, und
2. würde da nicht mal 1 Kilo Wolle reinpassen.
Wenn ich mir den Berg anschaue, der hier lag, das waren gut 2 Kilo. Da brauchts echt ne große Schachtel, tut mir Leid.
Also, wer Wolle möchte, schickt mir bitte eine PN mit genauer Wunschmenge. Ich sehe dann mal, ob ich für jeden genug habe. Und Porto bleibt bei den 5,90 Euro. Die Pakete frankiere ich online, sonst wären es 6,90 Euro.
Hermes ist aber nur günstiger bei einem kleinen Karton. Das geht nach Packmaß.
1. habe ich keine so kleinen Kartons, und
2. würde da nicht mal 1 Kilo Wolle reinpassen.
Wenn ich mir den Berg anschaue, der hier lag, das waren gut 2 Kilo. Da brauchts echt ne große Schachtel, tut mir Leid.
Also, wer Wolle möchte, schickt mir bitte eine PN mit genauer Wunschmenge. Ich sehe dann mal, ob ich für jeden genug habe. Und Porto bleibt bei den 5,90 Euro. Die Pakete frankiere ich online, sonst wären es 6,90 Euro.
LG
Gitti
Gitti
- Gitti
- Dochtgarn
Hi!
Da sich nun keiner mehr bei mir gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass doch keiner Wolle möchte?
O.K. dann besorge ich heute das was unsere Spinngruppe braucht, und gut isses.
Da sich nun keiner mehr bei mir gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass doch keiner Wolle möchte?
O.K. dann besorge ich heute das was unsere Spinngruppe braucht, und gut isses.
LG
Gitti
Gitti