Wie geht dieses Muster? owl cables
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
Wie geht dieses Muster? owl cables
Ich versuche grad rauszukriegen, wie http://fleeglesblog.blogspot.com/search?q=owl+cables gestrickt werden - die sehen deutlich besser aus als das, was ich als "owl cables" kenne.
Weiß jemand, wie man die macht?
Weiß jemand, wie man die macht?
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Also ich kenne nur den Pulli hier, für den ich gerade Wolle spinne..
http://www.ravelry.com/patterns/library/owls-2
bzw
http://needled.wordpress.com/designs/
Katrin
http://www.ravelry.com/patterns/library/owls-2
bzw
http://needled.wordpress.com/designs/

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: Wie geht dieses Muster? owl cables
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
für den pulli gibt es auch irgendwo eine kostenlose variante...
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hallöli!
Ja, das hatte ich auch im Hinterkopf. Deswegen habe ich auch nochmal herumgeschaut. Das scheint inzwischen aber nicht mehr der Fall zu sein.Für den Pulli gibt es auch irgendwo eine kostenlose Variante...
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Hab mal einen kleinen TEst gemacht und folgende Muster kam bei mir raus:
Nur Hinreihen sind beschrieben, aber aus den Angaben ergeben sich die Rückreihen
1 Reihe kraus rechts
2. Reihe 1 M kraus rechts, 8 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
3. Reihe 1 M kraus rechts, 2 M hinter die Arbeit, 2 M rechts, M der Hilfnadel rechts, 2 M vor die Arbeit, 2 M re, M der Hilfsnadel rechts, 1 M kraus rechts
4. Reihe 1 M kraus rechts, 8 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
5. Reihe: wie 4. Reihe
6. Reihe, wie 3. REihe
7. Reihe 1 M kraus rechts, 1 M glatt rechts, 2 M kraus zusammenstr (hier Perle fürs Auge, 2 M glatt rechts, 2 M kraus zusammenstr (hier Perle fürs Auge), 1 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
8. Reihe 1 M kraus rechts, 2 M hinter die Arbeit, 1 M aus Querfaden aufnehmen, 1 M glatt rechts, M der HIlfsnadel rechts, 1 M und 1 Querfaden vor die Arbeit, 2 M glatt rechts, M der HIlfsnadel rechts, 1 M kraus rechts
9. Reihe alle M glatt rechts
Leider funzt mein Scanner momentan nicht und mit dem Handy wird das Bild halt unscharf. Habe die probe ohne Perlen gestrickt, müßte aber so hinkommen. Vielleicht will es ja noch mal jemand probieren mit mehreren Mustersätzen? Evtl. muß der Körper auch etwas länger sein, also REihe 4 nochmals wiederholen.
Nur Hinreihen sind beschrieben, aber aus den Angaben ergeben sich die Rückreihen
1 Reihe kraus rechts
2. Reihe 1 M kraus rechts, 8 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
3. Reihe 1 M kraus rechts, 2 M hinter die Arbeit, 2 M rechts, M der Hilfnadel rechts, 2 M vor die Arbeit, 2 M re, M der Hilfsnadel rechts, 1 M kraus rechts
4. Reihe 1 M kraus rechts, 8 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
5. Reihe: wie 4. Reihe
6. Reihe, wie 3. REihe
7. Reihe 1 M kraus rechts, 1 M glatt rechts, 2 M kraus zusammenstr (hier Perle fürs Auge, 2 M glatt rechts, 2 M kraus zusammenstr (hier Perle fürs Auge), 1 M glatt rechts, 1 M kraus rechts
8. Reihe 1 M kraus rechts, 2 M hinter die Arbeit, 1 M aus Querfaden aufnehmen, 1 M glatt rechts, M der HIlfsnadel rechts, 1 M und 1 Querfaden vor die Arbeit, 2 M glatt rechts, M der HIlfsnadel rechts, 1 M kraus rechts
9. Reihe alle M glatt rechts
Leider funzt mein Scanner momentan nicht und mit dem Handy wird das Bild halt unscharf. Habe die probe ohne Perlen gestrickt, müßte aber so hinkommen. Vielleicht will es ja noch mal jemand probieren mit mehreren Mustersätzen? Evtl. muß der Körper auch etwas länger sein, also REihe 4 nochmals wiederholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vlies
- Postleitzahl: 01454
Hi,
guck mal hier, da gibt es ein Eulenmuster oder mal nach Owl Cable googlen, da sind verschiedene zu finden.
guck mal hier, da gibt es ein Eulenmuster oder mal nach Owl Cable googlen, da sind verschiedene zu finden.
Liebe Grüße von der Spinnfee
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich habe eine Abwandlung des Owls Pullovers in meinem Blog, siehe hier:
Owls Weste
Die Vorlage von Kate Davies gab's damals als freien Download von Ravelry; mittlerweile leider nicht mehr. Aber wie Claudi schon schrieb, gibt es noch mehrere andere Designs mit dem Eulenzopf umsonst, siehe zum Beispiel Owl Hat and Bag und andere.
Gruß von Anna
Owls Weste
Die Vorlage von Kate Davies gab's damals als freien Download von Ravelry; mittlerweile leider nicht mehr. Aber wie Claudi schon schrieb, gibt es noch mehrere andere Designs mit dem Eulenzopf umsonst, siehe zum Beispiel Owl Hat and Bag und andere.
Gruß von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)