Victorian Lace Today
-
- Kardenband
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 13585
Victorian Lace Today
Hallo Für alle die sich noch nicht für den Kauf dieses Buches entschieden haben. Ich hab hier mal eine tolle Vorschau gefunden.
http://www.stitchesmarket.com/xcart/customer/product.php?productid=7406&cat=368&page=1#none
Einfach auf "Knitters thumb-throug" klicken.
Viel Spaß
Nicola
Das funktioniert übrigens bei sehr vielen der angebotenen Bücher.
http://www.stitchesmarket.com/xcart/customer/product.php?productid=7406&cat=368&page=1#none
Einfach auf "Knitters thumb-throug" klicken.
Viel Spaß
Nicola
Das funktioniert übrigens bei sehr vielen der angebotenen Bücher.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Re: Victorian Lace Today
Danke, liebe Nicola
Jetzt ist mir der Bestellfinger bei Amazon ausgerutscht, wollte eigentlich nix Neues kaufen im Moment.
Und dann ist auch noch ein Sockenbuch mit in den Warenkorb gerutscht: Knitting Vintage Socks
Ich kann nix dafür
LG Sandri

Jetzt ist mir der Bestellfinger bei Amazon ausgerutscht, wollte eigentlich nix Neues kaufen im Moment.

Ich kann nix dafür
LG Sandri
LG Sandri
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
Jean Paul
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Das Victorian Lace ist meins schönstes Strickbuch bisher. Das ist schon als Durchblätter-Bilderbuch sein Geld wert - um so mehr die Vorlagen. Ich bin einfach begeistert davon und habe mein erstes Projekt schon ausgesucht. Uruwolle liegt ja noch hier
Strickgruß
Mallory, beim "Frost Flowers And Leaves"-Tuch an der Randborte angelangt

Strickgruß
Mallory, beim "Frost Flowers And Leaves"-Tuch an der Randborte angelangt

Zuletzt geändert von Anna am 17.07.2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Hab grad mal in deinen Blog geguckt, ob ich da schon ein Bildlein sehe,
aber nix.
Dürfen wir den Frost Flowers sehen?
LG Sandri

Dürfen wir den Frost Flowers sehen?
LG Sandri
LG Sandri
Jean Paul
Jean Paul
- Anna
- Moderator
Ich konnte da bisher nichts fotografieren, auf der Rundnadel sind über 800 Maschen und das Ganze ist ein Klumpen eisblaue Uruwolle.
Aber ich bin im letzten Mustersatz. Dann noch ein "edging" dranstricken und dann kann ich spannen und ein Bild machen. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Hoffentlich.
So gern ich mit diesem Material umgehe, so schön das Muster ist, so herrlich sich ein Klumpen eisblaue Uruwolle in den Händen anfühlt (ich habe sogar bei der extremen Hitze der letzten Tage dran gestrickt und NICHT dabei geschwitzt!) - ich hab's satt und bin nur noch froh, wenn das Teil fertig ist und ich was Neues anfangen kann.
Ich gebe Bescheid, wenn ich fertig habe!
Aber ich bin im letzten Mustersatz. Dann noch ein "edging" dranstricken und dann kann ich spannen und ein Bild machen. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Hoffentlich.
So gern ich mit diesem Material umgehe, so schön das Muster ist, so herrlich sich ein Klumpen eisblaue Uruwolle in den Händen anfühlt (ich habe sogar bei der extremen Hitze der letzten Tage dran gestrickt und NICHT dabei geschwitzt!) - ich hab's satt und bin nur noch froh, wenn das Teil fertig ist und ich was Neues anfangen kann.
Ich gebe Bescheid, wenn ich fertig habe!

"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Kardenband
Ja bitte immer wieder gern. Als mich Emi mit dem Kiri angesteckt hat, hab ich so bei mir gedacht: MENNO das is ja man nicht schwer.
Hab gleich das Victorian Lace und das Gathering of? Lace bestellt. Da laufen einem ja die Augen über. Als Auswahl hab ich noch 3 oder 4 andere bestellt. Die sind ja och nich billig. Aber schon allein das gucken läßt einen die Augen überlaufen. Jetzt hab ich halt einfach noch das Problem das es doch nicht ganz so einfach ist. Aber ich hoffe auf Hilfe hier im Forum wenns garnich geht.
Und nen Bild würd ich auch gern sehen.
Entweder werd ich vor Neid platzen oder aber ich krieg Auftrieb zum NACHMACHEN.
Viele Grüße
Nicola
Hab gleich das Victorian Lace und das Gathering of? Lace bestellt. Da laufen einem ja die Augen über. Als Auswahl hab ich noch 3 oder 4 andere bestellt. Die sind ja och nich billig. Aber schon allein das gucken läßt einen die Augen überlaufen. Jetzt hab ich halt einfach noch das Problem das es doch nicht ganz so einfach ist. Aber ich hoffe auf Hilfe hier im Forum wenns garnich geht.
Und nen Bild würd ich auch gern sehen.
Entweder werd ich vor Neid platzen oder aber ich krieg Auftrieb zum NACHMACHEN.
Viele Grüße
Nicola
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
*mim Fuss aufstampft*
Ich möchte auch dieses VLT!
Das is echt schlimm hier! Ständig verführt Ihr mich zum ankurbeln unserer Wirtschaft!
Emi
Ich möchte auch dieses VLT!
Das is echt schlimm hier! Ständig verführt Ihr mich zum ankurbeln unserer Wirtschaft!

