Nach langem hin und her bin ich am überlegen ob ich mein Hobby zum Beruf machen soll.
Angefangen hat alles mit dem Stricken und der verschleiß an Wolle das viel Geld und unzählige streiterrein mit meinem Mann gekostet hatte.
Bis ich eines Tages in Mainz ein Geschäft gesehen habe das meine Wünsche vom Garn her zwar erfüllte aber dennoch zu teuer war und ich beschloss in Ebay zu stöbern und fand ein Buch über spinnen….. den Rest kennt ihr ja schon in meinen Erzählungen in einem anderen Thread.
Da ich nun so viel spaß am spinnen (z.Z. Handspindel) gefunden habe spiele ich mit den Gedanken mich darüber hinaus Selbstständig zumachen
Ich weiß dass viele mich für eine Spinnerin halten würden oder möchten wen sie dies hier lesen sollten.


Was haltet ihr von der Idee ein Geschäft für Spinnen Weben stricken und Co zu Eröffnen.
Da ich gerne mit Wolle arbeit und mich interessiert wie aus Rohwolle Garn hergestellt wird und was man damit alles machen kann/könnte.
Auch möchte ich gerne Spinnräder zum verkauf anbieten sowie Kurse geben für diejenigen die es erlernen möchten / wollen.
Ich weiß das meine Fähigkeiten nicht gerade die besten sind(so mal ich eben in Dezember angefangen habe mit dem spinnen).
Gibt es die Möglichkeiten diesen Beruf zu erlernen (da es ja ein altes Handwerk ist)
Das nächste was mich auch beschäftig ist das wie bzw. wer ist selbständig und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Sagt mir bitte wie ihr darüber denkt, den ich grüble schon die ganze zeit hin und her und in meinem Bauch rumort es immer wen ich daran denke daher würde ich gerne die Meinung anderer lesen.
lg aus Mainz Karo