Kennzeichen fürs Fahrend Volk
Moderator: Don Mesdos
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
oft bekommen wir als Gruppe auf Märkten o.ä. Veranstaltungen freien Eintritt, aber es ist immer etwas schwer sich als Mitglied des Fahrenden Volkes auszuweisen. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns ein Erkennungszeichen (z.B. eine Art Münze zum an den Gürtel oder um den Hals hängen oder eine Holzplakette, evtl. auch einen Wimpel am Gürtel) zulegen den dann alle unsere Mitglieder bekommen?
Wäre für die veranstalter leichter weil sie Ihren kassierern dann nur ein Bild vom Erkennungszeichen geben müßten.
Günstig und gut kämen wir an solche Erkennungszeichen wenn wir uns eine Art "Tonmünze" von der Hafnerey (= Wolfgang vom zechbecher) machen lassen würden.
Jeder kann sich dann übverlegen ob er sie an den Gürtel hängen, um den Hals tragen oder im Beutel verstecken möchte, kann sie aber vorzeigen um sich auszuweisen.
CU
Danny
oft bekommen wir als Gruppe auf Märkten o.ä. Veranstaltungen freien Eintritt, aber es ist immer etwas schwer sich als Mitglied des Fahrenden Volkes auszuweisen. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns ein Erkennungszeichen (z.B. eine Art Münze zum an den Gürtel oder um den Hals hängen oder eine Holzplakette, evtl. auch einen Wimpel am Gürtel) zulegen den dann alle unsere Mitglieder bekommen?
Wäre für die veranstalter leichter weil sie Ihren kassierern dann nur ein Bild vom Erkennungszeichen geben müßten.
Günstig und gut kämen wir an solche Erkennungszeichen wenn wir uns eine Art "Tonmünze" von der Hafnerey (= Wolfgang vom zechbecher) machen lassen würden.
Jeder kann sich dann übverlegen ob er sie an den Gürtel hängen, um den Hals tragen oder im Beutel verstecken möchte, kann sie aber vorzeigen um sich auszuweisen.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Re: Kennzeichen fürs Fahrend Volk
Aloha Danny,
ich finde das ist eine gute Idee!
Jetzt brauchen wir bloß noch ein Motiv, oder hast Du schon eins?
ich finde das ist eine gute Idee!
Jetzt brauchen wir bloß noch ein Motiv, oder hast Du schon eins?
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
hmhhh wenn es wirklich auch so klein wie eine münze ist dann ja
ich möche keinen Brot tonlaib mit mir rumschleppen
lg
Paul
ich möche keinen Brot tonlaib mit mir rumschleppen
lg
Paul
- Greifenritter
- Designergarn
Ich auch nicht!ich möche keinen Brot tonlaib mit mir rumschleppen
Ich dachte da an etwas mit dem Durchmesser der guten alten 5,- DM-Münzen oder sogar etwas kleiner. Ob aus Ton oder aus Holz (könnte man ja sogar selbst machen - Brandmalerei auf Scheiben von Obstbaum-Ästen) wäre egal.
Zeichen - sollte schon gut wirken aber doch recht einfach sein. Mal stöbern ob ich in irgendeiner Stadtordnung ein Symbol zur Kennzeichnung Fahrender finde. Ansonsten müssen wir uns selbst was ausdenken.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Denken wir uns selbst was aus... kicher
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Danny,
wie wäre es denn mit einer Spindel und einem Webschiffchen, oder Nadel und Faden?
wie wäre es denn mit einer Spindel und einem Webschiffchen, oder Nadel und Faden?
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
An die Spindel habe ich auch schon gedacht, dann aber dran gedacht wie schwer die mit einfachen Linien darzustellen ist, so daß mans erkennt. Webschiffchen, Nadel und Faden wäre da einfacher.
CU
Danny
CU
Danny