- Coonie
- Rohwolle
- Postleitzahl: 47259
Das VLT sowie das A Gathering of Lace sind wunderschöne Bücher, die man unbedingt im Regal stehen haben sollte.........ich blättere zur Zeit immer wieder gerne durch und lese mich in die englischen Anleitungen ein. Gesterm habe ich mich dann, nachdem ich wieder stundenlang verschiedene Tuchanfänge probiert habe, für eins aus dem VLT Buch entschieden.........
es ist rund..
, wo ich doch nienich eins in rund stricken wollte (Tischdeckeneffekt), mal schauen wie es wird.
@Sonatina, die Anleitungen im VLT sind sehr schön beschrieben und hinten sind ja auch die entsprechenden Techniken erklärt.......ansonsten fragen kostet nix....
Übrigens gibt es bereits eine Errata zu dem VLT.........find die link gerade nicht.....ich habe mir die Seiten ausgedruckt und ins Buch gelegt, kann ich heute abend ergänzen....
@Mallory, das Frost Flower möchte ich auch gerne stricken......es ist soooo groß......ich habe aber im Moment kein Uni-Garn zur Verfügung
.
Sollte ich da mal den Bestellfinger kreisen lassen??....

@Sonatina, die Anleitungen im VLT sind sehr schön beschrieben und hinten sind ja auch die entsprechenden Techniken erklärt.......ansonsten fragen kostet nix....

Übrigens gibt es bereits eine Errata zu dem VLT.........find die link gerade nicht.....ich habe mir die Seiten ausgedruckt und ins Buch gelegt, kann ich heute abend ergänzen....
@Mallory, das Frost Flower möchte ich auch gerne stricken......es ist soooo groß......ich habe aber im Moment kein Uni-Garn zur Verfügung

Sollte ich da mal den Bestellfinger kreisen lassen??....

