Hallo,
Brezeln bringe ich mit.
Na Ulrike, Du bist wohl beim feiern etwas aus der Übung?
Unser Zeitungsartikel hatte inzwischen noch eine Auswirkung.
Ich bin da wieder mal völlig überrumpelt in was reingeraten, (wie mir das ja öfters passiert

)
Ich war am Samstag gerade intensiv mit Frikadellen machen beschäftigt, als es an der Haustür klingelte. Da ein Hund im Haus war, war ich mir nicht ganz sicher, was mit meinem Fleisch passiert, wenn ich an die Haustür gehe.
Also schnell Fleisch zugedeckt und zur Tür gehetzt.
Draußen stand eine Frau mit der Zeitung in der Hand. Sie hat gelesen, dass eine Else Stumpf Hundewolle spinnt, ob ich das sei.
Und dann gings los: Ihr armer Schäferhund war schwer krank.....eingeschläfert....Das letzte Jahr das erste mal Haare gesammelt..... Erinnerung..... schon lange jemand gesucht der spinnt.... usw.
Ob ich diese Haare nicht spinnen würde.
Sie würde die Haare auch gleich da lassen.
Also, Haare her, kurz reingeschaut, ok, mach ich, darf aber nicht pressieren (Himmel, hoffentlich ist mein Fleisch noch da

).
Fertig war ich mit der lieben Frau.
Tüte im Spinnzimmer aufgehängt, zurück zum Fleisch.
Gestern habe ich mir nun die Haare zur Brust genommen. Zuerstmal im Faserlexikon nachgeschaut, da schwante mir schon so was...
Dann kam das große Erwachen: Ich habe eine Tüte voll (200g) Hundeflusen, die ich spinnen soll
Ich hab gestern mal damit angefangen. Mit viel Drall bekomme ich einen Faden hin. Das wird was Größeres werden.
Also merke: Hetze nie , schau Dir alles genau an, sage niemals überstürzt zu.
Und jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass ich die Flusen zu Faden verspinnen kann.