Hallo Shorty, hallo Claudi und an alle
Ich bin einfach nur zur Zeit am überlegen, ob das möglich wäre...
Ob's was wird steht in den Sternen...
Mir geht das Handkardieren zur Zeit mächtig auf den Knorzel, weils sooo mühselig ist, und ich träume einfach von som Kardiertier.
Ich weiss aber auch, dass ich mir bei den Preisen (selbst für gebrauchte), nie eins leisten werden kann (selbst wenn ich noch 5 Jahre spare

)
Und da ich im Moment sehr viel Zeit zum überlegen habe,
schwirren da einige Spinnereien durch meinen Kopf...
nix Konkretes, aber immer konkreter...
Als Pa mich heute morgen zum Doc gefahren hat, haben wir ne ganze Zeit drüber diskutiert,
was und wie und wie mans machen könnte...
Und er war sofort soooo Feuer und Flamme, besonders als ich ihm dann auch noch Bilder von som Tierchen gezeigt habe, dass ich ihn schon wieder bremsen musste...
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, dass wir uns an den Bau begeben,
möchte ich ein ganz eigenes Tierchen haben...
Ich meine damit, dass ich nicht einfach was von Bilder abkupfern und nachbauen möchte;
das wäre den Herstellern gegenüber nicht fair und würde ja auch das Copyright verletzten...
geht also gar nicht!!!
Also muss ich erstmal verstehen, wie son Ding überhaupt funktioniert (glaube das hab ich jetz so ziemlich, dank eurer lieben Mithilfe)
Belag hab ich bis jetzt nur bei traub gefunden;
aber selbst, wenn der mich da fast 95 Euro kostet (mit Versandkosten), würde es sich für mich noch rechnen...
Nen Hunderter könnte ich vielleicht noch irgendwie zusammenkratzen...
Weil die 20 Euro für Holz (davon haben wir mehr wie genug) und Kleinteile zusätzlich, sowie den Arbeitslohn rechne ich nicht mit...
Ich wäre aber für jede Adresse dankbar, wo ich noch so einen Belag bekommen könnte.
Auf jeden Fall werde ich, wenn wirs denn wirklich in Angriff nehmen, den Baubericht hier einstellen;
würde bestimmt ne spannende Herausforderung, die auch viel Spass bringt (ihr wisst ja: viele Tischler verderben den Brei

)
Übrigens: wenn ich eure Walzenmasse so lese, hab ich ja gar nicht soo schlecht gerechnet;
ich habe 5cm für die kleine und 20cm für die grosse herausbekommen
(ergibt sich aus ner Vlies-Länge von ca 60 cm) beim Übersetzungs-verhältnis von 4:1

)