- Anna
- Moderator
Über einen Link zu Errata in VLT würde ich mich sehr freuen!
Zu "Gathering of Lace" gibt es hier die Errata: bookscorrections
Den "Frost Flowers And Leaves" stricke ich übrigens ein wenig anders als in dem Buch. Ich wollte dieses Tuch nämlich nicht doppelt gelegt tragen. Ich stricke nur ein Dreieck, dieses allerdings ein Stück größer als die Hälfte des Originaltuchs (ich hoffe, das ist halbwegs verständlich ...) und da man in jeder Reihe "lochen" muss, hatte ich anfangs ganz schön Probleme, denn bei dem viereckigen Original hat man ja gar keine Rückreihen, wohl aber beim Dreieck.
Aber wenn man das Muster erst mal richtig durchschaut, ist es gar nicht so schwer.
Mittlerweile habe ich 160 Gramm Wolle verstrickt. Noch 4 Reihen und das Edging, dann ist Ende. Ich bin gespannt, wie groß es wird, aber da das Muster bei mir sehr plastisch geworden ist, wird das Tuch wahrscheinlich mehr knuffig als groß. Gut, dass ich es nicht als Viereck gestrickt habe, doppelt gelegt könnte man das nicht tragen.
Gruß von Mallory
ps. Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich dies hier: capelet
Ich habe nämlich im Nachlass meiner Mutter ein dick gestricktes schwarzes Teil dieser Art gefunden, das unterm Hals zuzuhaken ist und genau bis zu den Ellbogen reicht. Das ist sehr kleidsam. Ich stricke es ein wenig kleiner als auf dem Bild.
Es liegt hier noch Uruwolle in der Farbe Perla Roja, die will ich dazu nehmen.
Zu "Gathering of Lace" gibt es hier die Errata: bookscorrections
Den "Frost Flowers And Leaves" stricke ich übrigens ein wenig anders als in dem Buch. Ich wollte dieses Tuch nämlich nicht doppelt gelegt tragen. Ich stricke nur ein Dreieck, dieses allerdings ein Stück größer als die Hälfte des Originaltuchs (ich hoffe, das ist halbwegs verständlich ...) und da man in jeder Reihe "lochen" muss, hatte ich anfangs ganz schön Probleme, denn bei dem viereckigen Original hat man ja gar keine Rückreihen, wohl aber beim Dreieck.
Aber wenn man das Muster erst mal richtig durchschaut, ist es gar nicht so schwer.
Mittlerweile habe ich 160 Gramm Wolle verstrickt. Noch 4 Reihen und das Edging, dann ist Ende. Ich bin gespannt, wie groß es wird, aber da das Muster bei mir sehr plastisch geworden ist, wird das Tuch wahrscheinlich mehr knuffig als groß. Gut, dass ich es nicht als Viereck gestrickt habe, doppelt gelegt könnte man das nicht tragen.
Gruß von Mallory
ps. Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich dies hier: capelet
Ich habe nämlich im Nachlass meiner Mutter ein dick gestricktes schwarzes Teil dieser Art gefunden, das unterm Hals zuzuhaken ist und genau bis zu den Ellbogen reicht. Das ist sehr kleidsam. Ich stricke es ein wenig kleiner als auf dem Bild.
Es liegt hier noch Uruwolle in der Farbe Perla Roja, die will ich dazu nehmen.
Zuletzt geändert von Anna am 18.07.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kardenband
Mensch Mallory
ich bewundere dieses capelet schon lange im Buch. Ich hoffe es gibt dann ein Bild zu sehen. Damit ich vor Neid platzen kann.
Neidische Grüße
Nicola
PS: Der Link zum Errata funktioniert bei mir nicht?
ich bewundere dieses capelet schon lange im Buch. Ich hoffe es gibt dann ein Bild zu sehen. Damit ich vor Neid platzen kann.
Neidische Grüße
Nicola
PS: Der Link zum Errata funktioniert bei mir nicht?
- Coonie
- Rohwolle
- Postleitzahl: 47259
hier habe ich den link http://www.knittinguniverse.com/books/bookscorrections/lace/laceweb.pdf
.
Es gibt aber auch einen knitalong zum VLT. Schaut mal hier, da wird einem geholfen.......http://victorian-lace-knitalong.blogspot.com/
.
Es gibt aber auch einen knitalong zum VLT. Schaut mal hier, da wird einem geholfen.......http://victorian-lace-knitalong.blogspot.com/
- Anna
- Moderator
Ich habe jetzt doch mal meinen blauen Wollklumpen für mein Blog fotografiert.
Und auch gleich das schwarze Capelet, das ich gefunden habe und das mich dazu gebracht hat, das weiße Capelet in VLT stricken zu wollen. Man glaubt nämlich nicht, wie kleidsam so was ist, ehe man es selbst probiert hat.
Und auch gleich das schwarze Capelet, das ich gefunden habe und das mich dazu gebracht hat, das weiße Capelet in VLT stricken zu wollen. Man glaubt nämlich nicht, wie kleidsam so was ist, ehe man es selbst probiert hat.
-
- Kardenband
@ Mallory Sehr sehr schön!!!!!! Hörst du meinen Neid heraus.
HiHi jetzt muß ich aber mal ganz laut lachen. Als ich meinen ersten Kiri gestrickt hab. Da hat mich mein Mann immer ganz zweifelnd angesehen und hat gefrat was das den für ein Fadensalat werden soll.
Grüße
Nicola
Ich habe jetzt doch mal meinen blauen Wollklumpen für mein Blog fotografiert.
HiHi jetzt muß ich aber mal ganz laut lachen. Als ich meinen ersten Kiri gestrickt hab. Da hat mich mein Mann immer ganz zweifelnd angesehen und hat gefrat was das den für ein Fadensalat werden soll.
Grüße
Nicola
- Anna
- Moderator
Mein Mann hat mich wochenlang am Peacock stricken gesehen.
Als ich dann fertig war, habe ich das Tuch - das war spät abends, Männe schlief schon - an die Terrassentür gehängt.
Als er am Morgen runterkam, fragte er mich völlig fassungslos: "WIE hast du das gemacht???"
Tja!!!
Mallory
Als ich dann fertig war, habe ich das Tuch - das war spät abends, Männe schlief schon - an die Terrassentür gehängt.
Als er am Morgen runterkam, fragte er mich völlig fassungslos: "WIE hast du das gemacht???"
Tja!!!